Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 11.12.2018, 18:48 Uhr

Sind eure Mäuse schon trocken?

Bisher hielt sich das Interesse an die Toilette doch recht in Grenzen, von daher ist meine Madame tags wie nachts Windelträgerin

Jetzt kam sie vor 2 Stunden auf die Idee, dass sie lieber Unterhosen tragen würde und keine Windeln mehr braucht. Gesagt getan.
Bisher ging nichts daneben.. bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt xD

Und, wie sieht das bei euch aus? Wenn ich mich im Kindergarten umsehe, sind wir doch recht spät dran

 
22 Antworten:

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Pünktchen2015 am 11.12.2018, 18:50 Uhr

Thilo ist seit anfang mai tagsüber trocken. Nachts werden wir glaube ich noch eine weile brauchen. Ach und für sein großes Geschäft will er nach wie vor die pampers wieso weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von viella249 am 11.12.2018, 19:58 Uhr

Wir haben es seit Anfang des Jahres immer wieder versucht. Aber er wollte einfach nicht.
Dann kam ja Trennung, Umzug, Tod vom Opa und ich die wieder arbeiten anfängt hinzu also habe ich es erst mal ruhen lassen.
Vor 2 Wochen haben wir den Versuch erneut gestartet.
Tagsüber ist er jetzt bis vielleicht mal einen Unfall im kindi trocken (Im Kindi ist er einfach so abgelenkt das er es oft vergisst)

Nachts hat er ne Windel an, die ist aber fast trocken. Morgens nach dem aufwachen frägt er auch ob er aufs Klo darf.

Ich freu mich das es jetzt ohne Stress und Druck so super funktioniert hat.

Mich hat es tierisch genervt das so viele gesagt haben „Der ist schon über 3 Jahre der MUSS jetzt aber trocken werden.“ ich bin dabei geblieben und habe gesagt das es schon zur richtigen zeit passieren wird.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Puschi83 am 11.12.2018, 21:12 Uhr

Huhu.. Meine Maus ist seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Nachts trägt sie allerdings eine Windel.Wollte demnächst mal ein Versuch starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Lovie am 11.12.2018, 22:17 Uhr

Nicht mehr.

Sie war von heute auf morgen im August sauber und trocken tagsüber, ging sogar nachts ab und zu aufs Klo.

Und seit drei oder vier Wochen, total rückfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Baerchie90 am 11.12.2018, 23:09 Uhr

Oh, solche Sätze haben mich damals auch immer genervt. Bei der kleinen kamen bis dato allerdings keine Kommentare in diese Richtung, das wird aber wohl am "großen" liegen, der ja auch immer noch Windeln trägt
Inzwischen haben wir bei ihm ja eine Wahrnehmungsstörung diagnostiziert, deswegen "traut" sich da jetzt auch keiner mehr irgendwas zu "fordern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Baerchie90 am 11.12.2018, 23:10 Uhr

Dann sind wir ja doch gar nicht so spät dran, wie ich dachte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von MamaBea am 12.12.2018, 8:30 Uhr

Da bin ich auch beruhigt, das zu lesen.
Saskia machte im Frühsommer gute Fortschritte, wollte immer mal wieder freiwillig Schlüppi anziehen, klappte auch ohne Unfälle.
Trotzdem wollte sie auch immer mal wieder Windeln haben. Und das zieht sich seitdem. Im September Wechsel in den Kindergarten. Dort war sie mal zwei-drei Tage ohne Windel. Sonst immer mit.
Interessanterweise wechselt sie sich die ganz allein, zieht sich aus und an, bringt die Windel in den Mülleimer.
Und auch komisch: wenn sie mal stundenweise oder neulich eine Nacht bei Oma ist, ist sie auch trocken, auch Mittagsschlaf und nachts.
Kaum bin ich wieder da, fragt sie nach ner Windel.
Und ja, auch bei uns gibt's Kommentare . Das nervt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Libelle07 am 12.12.2018, 9:21 Uhr

Da bin ich jetzt aber auch beruhigt. Felix war im Sommer trocken gewesen. Das lag wohl daran dass er sowieso den ganzen Tag draußen fast nackig herum gerannt ist und am Meer gespielt hat. Er hat nur nachts zur Vorsicht eine Windel getragen. Diese blieb auch immer trocken. Im Kindergarten hat er auch keine mehr getragen. Vor knapp zwei Monaten wo der er an den Mandeln Polypen und Paukenerguss operiert und musste dort leider wieder eine easy up Hose anziehen. Von da an fing alles wieder von vorne an. Er trägt jetzt wieder easy up Hosen, welche meist trocken sind. Aber das große Geschäft geht immer noch in die Hose. Die Erzieherin meint wir lassen den Winter jetzt einfach passieren und fange nächstes Jahr wieder von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Baerchie90 am 12.12.2018, 9:49 Uhr

