Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 32. SSW am 24.05.2018, 21:11 Uhr

Sodbrennen

Hallo alle zsm,

was macht ihr eigtl gegen Sodbrennen?

Würde mich auf antworten freuen

Vielen Dank voraus

 
15 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Catch, 30. SSW am 24.05.2018, 21:15 Uhr

Hallo ich bin zwar aus dem August Bus aber ich hatte gestern beim geburtsvorbereitungskurs das gleiche meine Hebamme gefragt. Die hat gemeint man soll "staatlich fachinger Mineralwasser" trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 24.05.2018, 21:33 Uhr

Hallo,

in der letzten Schwangerschaft habe ich nichts dagegen genommen, nur viel Milch habe ich getrunken.

Diesmal quäle ich mich insgesamt deutlich weniger und "gönne" mir daher Rennie bei Sodbrennen. Ich glaube, es steht sogar im Beipackzettel, dass man es nehmen kann in der Schwangerschaft und das will bei Medikamenten in Deutschland echt was heißen. Ansonsten bei leichterem Sodbrennen Milch trinken und Oberkörper aufrecht lagern.

Meine Hebamme empfiehlt Brausepulver, also zum Beispiel Ahoi-Brause, aber davon wird es bei mir erst so richtig schlimm! Zucker geht bei mir gar nicht bei Sodbrennen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Naoki am 24.05.2018, 21:54 Uhr

Milch geht bei mir aufgrund von Laktose-Intoleranz gar nicht ;) Mineralwasser ist da auch nicht so meins - macht es schlimmer, da ich eh immer noch fast täglich Schluckauf habe.

Wenn es wirklich akut ist (, wenn ich also z. B. doch zu viel Sahnetorte auf einem Geburtstag gegessen habe), hilft es mir, Haferflocken zu zerkauen, bis sich ein Brei gebildet hat und erst dann zu schlucken. Zarte funktionieren besser als kernige. Es bildet sich dann quasi eine Haferschleimschicht, die die Magensäure beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kicky40000 am 24.05.2018, 21:54 Uhr

Ich trinke Milch und lutsche 1-2 lakritze (kein salmiak!) Die Hebamme aus meinem Kurs meinte das wäre in Ordnung, ich finde es hilft etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sanne87, 34. SSW am 24.05.2018, 22:01 Uhr

Von Tetesept gibt es Kautabletten. Die können laut Packungsanleitung auch in der Schwangerschaft genommen werden.
Super gut hilft Kartoffelsaft. Bekommt man im Reformhaus. Schmeckt widerlich, aber als ich das regelmäßig genommen habe, hatte ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.05.2018, 22:24 Uhr

... da bin ich Spezi drin :/ hab bisher in allen Ss Sodbrennen gehabt!
Du kannst Mandeln essen
Milch trinken
Senfsaat essen
Und die restlichen tips muss ich ja nicht nochmal nennen ;)
Mandeln helfen mir immer total gut wenn die Milch nicht helfen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Naoki am 24.05.2018, 23:05 Uhr

Ja, Mandeln funktionieren bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sisko1 am 25.05.2018, 3:42 Uhr

Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Laura2016 am 25.05.2018, 7:17 Uhr

Hallo,
Ich nehme auch jeden Abend eine kautablette zum Beispiel von tetesept und diese helfen einfach super und ich kann endlich wieder gut schlafen (zumindest ohne Sodbrennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Gerbera82, 33. SSW am 25.05.2018, 8:31 Uhr

Hallo. Habe sowohl jetzt als auch in meiner ersten Schwangerschaft auch immer sehr mit Sodbrennen zu tun gehabt. Ich habe immer auf meine Hebamme vertraut und sie hat mir Natron empfohlen: 1 TL in ein kleines Glas Leitungswasser vor dem Schlafen gehen getrunken und im Nu war das blöde Sodbrennen verschwunden. Ich schwör auf Natron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von littlestarling82 am 25.05.2018, 9:47 Uhr

meine Mama hat mir die Kautabletten von Tetesept gekauft! ich danke ihr auf ewig dafür!!! die helfen echt am besten. die anderen Mittel helfen alle nicht :-(
Milch hilft manchmal ein bisschen, Mineralwasser machts bei mir extrem schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von KesseLady am 25.05.2018, 10:53 Uhr

Man soll auf der linken Seite schlafen bzw liegen.
Bei mir stimmt es. Liege ich auf dem Rücken oder rechts hab ich Sodbrennen,
drehe ich mich auf die linke Seite hört es auf und ich kann in Ruhe schlafen.
Ich hab meist nur im liegen dann Sodbrennen, den Tag über kaum.
Ich hab in der ersten Ss aber aöles ausprobiert.
Von Natron in Wasser auflösen, Haferflocken mit etwas wasser, bis hin zu Riopan. Das hat dann ein paar Std Ruhe gebracht.
Im übrigen ist das Baby als auch die Mutter am besten versorgt, entlastet wenn man auf der linken Seite schläft.

