Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 26.08.2021, 9:20 Uhr

Sorry Mädels..

… aber ich mach mir manchmal doch mehr Gedanken als ich sollte !
Da ich ja nun leider schon zwei Fehlgeburten hatte, bin ich ja etwas vorsichtig!
Obwohl ich wirklich sehr positiv gestimmt bin. Vorallem auch - sorry falls es doof klingt - weil ich ja mittlerweile einen neuen Partner habe.

Aber zu meiner Sorge,
Ist es denn normal, das man an manchen Tagen sich mehr „schwanger“ fühlt als an anderen Tagen ???!? Könnt ihr mich bitte einfach beruhigen !!!

Ich hab weder Blutungen sonst noch was.. es geht nur um die Symptome.. auch wenn ich weis, Symptome sagen null über den Stand der SS aus


Tut mir leid, falls es die Frage schon gibt

 
14 Antworten:

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Anne22 am 26.08.2021, 9:35 Uhr

Ich finde deine Gedanken total nachvollziehbar, und vermute mal dein Partner wird ähnlich wie meiner zur Beruhigung sowas sagen wie: Jetzt Stress dich nicht so oder warte halt mal ab. Sie meinen es gut aber irgendwie steht man mit seinen Sorgen ein bisschen alleine da?!? Was du spürst ist total normal und super viele spüren lange nichts und ihren Kindern geht es gut. Was da in uns passiert ist so wenig beeinflussbar und macht mich irgendwie auch so hilflos…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 9:50 Uhr

Nein, mein neuer Partner ist da etwas anders.
Er ist sehr vorsichtig in deiner Wortwahl. Und kann sogar meine Sorgen verstehen. Er hat ja aufgrund meiner Vorgeschichte auch Angst.
Aber wir versuchen uns zu beruhigen und sagen uns dann, diesmal wird alles gut. Wir versuchen sehr positiv zu denken !

Aber dennoch.. sorgen macht man sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von anny_may am 26.08.2021, 9:53 Uhr

Kenne deine Sorge zu gut. Ich habe mich beim letzten Mal immer fast wahnsinnig gemacht, wenn mal die Übelkeit oder die Müdigkeit weniger war. Ich denke wir sollten die Tagen an denen wir uns besser fühlen geniessen und falls du mal wirklich ein sehr ungutes Gefühl hast geh zum FA. Die kennen das zu gut und machen dir sicher gerne einen US, wenn du unsicher bist. Folge immer deinem Mamainstikt und fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Pinuschki am 26.08.2021, 9:56 Uhr

Hallo du liebe

Ich fühle da soooo mit dir. Seitdem ich vom Krümelchen weiß (was ja schon Recht früh war), mach ich mir auch ständig Gedanken und Horch in mich hinein. Einen Abend haben meine Brüste nicht mehr so gespannt und das Ziehen im Unterleib war nicht mehr da. Ich habe fast einen Tobsuchtanfall bekommen
Nächsten Morgen waren die Brustschmerzen wieder sehr da und das Ziehen im UL auch.

Ich denke die Symptome kommen und gehen. Es gibt ja auch immer Schübe. Ich versuche mich dementsprechend auch nicht mit anderen zu vergleichen. (Betonung liegt auf "Versuche"). Denn jeder Körper und jede SS ist nunmal anders. Ich persönlich hatte noch keinen direkten Vergleich, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Ich glaube wir müssen einfach auf uns vertrauen. Auf unsere Körper. Der erste Schritt ist schonmal geschafft. Das heißt der Körper weiß was er da tut.

Ich drück uns allen die Daumen dass wir vielleicht nach dem ersten Gyn Termin etwas entspannter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 11:08 Uhr

Jaa leider ist das wirklich so

Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl. Muss ich gestehen. Aber die Gedanken schleichen sich ja dann doch immer mal ein..