Ich bin echt von den Socken, ich hatte ja etwas Angst, dass das Bett heute Nacht nass wird, und habe die kleine vorsorglich auf einer wasserdichten Unterlage und Handtüchern schlafen lassen. Aber nichts. Das Bett blieb trocken. Die kleine Maus stand heute extra 2 Stunden früher auf, ging pieseln und legte sich wieder hin O.O
Also ging die kleine heute ohne Windel in den Kindergarten (aber dafür mit reichlich Wechselkleidung), ihre Erzieherin war ganz überrascht, als ich ihr das mitteilte ^^
Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es im Kindergarten läuft und ob ich sie ohne Windeln wieder abhole :-D
Hab vorhin auch erstmal Unterhöschen geshoppt.. ach wie spannend xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Monty1 am 12.12.2018, 12:55 Uhr

Unsere ist ja nun schon ein Jahr tags trocken und sauber, nachts sind wir davon glaub noch weit entfernt!
Bei uns in der Kita ist sie eher ne Ausnahme, da tragen noch viele ihre Windel.
Also nur kein Stress!

Unfälle gibt es witziger Weise nur daheim bzw bei Oma u Opa. Wenn das Spielen zu wichtig ist und man keine Zeit für die Toilette hat. Da kann ich auch eine Minute vorher gefragt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Mönchen1988 am 12.12.2018, 20:42 Uhr

Sofia ist trocken tags seit sie 2,5 jahre ist also ein Jahr. Natürlich paar Unfälle klar. Nachts ist sie noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Nati85 am 13.12.2018, 13:29 Uhr

Wir sind seit ca 6 Monaten verlässlich trocken...ein kleiner Einbruch (wahrscheinlich trotz oder Aufmerksamkeit) kam,als ich mit Baby nach Hause kam...aber sie hat sich dann wieder gefangen...nachts lassen wir sie manchmal weg,es würde sogar ganz gut klappen,aber da Julian auch sehr früh durchgeschlafen hat, lassen wir ihr die pants noch an nachts ....Bequemlichkeit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Baerchie90 am 13.12.2018, 19:18 Uhr

Ich dachte echt, dass hier schon mehr trocken wären
Meine kleine ist immer noch ohne Windeln, im Kindergarten blieb sie gestern sogar trocken, heute nicht ganz, da lief sie wohl kurz bevor ich sie abholte aus
Zuhause läuft es dafür eher bescheiden, gestern gab's 3 Unfälle und heute Nacht ebenfalls alles nass.. aber sie ist noch immer motiviert die Windel loszuwerden, also schauen wir mal, wie sich das die nächste Woche so entwickelt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von mlle.sakura am 13.12.2018, 19:50 Uhr

Jakub ist seit dem Sommer trocken. Als er gerade frisch in den Kindergarten kam, ging dort öfters mal was daneben (wohl, weil er sich noch nicht so wirklich getraut hat, von sich aus zu sagen, dass er mal muss) Aber seit so ca. 2-3 Monaten gab es keinen „Unfall“ mehr...Sowohl tagsüber als auch nachts, zuhause und unterwegs alles supi

Ich dachte erst, er wäre spät dran, aber dann hat es doch recht flott geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Junijunge am 14.12.2018, 22:03 Uhr

Wir sind davon noch entfernt. Er weigert sich standhaft, sich auf Topf oder Klo zu setzen. Im Sommer waren wir ein paar Mal ohne Windel unterwegs, das ging auch meist gut. Aber er wollte dann daheim nie auf den Topf und meinte immer, er müsse nicht, hat dann aber irgendwann auf den Boden gepinkelt. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Er hat es offenbar nicht rechtzeitig gemerkt. Wir schauen im Frühling noch mal. Er sagt, er will keine Windel mehr, wenn er vier wird.
Morgens gleich ist die Windel oft trocken. Aber er macht dann natürlich rein, weil er ja nicht sufs Klo geht...
Kommentare kommen von der älteren Generation, klar... Aber auch unser Kind wird trocken werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Joaninha am 15.12.2018, 8:18 Uhr

Hier noch ein tagsüber trockenes Kind... Nachts sind wir noch weit entfernt, ich muss sogar einmal wechseln, damit die Windel nicht überläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von Nati85 am 16.12.2018, 21:51 Uhr

oh mann ...na dann bin ich mal gespannt ,ob und wann so ein Rückfall auch bei uns kommt...seit dem kleinen Rückfall (aber das war defintiv wegen dem kleinem bruder) , als sie sich wieder gefangen hat,haben wie nie wieder Unfälle gehabt...man muss nur etwas aufpassen,wenn sie so gaaaanz im Action ist, wie gestern auf einem Kindergeburtstag...gab zwar keinen Unfall,aber man muss ab und zu mal nachfragen toi toi toi,dass es bei euch wieder schnell wird,also ich brauch hier nicht 2 wickelkinder mein kleiner Mann wächst so rasend schnell (frische 4 Monate und schon 70 cm) ,dass ich ihm die übrig geblieben 5er wohl eher anziehe als gedacht nachts hat er schon 4+,weil er sie regelmäßig sprengt ,die aber auch die 4er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.12.2018, 18:58 Uhr

