November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19, 38. SSW am 29.10.2012, 20:01 Uhr

sind das wehen ??!!

Hallo zsm:)
Ist ja meine erste Ss .. Deshalb meine frage?!!..
Hatte heute seit Ca. 17 Uhr.. Schmerzen im oberbauch, so'n ziehen qm bauch und mein bauch wurde auch imner wieder hart:( die oberbauch schmerzen waren aber eher länger anhaltend.. Seit dem ich mich jetzt Ca. Seit dem ich mich jetzt bisschen hingelegt habe gehts besser!!:) das waren doch wehen oder?! Sonst schreiben ja alle das wehen eher so ein ziehen/ schmerz im ubterleib ist... Aber kann ja bei jedem anders sein oder ??!
LG")

 
5 Antworten:

Re: sind das wehen ??!!

Antwort von El-li am 29.10.2012, 20:07 Uhr

Hm, wahrscheinlich Vorwehen. Die echten Geburtswehen gehen wohl nicht weg, wenn man sich hinlegt oder Baden bzw. warm duschen geht. Glaube mit den Schmerzen im Unterleib fängt's an, so wie Regelschmerzen und irgendwann macht auch der obere Muskelteil der Gebärmutter mit. Muss ja auch üben ;-) Kannst Du zur Not bei Dir im Kreißsaal anrufen und fragen, falls es wiederkommt und nicht beim Hinlegen weggeht? Bevor Du vielleicht umsonst los fährst einmal telefonisch anhorchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das wehen ??!!

Antwort von mely24, 40. SSW am 29.10.2012, 20:25 Uhr

Solche Oberbauchschmerzen habe ich auch immer wieder, seit Wochen. Regelschmerzen auch, starke sogar, ziehen im Rücken usw. aber alles keine richtigen Wehen! Ich bin mir sicher sobald die richtig richtigen Wehen da sind, merken wir es beide.
Falls du aber noch Übelkeit, Kopfschmerzen oder Atembeschwerden bekommst fahr bitte sofort ins KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das wehen ??!!

Antwort von romy_barbara, 37. SSW am 29.10.2012, 20:26 Uhr

Hallo! Letzte Woche Montag ging es mir ähnlich, hatte Schmerzen im rechten oberbauch. Hab auch gedacht das es Wehen sind, war im Kh. Wehen waren es kein. Blutwerte waren nicht ok, vorallem die Leberwerte, wollten mich dann gleich da behalten. Bin aber auf eigenen Wunsch wieder gegangen, war am Mi und heute nochmal zur Kontrolle, wahrscheinlich lag sie nur blöd.
Das ist meine Erfahrung. Ich denke aber mittlerweile man sollte nicht bei jedem ziehen gleich an Wehen denken. Wenns richtig ernst wird werden wir es schon merken ;)
Aber wenn du unsicher bist oder die Schmerzen schlimmer oder über längere Zeit da sind, würd ich an deiner Stelle lieber mal ins Kh. Lieber einmal zu viel als zu wenig, hat auch die Ärztin gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das wehen ??!!

Antwort von Tiny1701, 38. SSW am 30.10.2012, 12:02 Uhr

naja ich hab auch im Magen schmerzen gehabt der Bauch wurde hart und es zog auch im Unterleib. Und die Wehen haben ja einiges bewegt. Dann sind es ja keine Vorwehen wie ich ja anfänglich auch dachte. Ich weiß auch nicht anfangswehen oder so würde ich die nennnen. Und die Regelmäßigen Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das wehen ??!!

Antwort von Marsu76, 37. SSW am 30.10.2012, 15:04 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme hat beim letzten Kurs gemeint, sie hat den folgenden spruch immer für blöd gehalten, dann abe rgemerkt, es ist wirklich so.

So lange du dich fragst, ob es richtige Wehen sind, sind es keine, denn in dem Moment wo es richtig los geht, weist du es sicher. Du kannst nicht mher richtig laufen und kannst in dem Moment nicht mehr sprechen.
Da freut mein Mann sich schon drauf ;-)



LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie waren eure Wehen?

Ich habe eine Frage zur Wehendauer. Meine Wehen sind nämlich kürzer als üblich und mich würde interessieren, ob das öfter vorkommt. Bei meiner ersten Geburt hatte ich viele Stunden lang regelmäßige Wehen, die aber nie länger als 30 Sekunden dauerten. Niemand im Krankenhaus ...

von 8283 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen selbst fördern - Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich lese so oft, dass man durch gewisse Hausmittel (Zimt, Ananas, Ingwer…) und Massagen (Brust, Bauch) oder auch Spaziergängen die Wehen selbst fördern kann bzw. sogar in Gang bringen kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Hat bei jemandem was geholfen die ...

von Nathalie12345, 40. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie lange war bei euch wehenpause?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine wehen haben angefangen aber noch sehr unregelmäßig und laut app 30 sek. Ich weiß nicht mehr wie das bei meinem sohn war am anfang habe angst das ich es iwie nicht wirklich merke und nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe da es mein 2 kind ...

von Veronica98, 40. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen…?

Hallo ihr lieben Mein Bauch fühlt sich seit heute früh dauergespannt an (als ob ich Wehen hätte aber pausenlos), so verkrampft. Es tut nicht sehr weh aber ist schon sehr unangenehm. Habt ihr das auch gehabt? Ich trinke seit letzte Woche regelmässig den Wehentee

von Mauski, 39. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben. Jetzt kriege ich doch langsam muffensausen. Wie berichtet ist mein Mann ja noch COVID positiv und noch ziemlich angeschlagen.. und ich hatte ja schon länger vorwehen Mal mehr Mal weniger. Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall verrückt machen, aber ...

von Keksi927, 40. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürliche Wehen anregen?!

Hi Habt ihr Tipps das man auf Natürlich Weg die Wehen anregt ?? Was bei mir nicht geholfen hat Ananas essen, Bauchmassagen mit bestimmten Ölen Warm Duschen Fussreflex Massage und vieles mehr

von Lumina, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Können Wehen brennen?

Ich hatte gerade ein absolut seltsames Gefühl - ein Brennen im Bauch, wie Gastritis, aber nicht (nur) im Oberbauch sondern es zog sich den ganzen Bauch entlang, bis nach unten. Es kam, dauerte ein Weilchen, und ging wieder spurlos weg. Keine Ahnung, wie schnell genau, aber es ...

von Godzilla, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.