Ich glaube auch, wir sollten genießen wenn es uns besser geht

Danke, fühl du dich auch gedrückt
Im April / mai sind wir alle Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 11:10 Uhr

Jaaaa, das ist wirklich so !!
Sobald was anders ist, denkt man echt so ..
aber hey, wir haben alle einen anderen Körper, und fühlen alle anders!

Wir halten uns alle gut fest
Und freuen uns darauf, baldige Eltern zu sein oder ?!

Ich muss am Montag zum FA! Ist ja Gott sei Dank bald
Auch wenn man da noch nicht viel sehen wird, der Gedanke zählt


Mädels, wir schaffen das! Und werden alle die gemeinsame Zeit genießen.
Fühlt euch gedrückt, schön das ihr da seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Kira27 am 26.08.2021, 12:17 Uhr

Hinaus Februarbus. Nan will es zwar nicht hören, aber sei froh das du nichts hast. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich null Symptome und habe mir viele Sorgen gemacht. Das muss man aber nicht und die Sorgen können sogar schaden. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe so starke Blähungen und hoffe das es bald vorbei geht und w< nsche mir manchmal das ich keine Symptome haben möchte wie in der ersten Schwangerschaft. Versuch zu entspannen und es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Lisaflower am 26.08.2021, 13:00 Uhr

Hey,

das ist bei mir auch so. Ewig nichts und dann kommt wieder ein Stechen.

Positiv bleiben und positiv denken. Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 13:22 Uhr

Ihr habt recht. Positiv denken. Alles ist gut


Aber, ganz ohne Symptome bin ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Pearli510 am 26.08.2021, 13:24 Uhr

Hallo meine Liebe,
Nach meiner schlimmen Erfahrung letztes Jahr im Dezember geht es mir ganz genauso . Bei der 2 Feindiagnostik wurden viele schlimme Diagnosen festgestellt und ich werde glaube ich diesmal erst nach der 2 Feindiagnostik etwas beruhigter sein .
Ich hab auch so viele Ängste dass es nicht bleibt und hab mal mehr mal weniger Beschwerden . Insgesamt gehts wirklich, Müdigkeit, Unterleibschmerzen und Blähungen sind so meine Hauptsymptome und wenn ich zwischendurch mal gar nichts merke bin ich sofort beunruhigt . Hab bis Dienstag sogar jeden Tag getestet um zu gucken ob der Strich noch da ist ich hab erst am 6.9 einen Termin beim Frauenarzt und hab echt Angst dass was nicht in Ordnung ist . Hab oft so einseitige Schmerzen im Unterleib und da denk ich gleich an Eileiter ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Regenbogen_Baby am 26.08.2021, 13:41 Uhr

Hallo. Ja es ist völlig normal, dass man sich an manchen Tagen unschwanger fühlt. Solange keine Blutungen sind , ist alles ok. Ich hatte selbst 3 Fgs und kann dich so gut verstehen. Versuch dich abzulenken . Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 14:10 Uhr

Nein, keine Blutungen in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von steffalive am 26.08.2021, 17:48 Uhr

Hallo aus dem Mai 21
Manchmal lese ich hier mit, weil ich es schön finde und letztes Jahr ja selbst in den Mai Forum war. Ich kann dir sagen, mir ging es genauso. Ich hatte vier Fehlgeburten und dann kam Elina dieses Jahr im Mai.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über kaum Symptome. Mir war nie übel. Kein einziges Mal. Und auch sonst hatte ich nichts. Das muss gar nichts heißen! Ich wünsche dir dass alles gut geht, mein mai Wunder ist jetzt schon knapp drei Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels..

Antwort von Schmoni94 am 26.08.2021, 18:07 Uhr

Oh wie schön, von dir zu lesen!
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Mausi.

Ja, einige Symptome habe ich. Aber mal so mal so. Und da macht man sich ja sorgen

Aber schön zu hören! Ich gehe das ganze einfach entspannt an! Ich versuche es jedenfalls !!!

Hab noch eine tolle Zeit als Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.