Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 25.04.2018, 21:22 Uhr

Alle schon trocken?

Mein Zwerg ist leider noch nicht windelfrei. Vom Töpfchen will er gar nix wissen, Toilette auch nicht-auch mit der Aussicht auf Gummibärlis, Autos oder so, keine Chance.
Er erzählt mir zwar was er tut (Pippi, Kacka) und will auch immer SOFORT gewickelt werden. Wenn ich ihn im Garten mal ohne Windel rumlaufen lasse und das Töpfchen daneben stell, macht er garantiert daneben und findet das total lustig. Bin langsam echt ratlos... wenn ich ihn frage, ob er nicht auch mal ohne Windel sein möchte und so tolle Unterhosen wie Papa anziehen möchte, verneint er vehement. Ich weiß man soll keinen Druck machen, aber im September beginnt der Kindergarten und bis dahin wärs schon erstrebenswert. Habt ihr Ideen? Wie läufts bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Alle schon trocken?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.04.2018, 8:14 Uhr

Huhu,seit März ist Unsere im Kindergarten. Und nicht trocken. Kein Problem. Zuhause macht sie die stinker (2x täglich) zuverlässig aufs Klo,da geht sie auch selber. Pieseln merkt sie noch nicht zuverlässig,das geht also in die Windel. Ich mach mir und ihr da keinen Stress,hab ja auch noch das Baby...
Im Kindergarten verweigert sie Toilette komplett,in der Krippe ist sie gegangen und war dort zeitweise windelfrei.
So What...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Fusssel, 28. SSW am 26.04.2018, 8:19 Uhr

hier ist alles trocken aber es kam von ganz alleine. Stress dich nicht. jedes Kind entwickelt sich anders und du wirst sehen von Einen auf den anderen Tag platzt der Knoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Monty1 am 26.04.2018, 9:12 Uhr

Wir sind auch trocken und sauber, nachts schafft sie es allerdings noch nicht. Die Windel ist aber zunehmend öfter trocken am Morgen.

Mach dir keinen Stress, die wenigsten Kinder sind mit 3 Jahren und dem Wechsel in den Kindergarten trocken, da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Für die Erzieherinnen ist es auch i.O.. Und beeinflussen lassen sich die Minis da glaub schon gar nicht.
Bei uns kam es so ziemlich von heut auf morgen.
Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Joaninha am 26.04.2018, 10:14 Uhr

Huhu,

"wir" sind auch trocken, ich habe keinen Druck gemacht, aber der KiGa hat sie sanft, aber bestimmt in die richtige Richtung gelenkt. Ich hab nur die Minnie-Unterhosen beigesteuert, die dann schließlich den Durchbruch brachten :) Ein Fall von Teamwork also!
Ich würde mich nicht reinstressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Lovie am 26.04.2018, 12:47 Uhr

Emilie macht gar keine Anstalten und mir isses wuppi. Kommt Zeit kommt Klo.
Ich Frage sie ab und zu ob sie will und wenn nicht, egal.

Im Garten wenn es endlich warm ist werde ich sie aber ohne Windel laufen lassen und hoffe dass sie so ein Gefühl bekommt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Vroni2610 am 26.04.2018, 20:42 Uhr

Danke für eure Antworten, die machen mir Mut.dass es dann echt plötzlich ohne Windel klappt. Und anscheinend sind wir ja nicht allein und auch andere gleichaltrige Kinder brauchen noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von MamaBea am 26.04.2018, 22:05 Uhr

Huhu, Saskia hat seit zwei Wochen ab und zu zuhause den Wunsch ohne Windel zu laufen. Manchmal ne halbe Stunde, manchmal nen halben Tag. Dann sagt sie auch zuverlässig Bescheid, mache beide Geschäfte ins Töpfchen. Hinterher ist sie total stolz, das ist so süß. Sie fordert sich dann irgendwann je nach Laune wieder die Windel ein. Ich bin da auch entspannt. Druck bewirkt sicherlich das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Anja1712 am 26.04.2018, 23:31 Uhr

Hier ist auch noch kein Interesse ans Trockenwerden vorhanden.
Allerdings hat Zwergnase mal phasenweise unseren neuen "Familien-WC-Sitz" (mit Kinderbrillen-Einsatz) ausprobiert - mit Windel. Fand er toll, aber aktuell ist kein Interesse dafür da.
Ich mache mir da auch noch keinen Stress. Wird schon irgendwann - die einen früher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Waldmensch am 26.04.2018, 23:42 Uhr

Meiner ist auch noch weit entfernt von trocken sein. Er hat noch absolut kein Interesse. Mein grosser wurde auch erst zu seinel 4. geburtstag trocken. Hoffe jedoch das Beda da etwas schneller ist. Ich werde ihn im sommer viel nackig rumrennen lassen und hoffe er bekommt dann ein gefühl dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von viella249 am 27.04.2018, 22:01 Uhr

Hier ist das Klo auch sehr weit entfernt :/
Mache mir da aber auch keinen Stress und hoffe ein wenig auf den Sommer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Mönchen1988 am 28.04.2018, 11:00 Uhr

Sofia is tagsüber trocken nachts noch nicht mittagschlaf manchmal..kam von ganz alleine ohne ständiges fragen ob sie auf Toilette will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Puschi83 am 29.04.2018, 10:36 Uhr

Hallo.ja seit febr tagsüber.nachts klappt noch nicht.. Aber das kommt auch noch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Pünktchen2015 am 01.05.2018, 9:20 Uhr

Thilo ist auch noch nicht trocken aber wir üben fleißig - es ist kein druck dahinter. Ich frage ihn, ob er ohne windel laufen möchte oder mit und er entscheidet :) aktuell ist der stand so, dass er den ganzen tag (außer Mittagsschlaf) ohne läuft und von 100 % ca. 80 im töpfchen landen. Die stinker macht er grundsätzlich nicht aufs töpfchen bzw nur zum Teil und der rest soll danm bitte in die windel. Nachts wird es glaube ich noch sehe lange dauern, da seine windeln morgens immer noch komplett voll sind. Wir bleiben entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ...

von Mönchen1988 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet.... Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor ...

von Mona6 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

ZS trocken ??

huhu ich halts kaum aus, bin hin und her gerissen, hab gestern NATÜRLICH zu früh getestet... man sooo lang noch... ich hab total viele pickel bekommen, ab und an zwickts, und hatte 2 tage lang ziehen in der rechten brust ,bzw meine beiden brüste sich leicht ...

von adrianalexa 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockenpflaumen.......

...Neee, ich spreche hier nicht von meine "Tüten" Hahahaha Ja, Okay, der Witz war flach....... Aber wie ist das denn mit den Trockenpflaumen. Ich find die ja super eklig!! Wie viele von dene muss ich denn essen bis sich der ...

von nati7, 15. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Haut

Hallo an alle werdende Mami´s... hab da mal ne Frage an Euch... ich habe seit meiner Schwangerschaft (jetzt 11. Woche *freu*) so extrem trockene Haut... ja sogar Schuppen und ich kann das so gar nicht leiden. Meine Beine sehen total zerschrabbt aus und brennen auch ...

von schlumpfine2507, 11. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut mit schuppigen Stellen - Welche Bodylotion?

Hey Mädels, ich hab seit kurzem sehr trockene Haut mit sehr rauhen, roten Stellen. Die trockene Haut im Winter bei mir ist normal, aber diese rauhen, roten Stellen hab ich jetzt zum ersten Mal. Habt ihr eine gute Creme-Empfehlung. Ich hatte jetzt die ganze Zeit die ...

von NastiMami, 26. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.