Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 38. SSW am 14.12.2013, 12:11 Uhr

Solangsam krieg ich doch Angst ....

nicht vor dem KS ansich ich weiß ja was auf mich zu kommt. Aber ich habe irgendwie Sorge, dass was mit der Kleinen nicht okay ist oder sonst was schief geht jetzt vor den letzten Metern... Ich mache mir soviele Gedanken Ist die kleine Maus gesund? klappt das stillen? Wie werden die Nächte? Was sagt die Große Schwester? Kann ich das überhaupt alles noch mit einem Baby? Ich meine es ist über 5 Jahre her, dass ich ein Baby zu versorgen hatte...

Montag morgen um 08:00 ist der KS angesetzt... Morgen abend muss ich bereits stationär hin...

lg

 
5 Antworten:

Re: Solangsam krieg ich doch Angst ....

Antwort von Nafaria, 39. SSW am 14.12.2013, 12:43 Uhr

Die Sorgen zeigen, dass du dich damit auseinander setzt. Das ist wiederum ein Zeichen dafür, dass alles ok ist ;-) Du wirst eine tolle Mama sein und vll. weißt du das ein oder andere nicht mehr, aber das kommt mit der Zeit. Genau wie bei deiner Tochter wirst du wieder mit dem Baby lernen und mit 5 kann dir deine Große auch eine Hilfe sein.

Habe es bei meiner Tante erlebt als das zweite Kindlein kam. Ihre Große (5 1/2J) hat ihr ganz viel geholfen und hätte sogar noch mehr gemacht, wenn sie es rein physisch schon gekonnt hätte :-) war sehr niedlich.

Wie die Nächte werden kann uns keiner vorher sagen. Da ist es egal ob erstes, zweites oder zehntes Kind ;-) Die Daumen sind gedrückt. Ich wünsch dir alles Gute für den KS und die Kuschelzeit.

Und hey! Es wird ein Sonntagskind! Was soll da noch schief gehen ;-)

Kopf hoch!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam krieg ich doch Angst ....

Antwort von Linde79, 37. SSW am 14.12.2013, 15:26 Uhr

Hey,
wir machen uns alle mehr oder weniger Sorgen! Falls sie überhand nehmen, einfach den "Sorgenwecker" stellen. Einmal am Tag darf man für 10 Minuten grübeln, danach wird sich aber wieder auf die kleine Maus gefreut - und das so richtig!!!

Wünsch dir alles, alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam krieg ich doch Angst ....

Antwort von mirico11, 36. SSW am 15.12.2013, 9:10 Uhr

Hi, das klappt schon alles :) Hast du jetzt beim zweiten Kind auch wieder ne Hebamme ? Wir denken hier an dich/euch und drücken ganz fest die Daumen !!! "Auf den letzten Metern" waren deine Worte, na du kannst ja schon die Stunden zählen Ich wünsche dir einen schnellen, schmerzfreien KS und das du ratz fatz wieder fit bist :) Wir sind gespannt auf deinen Geburtsgewicht !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam krieg ich doch Angst ....

Antwort von Käthy, 37. SSW am 15.12.2013, 12:40 Uhr

Ich kann das gut nach voll ziehen. Ich frage mich auch oft wird mein Kind auch wirklich gesund sein? Wie meistere ich die ersten Wochen nach der Geburt...
Manchmal dürfen wir Mamis das. Es wäre eher schlimm wenn wir uns keine Gedanken machen würden.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam krieg ich doch Angst ....

Antwort von Alexa__84, 34. SSW am 15.12.2013, 20:03 Uhr

ohhhh so langsam bekommen glaub ich die ein oder anderen die Sorgen.
Für mich ist es mein erstes Kind und habe auch langsam panik wenn ich hier lese wieviele schon ausgekugelt haben und andererseits würde ich mich soooo freuen unseren kleinen racker endlich in den Armen zu halten. Hab ich schon alles besorgt...hab ich was vergessen....aber ich dachte mir jetzt...schluss. Ich kaufe nichts mehr und lasse mal alles auf mich zu kommen und kann immer noch meine Mama schicken um etwas zu besorgen.
Kopf hoch und noch eine schöne rest Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und entwickelt sich soweit gut. Allerdings habe ich von Anfang an schon so große Angst um seinen Kopf. Beispielsweise wenn er ihn beim Üben in Bauchlage einfach fallen lässt, nachdem er ihn komplett gehoben hat. Oder wenn er ...

von Kiki0795 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.