Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki, 37. SSW am 23.01.2013, 12:34 Uhr

So ohne Arbeit....

Hallo zusammen!

Also jetzt mal ehrlich... was macht ihr so den ganzen Tag? Ich meine jetzt die die noch keine Kinder haben. Ich muß schon sagen das es furchtbar langweilig ist. Was hab ich denn heute schon gerissen? Eine Überwseisung und mit meiner Schwester telefoniert.... Wahnsinn... Ich gehe jetzt mal in die Stadt was bummeln, aber bis ich mich bis dahin aufgerafft habe.... verrückt. Wollte eigentlich um 12:00 Uhr los... Freunde sind arbeiten oder haben Kinder, also auch nicht immer Zeit. Ich habe echt das Gefühl jeden Tag zu verdödeln. Klar, ich geniesse es auch irgendwie, aber auf Dauer würde ich bekloppt werden. Ich sitze den ganzen Tag vorm Laptop und nebenher läuft der Fernseher, was macht ihr produktives?? Ich finde es irgendwie schon krass.

LG Iris

 
8 Antworten:

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von lilule, 37. SSW am 23.01.2013, 12:47 Uhr

Ich geniesse jede Minute des Nichtstuns! Ich bin eher ein Workaholic und mein Lebenstempo macht schon einige verrueckt. Da war es eine riesen Umstellung, als ich aufgrund meiner Tachykardie und Herzrythmusstoerungen von Beginn der Schwangerschaft an quasi nichts tun konnte, der Koerper zwang mich dazu!

Und ich muss sagen, ich habe gelernt es anzunehmen (zum ersten Mal in meinem Leben einfach nichts zu tun und es auch geniessen zu koennen).

Fernsehen interessiert mich nicht besonders und manchmal geniesse ich es einfach nur so dazuliegen. Ich treffe mich viel mit Freunden, lese viel ueber diese spannende Phase meines Lebens und freue mich einfach daruber, dass ich das erleben darf. Ich betrachte es als ein Geschenk!

Ich wohne mitten in der Stadt und so bin ich auch sofort mitten im Leben, wenn ich rausgehe und das tue ich auch eigentlich jeden Tag, ausser, wenn mich mein Koerper daran hindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von Coco1989, 35. SSW am 23.01.2013, 13:16 Uhr

Ja, so geht es mir auch. Ich räume nebenbei noch das 3. Zimmer aus, damit in der ersten Februar-Woche das Babyzimmer aufgebaut werden kann.
Aber sonst ist es bei mir auch so, Laptop an und fernseher, mitm Hund gassi gehen und mit meiner Granni telefonieren, da meine Family grad in Thailand urlaub machen (so gemein :)). Freunde und der Rest gehen alle arbeiten...

war heute außerdem beim FA und mir wurde gesagt, dass mein Mumu schon sehr weich ist und das Köpfchen schon sehr drückt. Deshalb wird die Couch nun mein neuer bester Freund, na wunderbar.
Das heißt nun ausräumen heute noch mit meinem Mann und die alten Möbel wegfahren am Samstag ohne meine Hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von tweety41984, 39. SSW am 23.01.2013, 13:18 Uhr

Hallo Iris,

also ich habe ja viel zeit meiner "Ausszeit" schön in der weihnachtszeit gehabt wo dann irgendwie immer was zu tun war.
Aber i hab einfach ganz viel sachen gemacht wo i sonst nie zeit bzw lust hatte.
Also einfach bisl was kreatives z.B., stunden am Gipsbauch verbringen, mich malerisch im Kinderzimmer betätigen oder dann au einfach mal leckere sachen backen, lesen...usw. und natürlich immer mal nen kaffee trinken gehen was aber auch bei mir eher weniger war da alle anderen ja arbeiten müssen.
Und i genieß auch die Zeit wo man einfach gaaanz entspannt auf der couch lümmeln kann, wer weiß wann das wieder so sein wird.
Aber du gewöhnst Dich erst mit der Zeit ans "Nichtstun". Hatte am anfang au den drang dringend was tun zu müssen, aber nach 2 wochen war das völlig in ordnung und i genieß es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von schnurps1, 38. SSW am 23.01.2013, 13:30 Uhr

Also ich muss sagen das ich derzeit echt keine Lust auf einen job hätte . ich frühstück gemütlich, putze bin am pc und seh fern. wenn mein Mann kommt koche ich und das reicht mir momentan absolut aus. kann mich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von nusch79, 39. SSW am 23.01.2013, 13:52 Uhr

halo,

ich habe ja schon ein kind und kann euch sagen, ruht euch aus!langweilt euch unbedingt...das werdet ihr nämlich niiiiieee wieder!
ich konnte in meiner ersten ss nicht stillsitzen, hsb immer gedacht kann ja nicht sein das du jetzt gar nichts tust....

also ohne schlechtes gewissen ausruhen, beine hoch, glotze an oder wie auch immer und viel schlafen
das sind so sachen die werdet ihr für laaange zeit nicht haben!

lg,nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von ilove, 37. SSW am 23.01.2013, 14:12 Uhr

