Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lusi04, 18. SSW am 09.08.2013, 19:42 Uhr

sn alle ex raucher

Ich hab direkt damit aufgehört als ich erfahren habe das ich ss bin.
Aber so langsam bekomme ich wieder vermehrt über den Tag verteilt das vrtlangen eine zu rauchen.
Wer hat das noch mitgemacht oder tut dies grad.
Wer kann vielleicht super tipps weiter geben
Immer her damit

 
10 Antworten:

Re: sn alle ex raucher

Antwort von SonnenblumeMel, 17. SSW am 09.08.2013, 20:43 Uhr

Hi!
Ich habe vor meinem Sohn auch lange und viel geraucht (1Schachtel pro Tag, 15 Jahre). Habe 1- 1 1/2 Monate vor der künstlichen Befruchtung aufgehört. Es war bis zum 4. Monat schwer. (Was heißt schwer, wusste ja wofür ich es mache.
Konnte leider nicht soviel und solange stillen wie ich wollte, und habe dann als mein kleiner fast 1 Jahr war wieder angefangen. 6 Monate lang. Und nun habe ich wieder 2-3 Monate vor der ICSI aufgehört. Diesmal habe ich leider immer noch verlangen/Lust auf ne Zigarette. Aber wie schon gesagt, man weis für wen man es tut.

Ich finde halt das der Wurm nichts für die Dummheit der Mutter kann. Mir war immer klar, egal wie schwer es ist, ich werde nicht rauchen wenn ich schwanger bin. Ich rauche z.B. auch nicht vor meinen Kindern und wenn ich es verhindern kann auch nicht vor allen anderen Kindern. In der Nähe schon gar nicht, oder in Gebäuden wo Nichtraucher oder Kind verkehren.

Denk einfach immer daran das Dein Baby mit jedem Zug Gift abbekommt und Ihm der Sauerstoff weg genommen wird.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von lusi04 am 09.08.2013, 20:54 Uhr

Ich hab auch immer gesagt da höre ich sofort auf und das hab ich auch getan aber dezeit isr es nicht leicht.
Klar ich werde durchhalten keine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von Day1978, 20. SSW am 09.08.2013, 21:22 Uhr

Geht mir momentan genauso. Vielleicht liegt es bei mir auch daran das das Krümelchen gar nicht geplant war und ich dann wirklich von einem auf den anderen Tag aufgehört habe.
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich schon vorher so stark reduziert dass ich es eigentlich gleich hätte sein lassen können :-).

Körperlich hab ich aber keinen Entzug, es sind eher die Gewohnheiten die mir fehlen. Hoffe aber das sich das auch so langsam legt und ich nach der Schwangerschaft nicht mehr anfange. Ich versuche mich gerade ständig abzulenken und Kaugummi zu kauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von Mami121, 18. SSW am 10.08.2013, 8:52 Uhr

Hallo,
für mich ist es eigentlich gar nicht schwer. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Kennt ihr das, wenn ihr im Kino sitzt und dort sowieso nicht rauchen dürft, dann habt ihr auch kein Verlangen danach. So ist es derzeit bei mir. Ich hatte auch Angst davor, dass es mir schwer fallen könnte, aber toi toi toi bisher ist alles im Lot.
Ich glaub, wenn es einem schwer fällt, dann sollte man sich am besten das letzte Ultraschallbild des kleinen Krümels anschauen, um zu wissen was wichtig ist.
Der Gedanke: Wenn mit dem Baby doch irgendwas nicht stimmt und man vielleicht schuld daran ist, weil man geraucht hat... Mag mir diese Vorwürfe nicht machen müssen.
Ich wünsch dir und deinem Krümel einen ganz festen Willen und Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von SamantaDelux, 17. SSW am 10.08.2013, 12:12 Uhr

Als Anreiz vielleicht mal die Info, dass Rauchen absolut schlecht ist (ok das weiß wohl jeder) und das es neben den ganzen Giftstoffen, die das Kind aufnimmt auch die Arterien zur Plazenta verengt und das Kind somit unter anhaltender Atemnot leidet, wenn du rauchst. Vielleicht hilft das bis nach der Geburt wirklich aufzuhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von Bambi1983, 17. SSW am 10.08.2013, 13:06 Uhr

Ich muss sagen ,das ist doch fast wie mit dem Alkohol,Oder??
Ich hab Freundinnen gehabt, die haben Geraucht und gesoffen in der Schwangerschaft, und eine Sogar ,jeden Tag 2 gr Dosen REDbull!!

