Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 14:32 Uhr

Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Gestern war meine Freundin und Hebamme da und hat mir erzählt das sie am 1.1 von einer Mutti ne nachricht bekommen hat das die überraschend heute entbunden hat und ob sie zur Nachsorge kommen kann. An sich ja nicht ungewöhnlich wäre due Frau nicht am Silvester Abend mit Schmerzen in die Klinik gegangen um dann die nächste geschickt zu werden weil sie jetzt ihr Kind bekommt von dem sie nichts wusste.Sie hat quasi in der Notaufnahme erfahren das sie schwanger ist und die Schmerzen die beginnende Geburt war.
Ich find es immer wieder erstaunlich und krass das es sowas gibt.und kann mir schlecht vorstellen wie das geht.
Wir haben da gestern lange drüber gesprochen und meine Freundin meinte pro ja kommen 1-2 Frauen in die Klinik wegen Schmerzen die nix von der Schwangerschaft wussten und gehen mit Baby nach Hause.

Könnt ihr euch vorstellen das nicht zu merken. Also vielleicht auch jene die kaum Symptome haben. Denn ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
Doch das wichtigste Mutter und Kind sind gesund. Lustig ist eigentlich das die Freundin noch meinte vielleicht kriegst du ja ein Kind. Sie und der Mann haben sich da noch bisschen Lustig gemacht nur um Stunden später dann das Kind im Arm zu halten.
LG nita

 
8 Antworten:

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von IsiMom, 13. SSW am 05.01.2022, 15:03 Uhr

Bei meiner aktuellen Übelkeit/brechen wäre mir das sehr Recht

Schwups Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von JeMa3107, 12. SSW am 05.01.2022, 15:33 Uhr

Ohjaaa sowas kenn ich auch.
Eine ältere Arbeitskollegin hatte fast genau das selbe. Ihr Mann und sie haben sich immer Kinder gewünscht, leider hat es nie geklappt, 10 Jahre ausprobieren und nichts wollte klappen. Dann nach 10 Jahren, wo sie sich mit abgefunden haben, hat es funktioniert. Das lustige daran war, das sie eine Diät zusammen mit ihrem Mann machen wollte. Sie also nur pro Tag einen Apfel gegessen und nur Wasser getrunken. Sie aber nahm nicht ab, ihr Mann meinte dann zu ihr, das sie doch bestimmt heimlich isst und deswegen nichts abnimmt. Sie natürlich nein Quatsch, also ist sie zum Arzt gegangen und hat gedacht sie hätte irgendwie so eine Magendarm Geschichte, der Arzt konnte ihr nicht weiter helfen, wurde deswegen ins Krankenhaus verlegt, haben dann die ganzen Tests gemacht und am Ende hieß es, jaaa Frau … wir konnten nichts finden aber ihrem Baby geht es gut! Sie daraufhin bitte was? Der Arzt ja ihrem Baby geht es gut, keine Auffälligkeiten. Dann hat sie natürlich gefragt in welcher Woche sie wäre. Dann meinte er, ja also wenn alles gut geht, haben sie ihr Kind in 4 Wochen in ihren Armen. Sie war natürlich so schockiert und meinte sie wäre fast vom Hocker gefallen. ich kenn die Geschichte schon in und auswendig, weil ich ihr das auch einfach nicht glauben konnte. Hab sie noch gefragt, hast du garnichts gemerkt? Kein Treten oder Boxen? Sie nein, wir hatten ja mit dem Thema abgeschlossen ich hatte zwischen durch mal so ein gluggern im Bauch dachte aber das es von der Diät kommt und ich daraufhin und deine Tage hast du weiterhin bekommen? Sie meinte darauf hätte sie schon garnicht mehr geachtet, da sie ihre Tage eh schon immer so unregelmäßig bekommen hat. ich konnte das alles garnicht glauben. Aber es passiert wohl immer wieder.
Kindersachen hatten sie dann auch von ihren Nachbarn bekommen. Heute ist sie fast 70 und ihre Tochter fast 35 und immer wenn sie es erzählt, hat sie ein Lächeln auf den Lippen! Echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von Cuci am 05.01.2022, 15:47 Uhr

Da hatte ich es vor Jahren mal mit meiner Mutter drüber. Die ist Fachkrankenschwester für Psychiatrie gewesen, mittlerweile zwei Jahre in Rente. Sie sagt, das ist häufig Verdrängung, zn Geldsorgen, andere Probleme was auch immer und für zb einen wachsenden Bauch werden andere Ursachen gesucht und gefunden. Oder sie sagte, als ich ihr eine Zeitungsüberschrift vorlas, "schwergewichtige Frau im Marokko Urlaub im Hotel überraschend ein Kind bekommen", dass zb solche Frauen es körperlich tatsächlich gar nicht merken. Also stark übergewichtig, Hormone evtl aus dem Ruder, keine Periode und dann ups, doch nen Eisprung.

