März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel, 7. SSW  am 03.08.2012, 11:55 Uhr

So jetzt gehts wieder (SLP)

Nach 4 Schnitten Brot (2xLeberwurst, 1xSchinken und 1xKäse), 1 Joghurt und 1 Glas Cola ist mir das erste Mal heute nicht mehr schlecht... gesund ist was anderes, aber hauptsache es schmeckt

In diesem Sinne Mahlzeit Mädels!

 
21 Antworten:

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 11:57 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus. Wenn das so weiter geht sehe ich am ende aus wie eine pottwal und ich bin jetzt schon nicht die dünnste ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Nicki+Krümmel am 03.08.2012, 12:00 Uhr

Dito, ich habe auch zuviel auf den Rippen und trage auch noch 5kg aus der letzten SS mit mir rum... aber im Moment kann ich nicht anderes, entweder ich esse oder mir ist schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 12:09 Uhr

Ist bei mir genau so, wobei ich in der letzte ss so viel gepuckt habe das ich erstmal 5 kilo abgenommen habe. Da war ich dann nach der ss so schwer wie vorher. Jetzt traue ich mich schon nicht mehr auf die waage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Sabrina10, 8. SSW am 03.08.2012, 12:23 Uhr

Hallo Ihr,

jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Ich habe noch 6 Kilos von der ersten Schwangerschaft und wenn das mit dem Essen so weiter geht...
Mir ist auch oft übel und wenn ich esse gehts mir besser...
Hoffe das legt sich bald!

Schönes Wochenende und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Mausi3, 7. SSW am 03.08.2012, 12:30 Uhr

Ich hab auch einiges zuviel :( Von 2 Schwangerschaften und vor der 3,5 jahren beim rauchen aufgeben auch zugenommen. Ich muss diese Ss sowas von aufpassen :( Aber wenn ich nicht esse is mir soooo schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von asclepiatina, 9. SSW am 03.08.2012, 13:30 Uhr

Leberwurst in der ss???
hilfe, schonmal was von Toxoplasmose gehört??? !!!

also ich lab auch nicht gesund momentan da ich nur das esse was ich lust hab, damits nicht wieder kommt aber ich achte schon drauf nix zu essen was mein kind gefährdet!!

LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toxoplasmose

Antwort von trüffel am 03.08.2012, 13:41 Uhr

ist nicht für jeden eine gefahr, außerdem wissen wir nicht, wie ihre leberwurst überhaupt hergestellt war.

guten hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von olki, 10. SSW am 03.08.2012, 13:43 Uhr

ACH mann Kommen jetzt die meldungen wie dies darfst du nicht und jenes auch nicht????
Ich geh dann mal Sushi essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früffel

Antwort von asclepiatina, 9. SSW am 03.08.2012, 13:48 Uhr

ja sie schon toxo hatten abe rin der ss is es lebensgefährlich.. wollte sie auch nicht angreifen, war eher erschrocken..

umärmel, TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früffel

Antwort von asclepiatina, 9. SSW am 03.08.2012, 13:52 Uhr

ja sie schon toxo hatten abe rin der ss is es lebensgefährlich.. wollte sie auch nicht angreifen, war eher erschrocken..

umärmel, TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von olki, 10. SSW am 03.08.2012, 13:54 Uhr

Sorry das war jetzt vielleict etwas übertrieben.
Jede von uns hat ihre eigene ängste und sorgen so wie ich auch aber das sind unsere eigene ängste und sollten uns nicht dazu verleiten anderen vorzuschreiben was sie essen dürfen und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 13:54 Uhr

Also, ich war ja 2 mal ungeplant aber nicht ungewollt schwanger,
Habe geraucht, getrunken sushi leberwurst mettwurst und consorten gegessen (ich wusste es ja nicht) und hoppla ich habe trotzdem gesunde kinder.

Klar soll man darauf achten allerdings finde ich den trend heut zu tage etwas übertrieben. Frauen bekommen schon seit jahrtausende babies... Auch gesunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

olki und yolala

Antwort von asclepiatina, 9. SSW am 03.08.2012, 14:02 Uhr

das war auch nicht böse gemeint von mir war nur bissl erschrocken..

soll jeder tun was er für richtig hält aber ich hab schon vieles erlebt, zB eine mama die ihrem nichtmal 1jährigen REDBULL gab, ist doch nur Limo meinte die!!!!

Ich halte mich auch nicht an alles, nur ist die aufklärung in D was das essen angeht leider sehr sehr miserabel!!