Naja ,ihr Kind starb mit 2 monaten. Keiner sagte woran...
Nur ihre Schwiegermutter machte Sie verantwortlich ,weil sie sich so gehen ließ. Mit Alkohol etc...

Ich kann super gut drauf verzichten. Es ist ja für das Baby,es kann es sich nicht aussuchen!!
Ich packe auch keinen Tropfen an....
Hoffe ihr seit nun nit Böse!!!!
Nur man muss sich das Bewusst machen,das es Dem Baby schadet...
Bonbons lutschen....Hat geholfen und schau mir immer ein Bildchen vom Kleinen Wurm an.....
Sry hoffe ich werde nun nit gesteinigt!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von lusi04 am 10.08.2013, 15:15 Uhr

Ich glaub ihr versteht mich alle falsch.
Ich hab nicht vor zu rauchen bin doch nicht blöd.
Ich bin so froh das es nach so langer Zeit geklappt hat.
Ich hätte einfach gehoft noch n paar Tips gegen das gefuhl " ich will rauchen"zu bekommen.
Aber ich lasse es jetzt ich werde hier so hin gestellt als wäre ich nicht bri Trost das ich drüber nachdenke (das ist auch wieder nicht das richtige wort)
Ach egal hier grad verstet es eh keiner was ich meine wie es aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von darcy, 20. SSW am 10.08.2013, 20:46 Uhr

ich bin kein Raucher. Aber vielleicht hilft das:
Wenn du rauchst raucht dein Kind mit. Nach der Geburt muss ES dann den Entzug machen (man lässt ja kein Baby weiter rauchen) Es muss also das gut machen, was du verbockt hast. Stell dir das arme Wesen vor! Was ist schlimmer, stand zu halten, nicht wieder anzufangen oder ein Entzug? Und wie gesagt, das Baby muss den Entzug machen...

Lob an dich, das du aufgehört hast.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von Käthy, 18. SSW am 11.08.2013, 16:05 Uhr

Mädels ich finde das super das ihr alle aufgehört habt zu Rauchen. Ich kenn auch eine Bekannte die raucht weiter.... Wenn ich dabei an meinen Krümel denk, find ich das einfach schrecklich.
Das steht doch überall fett in den Büchern wie schädlich das ist...
Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sn alle ex raucher

Antwort von catfight, 17. SSW am 14.08.2013, 17:23 Uhr

Hallo liebe Lusi,

ohhh davon kann ich ein Lied singen :( Bin auch Ex-Raucherin und in der 17. SSW.
Habe in der 7. SSW sofort aufgehört (als ich es beim FA erfahren habe). Ich muss sagen, die ersten 2-3 Wochen waren irgendwie wesentlich einfacher als die Zeit momentan :( Am Anfang ist man ja total euphorisch und könnte alles mögliche wuchten weil man in einem "Ausnahmezustand" ist, danach kommt dann langsam der Alltag zurück und damit auch die alten Gewohnheiten. Bei mir ist es im Moment auch ganz schlimm :(( Ich werde auf gar keinen Fall zur Zigarette greifen NEVER, dass steht absolut ausser Frage aber ich kämpfe jedes Mal mit mir selber... ich kann dich also mehr als nur gut verstehen!

Was mir am besten hilft: Ich orientiere mich an den Nichtrauchern, d.h. mein Verlobter und meine 3 liebsten Freundinnen rauchen nicht, ich versuche mich abzulenken und belohn mich in dem Moment z.B. mit Weintrauben oder Erdbeeren oder einem lecker Shake den ich mir mache... in dem Moment geht's dann wieder viel besser und die Krise ist vorbei.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, glaub mir, ich fühle mit dir mit und weiß nur zu gut wie schwer das alles ist - vor allem mit diesem Hormon-Cocktail im Körper!

Ich finde, wir sollten ganz stolz auf uns sein, wir bringen ein Opfer für ein unschuldiges Wesen - UNSER Fleisch und Blut. Ich streichle mir dann auch oft über den Bauch (wenn das Verlangen kommt) und sag ganz leise: Keine Angst Emilia, Mami raucht nicht und würde dir nie schaden oder wehtun!

Versuch es mal, ansonsten: darüber reden hilft, ich hab für dich jederzeit ein offenes Süchtler-Ohr ;)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.