Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von catfight, 17. SSW  am 14.08.2013, 17:23 Uhr

sn alle ex raucher

Hallo liebe Lusi,

ohhh davon kann ich ein Lied singen :( Bin auch Ex-Raucherin und in der 17. SSW.
Habe in der 7. SSW sofort aufgehört (als ich es beim FA erfahren habe). Ich muss sagen, die ersten 2-3 Wochen waren irgendwie wesentlich einfacher als die Zeit momentan :( Am Anfang ist man ja total euphorisch und könnte alles mögliche wuchten weil man in einem "Ausnahmezustand" ist, danach kommt dann langsam der Alltag zurück und damit auch die alten Gewohnheiten. Bei mir ist es im Moment auch ganz schlimm :(( Ich werde auf gar keinen Fall zur Zigarette greifen NEVER, dass steht absolut ausser Frage aber ich kämpfe jedes Mal mit mir selber... ich kann dich also mehr als nur gut verstehen!

Was mir am besten hilft: Ich orientiere mich an den Nichtrauchern, d.h. mein Verlobter und meine 3 liebsten Freundinnen rauchen nicht, ich versuche mich abzulenken und belohn mich in dem Moment z.B. mit Weintrauben oder Erdbeeren oder einem lecker Shake den ich mir mache... in dem Moment geht's dann wieder viel besser und die Krise ist vorbei.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, glaub mir, ich fühle mit dir mit und weiß nur zu gut wie schwer das alles ist - vor allem mit diesem Hormon-Cocktail im Körper!

Ich finde, wir sollten ganz stolz auf uns sein, wir bringen ein Opfer für ein unschuldiges Wesen - UNSER Fleisch und Blut. Ich streichle mir dann auch oft über den Bauch (wenn das Verlangen kommt) und sag ganz leise: Keine Angst Emilia, Mami raucht nicht und würde dir nie schaden oder wehtun!

Versuch es mal, ansonsten: darüber reden hilft, ich hab für dich jederzeit ein offenes Süchtler-Ohr ;)

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.