August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021 am 26.02.2022, 16:13 Uhr

Silbenverdopplung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören ob eure Kleinen schon die Silbenverdopplung machen?
Meine Maus liebt es vor allem laut zu quieken, aber von Silben ist noch keine Spur zu hören.
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Silbenverdopplung

Antwort von augustmami2021 am 26.02.2022, 16:53 Uhr

Hallo,

nein, mein kleiner macht das noch nicht.
Momentan ist ganz tief brummen wie ein Bär angesagt oder er hört sich manchmal wie ein Dino an. Prusten ist so ziemlich das neuste was er macht. Hauptsache es ist laut.

Er ist eher der motorische Schnellstarter, für das sprachliche hat er keine Zeit oder es scheint ihn nicht so wirklich zu interessieren.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silbenverdopplung

Antwort von Micca am 26.02.2022, 17:10 Uhr

Hallo

Wahnsinn, wie unterschiedlich die kleinen Persönchen sind.

Meiner ist motorisch keiner von der schnellen Sorte. Dafür liebt er es, sich mit uns zu "unterhalten."
Von "Maamaamaamm", über "Daadaaadaa" bis "Baaabaabaa" ist so ziemlich alles dabei. Seit gestern kommt sehr, sehr laut "Blaablaablaa" dazu.
Ich denke aber, es hört sich nur sehr stark danach an.

Ansonsten "tänzelt" er auf dem Rücken liegend rum und bewegt sich, außer durch hin und her drehen, nicht wirklich viel.

Er ist halt eher einer von der gemütlicheren Sorte und "erzählt" uns lieber etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silbenverdopplung

Antwort von Mira90 am 26.02.2022, 17:18 Uhr

Hey :-)

Unsere Maus hat ihre Stimme absolut für sich entdeckt am liebsten ganz schrill und ganz laut

Aber ja, sie verdoppelt auch Silbern. Am liebsten gerade "aus aua aua"... Sodass ihre Schwestern angelaufen kommen, weil sie denken, das Baby hätte sich weh getan

Es ist so unterschiedlich.. mach dir keine Gedanken :-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silbenverdopplung

Antwort von Silvie3010 am 26.02.2022, 19:27 Uhr

Huhu....meiner ist auch am quieken oder brummen von Silben höre ich da auch noch nicht viel.... Aber ich mache mir da keine Sorgen....jedes Baby entwickelt sich anders schnell....drehen ist leider auch noch nicht.... dafür zappelt er rum wie ein Weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silbenverdopplung

Antwort von dea23 am 27.02.2022, 4:43 Uhr

Meine Maus kann sich jetzt seit ca 1 Monat selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen. Mittlerweile so schnell, dass ich nur 1 Sekunde nicht hinschauen muss

Sie bewegt sich dann quasi in Bauchlage rückwärts und rudert mit den Beinen. Für sie scheint es frustrierend zu sein, dass sie nicht vorwäts kommt Wenn sie versucht sich nach vorne zu bewegen, hebt sie Arme und Beine und stützt sich nur mit dem Bauch ab. Schaut aus wie ein Flieger Gestern habe ich sie aber erwischt wie sie in Bauchlage den Kopf eingezogen hat und Richtung Brustkorb/Bauchnabel geschaut hat. Da ging dann automatisch der Po und die Oberschenkel leicht hoch. Ich denke, dass der Vierfüßlerstand nicht mehr lange auf sich warten lässt Sie ist sich aber noch sehr unsicher in der Position.
Ansonsten brabbelt sie wahnsinnig laut „Bababababa“ und „Baba“. „Baba“ sagt sie tatsächlich erstaunlicherweise nur, wenn sie ihren Papa sieht. Und ich meine, dass gestern auch „Dada“ dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silbenverdopplung

Antwort von Merry21 am 28.02.2022, 12:09 Uhr

Hallo,

unser Baby ist auch wie verrückt am brabbeln. Ich hab jetzt auf eine Silbenverdoppelung nicht so geachtet, aber er plappert sehr viel vor sich hin und kann auch schon viele Konsonanten. Motorisch ist er im Durchschnitt würde ich sagen. Mit seinen fast sechseinhalb Monaten kann er sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt drehen, er macht Versuche zu krabbeln und zu robben, es klappt aber noch nicht wirklich und er versucht sich manchmal selbstständig aufzusetzen was auch nicht ganz klappt.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.