Ich werde auch wahnsinnig ich bin seit mitte Dezember schon daheim und über Weihnachten war es ja ok...war noch viel zu tun usw aber jetzt stehe ich jeden Tag auf und wünsche mir das er bald rum ist...und das Tag ein Tag aus...das schlimme ist das ich allein daheim bin...keine Kinder oder kein Mann mit dem man reden kann und ich rede eigentlich viel und gern...klar rufe ich mal den oder den an oder besuche Freunde oder Familie aber auch nur einmal die Woche oder so und jeder Tag ist so unendlich laaaaaaaang!!!
Ich stehe auf und mache den TV und Laoptop an.....und nacht sum 1 Uhr oder so geh ich ins Bett und mache die Geräte erst wieder aus...es läuft den ganzen Tag weil ich Geräusche brauche obwohl manchmal echt nur scheiße kommt und ich es nicht mal mehr ertrage vorm Tv zu sitzen...aber ich kann mich zu nichts aufraffen...in die Stadt gehen schön und gut aber ich halte es nicht lange aus rumzulaufen alles ist so schwer Schwimmen geht auch nicht mehr weil ich so Schmerzen davon bekommen habe usw usw ich bin einfach den ganzen Tag allein daheim jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von Sternchen1408, 36. SSW am 23.01.2013, 15:34 Uhr

Genießt das nichts tun, das habt ihr nie wieder :) ich putzte dauernd und beziehe auch immerzu immerhin 8 Betten. Es kann ja jederzeit los gehen und da mein Mann dann die Kids allein organisieren muss will ich ihm sowas ersparen :) allein der Fahrdienst sind ja schon Stunden :) aber er kriegt das hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ohne Arbeit....

Antwort von Poki1982, 36. SSW am 23.01.2013, 16:38 Uhr

...also ich hab mich auch schwer damit getan nichts zu tun und ich habe mich nun nach 3 Wochen dran gewöhnt. Länger schlafen, dann frühstücken, DVD gucken, oder lesen, aufräumen, kochen, Nickerchen, PC, Fernseher, mit Kollegen telefonieren...ich habe noch vor, Fotos von den letzten Urlauben in Alben einzukleben, das hab ich schon seit 2 Wochen vor, kann mich aber irgendwie nicht aufraffen damit anzufangen, weil es soooo viel ist... na ja ich nehme es mir jeden tag vor:-98 hoffe dass ich es in den nächsten 5 Wochen mal hinkrieg. Ansonsten geniesse ich es und man kann sich an Nichtstun gewöhnen. Zwischendurch ienkaufen und Arzt sind schon highlights am Tag!!
Und der Körper will ja auch nciht mehr so wie wir es wollen, also müssen wir uns damit abfinden und es positiv sehen, wann kann man sonst im Leben ohne schlechtes Gewissen so viel gammeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber informieren im Baumarkt

Ich darf mich seit Anfang der Woche zu den Schwangeren zählen *freu* Am Mittwoch hatte ich im Bluttest einen HCG-Wert von 155 nach IUI+15. Diese und die kommenden 2 Wochen habe ich jetzt Urlaub und danach direkt noch mal einen Kontrolltermin. Rein rechnerisch wäre ich dann ja ...

von Mapi22, 5. SSW 31.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren, irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß so viele im BV sind. Ich pendel noch "fröhlich", habe längere Dienstreisen, schleppe mein Gepäck hoch und runter, arbeite bis ewig. Gleichzeitig schlafe ich extrem schlecht, versuche das dann an Tagen ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitstitel für die Bauchbewohner

Hey hey, Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut. Mich interessiert mal, wie ihr eure Kleinen so nennt. Eine Freundin meinte mal: "Der Arbeitstitel lautet Horst."

von Lotti0923, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Motivation Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mich Mal etwas ausheulen. Mir ist meine Arbeit bisher immer sehr wichtig gewesen, Überstunden oder flexibel auf kurzfristige Termine reagieren sind für mich selbstverständlich. Während der Ss war ich bisher nur 1Tag krank und habe mich trotz Übelkeit ...

von Krypke, 28. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag!

Ihr lieben! Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Ab morgen bin ich im Mutterschutz und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Es wird langsam echt beschwerlich, auch im Bürojob! Hoffe, euch geht es gut!

von Mine43, 34. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sehprobleme und Arbeit...was tun

Vorweg, ich renne derzeit nur zu Ärzten. Stress habe ich auch reichlich. Mit aktuelles Hauptproblem sind Sie Augen.... ich kann nicht scharf sehen und es variiert teilweise. Leider bin ich im Büro tätig. Es gibt im Internet aber keinerlei Aussage wie es sich da Verhält. ...

von Schnuppel, 20. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft und Arbeit..

Hallo liebe werdene Mütter :) Ich bin in der 19+3 SSW. Ich arbeite als Friseurin.. Und ich muss sagen, dass es langsam mit dem stehen anstrengend wird. Auch wenn ich wirklich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft habe. Es ist mein erstes Kind. Kein erbrechen, keine ...

von Sabschey, 20. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Hallo zusammen, wer von euch hat schon ein Baby / Kind und arbeitet in Teilzeit? Ich würde gerne Elterngeld Plus in Anspruch nehmen und ab dem 7./ 8. Monat wieder arbeiten (im Home office). So bleibt Ich fit im Job, da wir uns ständig mit der neuen Software beschäftigen, ...

von Eternal84, 18. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.