Tagsüber erst so richtig trocken seit August. Der stinker geht schon seit dem Frühjahr 100% zuverlässig in die Toilette.
Nachts keine Chance. Windel randvoll gepieselt morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleines Update :-D

Antwort von Baerchie90 am 17.12.2018, 20:38 Uhr

Der letzte kleine Unfall war am Samstag und das lag wohl daran, dass einfach keine Toilette in der Nähe war (waren draußen spazieren ^^).
Seit dem war alles tags wie nachts, Zuhause wie im Kindergarten, trocken :-D
Sie macht das soooooo toll :-D
Ach, ich bin so happy :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update :-D

Antwort von Junijunge am 17.12.2018, 20:53 Uhr

Sehr schön! Von heute auf morgen. Ich vermute, hier wird es ähnlich, wenn mal der Knoten geplatzt ist. Nachts wäre er evtl. trocken. Pipi kommt erst morgens rein. Ich schaue nicht ständig, aber es ist mir mehrfach so aufgefallen. Wenn er dann mal irgendwann aufs Klo geht, dann wird es sicher auch schnell klappen! Erfahrungsgemäß muss er selbst dazu bereit sein. Alles andere bringt hier wenig. Also harren wir der Dinge... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update :-D

Antwort von Baerchie90 am 17.12.2018, 22:06 Uhr

So ist das bei meinem Großen auch
Ich hoffe ja, dass er durch sein Schwesterchen jetzt etwas angestachelt wird, dass er auch die Windel loswerden möchte xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon trocken?

Antwort von -Blümchen- am 02.01.2019, 8:42 Uhr

Ich bin etwas überrascht wie viele Kinder hier noch Windeln tragen. Meine Tochter ist seit letztem Jahr September tagsüber trocken und seit letztem Jahr November dann auch nachts. Tagsüber ist auch noch nie ein Unfall passiert. Aber Nachts kommt es ganz selten doch mal vor dass sie das Bett nass macht. Aber sie würde deshalb keine Windel anziehen wollen. Sie ist für mich auch schon ein großes Mädchen. Könnte sie mir gar nicht mehr mit Windeln vorstellen. Bei meiner ersten Tochter hat es auch kurz nach dem 2 Geburtstag gut geklappt. Jetzt wird mein dritter bald 2. Bin mal gespannt. Bei Jungs soll es wohl schwieriger sein.

Ich denke man muss seinen Kindern mehr zutrauen, üben auch wenn es mit Arbeit und Zeit verbunden ist und ganz wichtig, den Kindern Vertrauen, dass sie es hinbekommen. Nicht nur beim Windeln abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Langsam werden auch wir trocken

Im Kindergarten klappt es schon ganz gut,auch wenn immer mal wieder was daneben geht und bei dem tollen Sommer läuft sie Zuhause auch viel nackig und da hat sie es schnell kapiert mit dem pieseln. Das große Geschäft geht schon seit einer Weile in die Toilette. Sie spielt ja ...

von IchWerdeMami2015 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Fast trocken...doch nicht

Hallo ihr Lieben, mein Zwerg hat sich ja lang nicht fürs Töpfchen interressiert. Dann vor ca 3 Wochen gings sehr schnell, er wollte nur noch aufs Töpfchen, war daheim ohne Windel. Vor paar Tagen plötzlich wollte er nicht mehr drauf, besteht wieder auf die Windel...hm. Dachte ...

von Vroni2610 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Alle schon trocken?

Mein Zwerg ist leider noch nicht windelfrei. Vom Töpfchen will er gar nix wissen, Toilette auch nicht-auch mit der Aussicht auf Gummibärlis, Autos oder so, keine Chance. Er erzählt mir zwar was er tut (Pippi, Kacka) und will auch immer SOFORT gewickelt werden. Wenn ich ihn im ...

von Vroni2610 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ...

von Mönchen1988 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet.... Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor ...

von Mona6 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

ZS trocken ??

huhu ich halts kaum aus, bin hin und her gerissen, hab gestern NATÜRLICH zu früh getestet... man sooo lang noch... ich hab total viele pickel bekommen, ab und an zwickts, und hatte 2 tage lang ziehen in der rechten brust ,bzw meine beiden brüste sich leicht ...

von adrianalexa 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.