LG Tina (die nix böses wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: olki und yolala

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 14:13 Uhr

Naja das mit dem red bull ist ja echt doof.

Als ich das erste mal schwanger war hat mich die ärztin auch überhaupt nicht aufgeklärt. Und bis heute gehen eigentlich alle davon aus das man bescheid weiss.

Ist teilweise auch nicht so einfach. Meine beobachtung ist das ich das was meinem kind schaden könnet eh nicht essen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal dazu äußern

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 03.08.2012, 14:24 Uhr

Muss mich jetzt auch einmal dazu äußern. Werde ich danach aber nie wieder tun, denn ich bin Diskussionen satt.

Also ich habe Erfahrung mit Toxoplasmose und auch mit Listeriose. Gerade Listerien machen einem gesunden erwachsenen Menschen nix, meist fällt die Infektion nicht mal auf, sehr wohl aber dem ungeborenen.
Ich habe aufgrund meines Berufes schon viel gesehen auch schon Kinder die wegen Listeriose zu früh/Tod/schwer geschädigt auf die Welt kamen und daran verstarben.
Daher finde ich aussagen wie,“Frauen bekommen seit Jahrhunderten Kinder“ nicht berechtigt. Früher wusste man nur nicht woran die ungeborenen/neugeborenen starben.
Jeder muss für sich entscheiden was er riskieren will und was nicht, aber hört auf euch anzugreifen weil man anderer Meinung ist. Und erst recht nicht wenn man eigentlich keine Ahnung hat!

Leberwurst wird übrigens im Herstellungsverfahren so behandelt das man es essen kann. Verzichten sollte man auf rohes wie Salami, Schinken, roher Lachs etc. und auf Rohmilchprodukte + Käse mit Schimmelrand. Dass sind gar nicht so viele Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal dazu äußern

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 14:45 Uhr

Auch Kochschinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal dazu äußern

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 03.08.2012, 14:53 Uhr

Ne der ist ja dann nicht mehr roh ;)

Und Salami auf Pizza geht zum Beispiel auch will es dann richtig erhitzt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Dideldum, 10. SSW am 03.08.2012, 15:00 Uhr

Huhu...

auch ich habe mich mal erkundigt. Leberwurst wird bei der Herstellung gekocht und kann so gegessen werden. Kochschinken auch, nur roher Schinken, Streichwurst und Salami nicht. Außerdem alle Rohmilchprodukte nicht. Allerdings müssen alle Rohmilchprodukte im Handel gekennzeichnet sein.
LG
Dideldum
PS: Ohne Leberwurst könnte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Lachbärchi, 8. SSW am 03.08.2012, 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es ähnlich. Ich bin schon sooo am verzweifeln. Erkenne mich selbst kaum wieder. Es fing alles ganz harmlos an. Kaffe schmeckte nicht mehr, Fleisch anbraten ging bald auch nicht mehr....und jetzt...ekel ich mich vor fast ALLEM was ich warm zubereiten soll. Und gerade jetzt ab Nachmittags wird mir immer so schlecht

Gestern habe ich ein Nudel-Fertiggericht gemacht was nur in die Mirko musste und heute hab ich mir noch gar nix warmes zu essen gemacht. Einfach weil es mich anwiedert. Egal an was ich denke....ob es was ist was ich noch in der Teifkühlung habe...oder selbst was frisches was ich eben schnell kaufen könnte...die Zubereitung ekelt mich an.
Habe heute ein Tomatensalat gegessen. Später 3 kleine mini Frikadellen....wieder 1 Std. später einen Joghurt und gerade eben eine Scheibe Brot.

Das tut mir auch alles für meinem Mann so leid, aber er kann es auch verstehen.


P.S.: Leberwurst würd ich jetzt auch nicht essen (muss jeder selbst wissen)
Kochschinken wird, wie der Name schon sagt, gekocht. Also unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von olki, 10. SSW am 03.08.2012, 15:26 Uhr

Leberwurst ist eine Kochwurst das heisst das die zutaten erst gekocht werden dann zu leberwurst verarbeitet werden (zerkleinert) dann abgefüllt und anschliessend noch mal gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gehts wieder (SLP)

Antwort von Mandy301988 am 03.08.2012, 19:01 Uhr

also ich muss auch sagen ich esse salami , ich esse hackepeter und so weiter....

hatte selbst schon toxoplasmose und deshalb hielt mich das auch in der ersten ss nicht auf , auf mein hackepeter brötchen zu verzichten...
und nun hab ich ein kerngesunden jungen neben mir der nun 7 monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.