Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 16. SSW  am 06.01.2022, 19:32 Uhr

So unendlich Happy!

Hi,

wie schön, wenn alles soweit super ist :-)

Ich hatte 2013 die Impfung gegen HPV (das meinst du ws mit Gebärmutterhalskrebs-Impfung?) - nachdem bei mir HPV Risikotypen festgestellt wurden.
War bei mir Gardasil, auf Empfehlung eines FA, der meinte, das würde auch was bringen, wenn schon Viren nachgewiesen sind.
Hab es damals (unschwanger) problemlos vertragen.

HPV-Abstrich und Pap-Werte schwankten über die Jahre (was wohl auch ohne Impfung normal ist). 2020 dann doch nach anhaltender Verschlechterung eine Konisation, dabei wurde mir in Aussicht gestellt, dass sich dadurch auch HPV erledigen würde.

Tja, das hat nicht geklappt - HPV-Kontrolle jetzt in der SS ist wieder positiv ausgefallen, Pap ist ok. Mein FA sagt aber, in der SS machen wir gar nix und danach beobachten wir erstmal ... außer abwarten und ggf wieder Koni bei schlechtem Pap kann man halt auch nix machen.

Also zur Impfung in der SS kann ich dir nix sagen, aber wenn bei dir auch schon HPV vorliegt, vermute ich meiner Erfahrung nach, dass man sich die Impfung auch sparen kann und lieber regelmäßig zur Pap-Kontrolle geht - was man ohnehin tun sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.