Liebe Grüße und hoffentlich findest was gegen Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Tambelia, 35. SSW am 25.05.2018, 11:51 Uhr

Mein absoluter Tipp: Bullrich Salz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von MarinaFerrarra am 25.05.2018, 12:59 Uhr

Auf allzu viel Zucker verzichten
Natürlich keine Süßigkeiten. Kaffee, Cola, es gibt so vieles, was Sodbrennen verursacht.

Immer wieder kleine Mengen Milch trinken.
Langsam ein paar Mandeln kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 25.05.2018, 13:17 Uhr

Oh, interessanter Tip. Das probiere ich auch mal! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen des Todes

Ihr Lieben. Habt ihr Tipps? Ich hab die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen. Bin völlig am Ende. Ich hab so schlimmes Sodbrennen gehabt, das hatte ich so noch nie. Ich habe in kleinen Schlücken Wasser getrunken, haben ein (mehr soll man wohl nicht) Fenchel Anis Kümmel Tee ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen ? Die Nacht war es so schlimm das ich im Sitzen geschlafen habe.. mittlerweile ist es ein stechend/brennender Schmerz geworden, mal mehr mal weniger. Hab jetzt schon Senf, Mandeln, Heilerde und Fencheltee ...

von Mariki, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hallo Sodbrennen und Rippenschmerzen…

Hallo ihr lieben, Habt ihr beim sitzen auch solche Rippenschmerzen?? Es sind eben schmerzen und ein brennendes Gefühl irgendwie am rippenbogen. Ich habe auch in letzter Zeit totales Sodbrennen was ich vorher nie hatte… Und magenprobleme. Naja ich will ja nicht ...

von Momoftwo2023, 29. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen noch soweit gut Mich plagt v.a. Nachts das Sodbrennen und ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht noch einen ultimativen Tipp hat Kein fettiges essen Mandeln ...

von MamaTami, 37. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen des Todes

Hey ihr Lieben! Da mich seit einigen Tagen das Sodbrennen rund um die Uhr plagt und mir massiv den Schlaf raubt, wollte ich euch mal nach Tricks fragen, die ich vll noch nicht probiert habe. Nicht funktioniert haben: - fett- und zuckerarmes essen - nicht scharf - ...

von Biermaria, 29. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe mal wieder starkes Sodbrennen in der ssw. Normalerweise bin ich immer mit Mandeln gut zurechtgekommen die neutralisieren die Magensäure. Aber dieses mal habe ich das Gefühl das sie nicht so sehr helfen wie in der ersten Schwangerschaft. Wer hat noch mit sodbrennen ...

von Melanie Kim, 25. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen =Haare

Ich habe zum ersten Mal Sodbrennen in der Schwangerschaft nun kamen natürlich gleich die Sprüche das die kleine dann Haare hat. Ich halt es ja für Blödsinn zumal meine Jungs alle keine Haare hatten zumindest nicht auf dem Kopf der große hatte überall welche im Gesicht das ...

von nita83, 20. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und gefühltes Outing

Ich bin ja seit einiger Zeit mit meinem Magen auf Kriegsfuß. Nun war es ein paar Tage Ruhe fing dann aber abends an und dann mit Sodbrennen dazu. Ich habe zu 90% das Gefühl dass es diesmal ein Mädchen wird. welches gefühl habt ihr? bin mal gespannt ob sich mein Gefühle wegen ...

von laany89, 13. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, Übelkeit, Krämpfe

Habe seit heut früh echt unerträgliche Übelkeit, Sodbrennen, es krampft und zieht im unteren Rücken sowie Unterleib.. Hab auch vermehrt Mutterbandschmerzen, denke ich zumindest (Leisten links und rechts) und weichen Stuhl aber noch kein Durchfall. Habe um 12 Uhr sowieso ...

von Naddelinchen, 35. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen uff, was noch? 😒

Jetzt erreicht mich sodbrennen.... Was kommt noch Es brennt so furchtbar und drückt Fencheltee hilft scheinbar. Bin nur noch genervt, da ich schon so kaum schlafen kann

von D. Nessi, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.