Tatsächlich habe ich gerade im Ort so einen ähnlichen Fall miterlebt. Frau und Mann mittlerweile einige Jahre jenseits der 40. Viele Jahre lang erfolglos versucht ein Kind zu bekommen (sie auch wirklich sehr übergewichtig), nun den Wunsch abgehakt. Haus umgebaut, Jahre lang vorgehaltenes Kinderzimmer nun mit Wanddurchbruch zum großen Ess-/Wohnzimmer umgebaut. Sie nimmt immer weiter zu, trotz wohl strenger Diät. Mehrere Ärzte schicken sie weg, nach dem Motto, sie solle sich mehr am Riemen reißen. Auf eigene Faust dann doch mal nen Test gemacht. Bums schwanger. Wohl schon Ende 5. Monat. Nun musste er sein Arbeitszimmer räumen

Zeigt aber auch wieder, wie sehr der Stress hinderlich sein kann. Kaum ist man entspannt. Bums. Hab ich schon mehrfach gehört. Und bei uns war es nin ja auch ähnlich. Wenn auch nicht ganz so krass. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das klappte, nicht verhütet weil wir ja eh ein drittes wollten. Abgestillt. Zack. Schwanger. Für die zweite haben wir mehr als zwei Jahre ind Clomifen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von Rabat, 14. SSW am 05.01.2022, 15:52 Uhr

Bis zu einer gewissen SSW kann ich es mir schon vorstellen, dass man nichts merkt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Symptome und Vorderwandplazenta (wenig Kindsbewegungen). Bauch kam auch eher spät. Bis zur ca SSW 20 habe ich öfters vergessen, dass ich schwanger bin. Aber spätestens so ca ab der 30 SSW finde ich es schon unglaublich, wenn man gar nichts merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 16:12 Uhr

Ja so bis zur 25 vielleicht auch noch 30ssw kann ich mir das auch vorstellen das man nix merkt. Doch wenn da so ein 3 Kilo Baby tritt das ist mir unbegreiflich wie man das nicht merken kann.
Aber gut kommt immer wieder vor.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von Naalaa am 05.01.2022, 18:35 Uhr

Also ich muss sagen bisher außer dem ausbleiben der Periode habe ich überhaupt keine Anzeichen. Wäre das Kind nicht geplant wüsste ich es auch nicht, da ich generell einen sehr sehr langen Zyklus habe und nur 2-3 im Jahr meine Periode bekommen habe.
Also kann es ich es mir durchaus sehr gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von Princess-leah am 05.01.2022, 18:42 Uhr

Schöne Geschichten!

Eine Freundin, damals 16 Jahre, von mir hat es auch erst in der 30 Woche bemerkt, dass sie schwanger ist.
Sie war ziemlich schlank, aber der Bauch ist nach 'innen' gewachsen... Erst dann hat er n Schub gemacht und wurde sichtbar. Blutungen hatte sie auch, dachte es sei ihre Regelblutung.

Kind 2 und 3 waren aber schneller sichtbar =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Antwort von BABE5243, 17. SSW am 06.01.2022, 0:21 Uhr

Meine Schwester hat auch erst in der 34ten ssw erfahren das sie schwanger ist, sie bekam ihre periode sehr unregelmäßig, dazu auch noch zu der Zeit stark Übergewichtig war dann beim FA eigentlich nur zur Routine Kontrolle und weil sie wohl seit Tagen so ein komisches Gefühl hatte und ja das komische Gefühl war meine mittlerweile 8 jährige Nichte habe aber auch von unserem Anästhesisten aus der Praxis gehört, dass als er im Krankenhaus noch gearbeitet hatte wohl auch mal hier und da schwangere hatte, die Wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus kamen und mit Baby wieder gegangen sind. Ich hätte meine Schwangerschaft evtl auch bis jz sogar nicht merken können bis auf die leichten Symptome die ich habe merke ich noch nicht sehr viel würde ich meine periode nur nicht streng beobachten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.