April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 26.03.2017, 1:38 Uhr

Sorge über Sorge

Hey ihr Lieben, Ich war gestern schick in einem gut Bürgerlichen Restaurant bei Uns in der Stadt essen, hab Gulasch bestellt und danach erfahren das das mit Rotwein gekocht wurde -Schock- da ich erst vor kurzen im Tv sah, das ALKOHOL beim kochen nicht zu 100 % verdunstet.....wat nun? Bin ratlos.

 
6 Antworten:

Re: Sorge über Sorge

Antwort von nica13, 39. SSW am 26.03.2017, 5:34 Uhr

Hey Mondsein,
mach dir bitte überhaupt keine Sorgen! Die Konzentration ist so gering und du hast es jetzt mal gegessen. Zum Ende der Schwangerschaft empfiehlt unsere Hebi sogar ein Glas Rotwein zum Wehen anregen zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Sorge

Antwort von Conny_89 am 26.03.2017, 9:02 Uhr

Ach je, so geringe Mengen sind doch wirklich kein Thema, gibt's ja auch in Kuchen u.Ä. oder sogar in manchen säften.
Ich verstehe nicht warum bei viele bei so was mega Angst haben aber die Pestizide im Essen, die permanente Strahlung durch WLAN etc. oder Tabletten die viele auch während der schwangerschaft nehmen ok sind. Sorry das musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Sorge

Antwort von rabia93, 39. SSW am 26.03.2017, 11:00 Uhr

Zu weihnachten bekam ich von meinem fa (er ist ein freund der familie) 6flaschen wein geschenk den er halt selber macht. Als ich ihm sagt ich werd nichts trinken meihnte er ein kleines glas jeden tag tut sogar gut. Aber da ich sowieso nur min alk teinke generell hab ich nur zu meiner hochzeit in der kirche den wein geteunken. Also keine panik. Wenn selbst mein arzt das sagt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Sorge

Antwort von xBekki, X. SSW am 26.03.2017, 11:32 Uhr

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/irrtuemer.php#gewinnspiel

Alkohol Irrtümer ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Sorge

Antwort von red_apple am 26.03.2017, 11:53 Uhr

Alkohol ist für Menschen jeden Alters nie gut (höchstens die gelösten Pflanzenstoffe sind gut), aber mit jedem Tag, den unsere Kleinen größer werden, richtet er weniger Schaden an. Und wie sagt man so schön: Einmal ist keinmal. Und Du hast Dir ja nicht die Kante gegeben.
Wenn man reifes Obst isst, ist da auch ein geringer Anteil von Alkohol enthalten oder entsteht noch während des Gärens im Verdauungstrakt.
Über die geringen Restmengen beim Kochen würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Sorge

Antwort von Mondsein am 27.03.2017, 10:32 Uhr

Danke ihr Lieben, habe mich wieder "beruhigt" .
Auch eure Worte haben dazu beigetragen, deshalb Merci :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.