April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt am 03.08.2014, 21:11 Uhr

Sie schläft ganz friedlich...

... natürlich in meinem Bett.
Wollte nur mal kurz hören, ob ich hier die einzige bin, deren Baby im "großen" Bett schläft?

Wir hatten ja abends immer Theater, egal welche Uhrzeit, mit stillen, mit Rumlaufen, alles egal, abends wurde geschrien. Jetzt lass ich sie seit drei Tagen in meinem Bett schlafen. Klappt super. Ist ja auch nicht so, als wäre ihr Bett soooo weit weg von mir. Es steht genau an meiner Seite...
Mein Mann schläft wegen der Wärme nicht mit im Schlafzimmer, daher ist genug Platz für Püppi und mich.

LG und noch einen schönen Abend!

 
14 Antworten:

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von -Ursula- am 03.08.2014, 21:30 Uhr

ja hier auch :)
mein monsterchen schläft seit geburt bei mir mit im großen bett. ist total schön, gemütlich und praktisch für uns.
es ist auch sonst tagsüber sein lieblingsplatz zum spielen, kuscheln und stillen. er ist seit wochen so neugierig und ablenkbar, dass er anderorts kaum was zu sich nimmt. :D
im bett gehts am besten. --> lieblingsplatz

dir auch einen schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Mondlicht am 03.08.2014, 22:52 Uhr

Mein Kleiner schläft neben mir in seinem Bettchen. Morgens hole ich ihn immer rüber zum Kuscheln.
Und Mittagsschlaf machen wir auch meist zusammen im großen Bett.
Da schläft er auch immer ruckzuck ein.

Das liegt bestimmt daran, das alles so schön vertraut und nach Mama riecht.
Wenn Du Baby "umquartieren" möchtest, kannst Du es ja mal mit einem Kuschelshirt von Dir in ihrem Bettchen zum Einschlafen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.08.2014, 22:55 Uhr

Hier auch. Aber gewollt das beistellbett ist rausfallschutz und Ablage :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Nachtwölfin am 04.08.2014, 1:21 Uhr

Gelegentlich, meistens aber im Beistellbett direkt neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Primelchen79 am 04.08.2014, 4:04 Uhr

Hier teilweise. Sie schläft im Beistellbett ein und schläft auch nach dem ersten Stillstop da weiter, aber in den frühen Morgenstunden, wenn ich nur noch im Liegen stille, dann schlafen wir währenddessen aneinandergekuschelt ein bis zum Aufstehen meinerseits. Und mittags schlafen wir, so ich denn den Luxus hab, mitschlafen zu können, auch gemeinsam in meinem Bett...
Muß schon sagen, dass ich das Kuscheln sehr genieße. :-)
Aber zum Einschlafen und in der ersten Nachthälfte hab ich mein Bett lieber für mich.
Wenn ich noch daran denke, was ich für einen Schiss hatte, meinen Sohn damals mit ins Bett zu nehmen. Weniger wegen Angst um ihn, sondern, ob ich ihn nie wieder :-D aus dem Bett rauskriege. Da muss ich nur schmunzeln jetzt. Die Angst hatte ich schnell abgelegt, als ich merkte, es tut allen gut, der Nachtschlaf war/ist am besten, wenn er bei Bedarf zu uns durfte. Ich finde, es ist das schönste seinem Kind diese Geborgenheit geben zu können und diese tiefe Vertrautheit zu haben.
In diesem Sinne: gute Nacht weiterhin... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von popeye29 am 04.08.2014, 7:27 Uhr

Bei meiner ist es genau andersrum. Ich würd gern mal mit ihr im großen Bett kuscheln, aber da schläft sie nicht. Sie braucht ihre Ruhe und ihren Platz. Also schläft sie nachts und zum Mittagsschlaf im Beistellbett, aber dort auch sehr gut. Sie schläft auch am besten alleine ein, wenn jemand dabei ist dauert es dreimal so lang. Ist sie alleine dreht sie sich noch 5 Minuten hin und her und schläft dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von schnupi86 am 04.08.2014, 15:34 Uhr

Am anfang hat er ganz oft bei uns im Bett geschlafen und Papa auf dem sofa. Jetzt schläft er in unserem Bett ein und ich lege Ihn dann in sein Bettchen wo auch neben unserem Bett steht. Tagsüber liegt und schläft er immer bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Moni33 am 04.08.2014, 20:48 Uhr

Meine Kleine schläft nachts im Beistellbett neben mir und tagsüber schläft sie da wo sie gerade ist, wenn sie müde ist (Krabbeldecke, Stubenwagen, Kinderbett). Ich glaube aber, sie braucht auch ihren Raum für sich (sie schläft nachts auch alleine ein, eigentlich sobald ich sie hinlege).
Insofern kommt sie nur morgens zum Kuscheln ins große Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von 11Friede am 05.08.2014, 6:53 Uhr

wir schlafen alle zusammen im kingsizebett aber auch das wird nun einwenig eng.
räubertochter scheint sich langsam ein eigenes bett zu wünschen. ich hätte nicht gedacht,dass es so früh sein würde. aber mal abwarten, wer weiss ob sie es sich noch wünscht, wenn der wunsch gewährt würde.

zwergi schläft immer ganz nah an meinem herzen.


wechselt ihr eigentlich die schlafseite des babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Nachtwölfin am 05.08.2014, 18:22 Uhr

Was meinst du mit Schlafseite? Baby links oder rechts von mir?

Meistens liegen wir Baby, Mama, Kleinkind, Papa. Manchmal ohne Kleinkind, manchmal auch Mama, Baby, Papa oder Mama, Baby, stabiles Tritteschutzkissen ;-), Kleinkind, Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von 11Friede am 06.08.2014, 0:26 Uhr

ja das meine ich, also auch mal links und dann mal rechts von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von Kicherl am 06.08.2014, 12:00 Uhr

Die Zwergin hat ab Geburt bei uns im Ehebett geschlafen. Seit einer Woche habe ich das Beistellbettchen dran und sie liegt nun da drin.
Es gab aber auch 2 Nächte, wo ab der Hälfte der Nacht Schluss war mit alleine schlafen und sie wieder zu mir ins Bett wollte.
Ich mag es echt sehr gerne, wenn die Maus bei mir schläft. Da schläft man zwar selbst nicht ganz so fest, aber man hat immer Gewissheit, dass es dem Baby gut geht. Jetzt ertappe ich mich manchmal nachts, dass ich zu ihr rüber greife, ob auch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2014, 18:17 Uhr

ich kann nicht gescheit wechseln weil unser großer in der mitte liegt. das ist mir nix. wenn sie tagsüber mal im liegen schläft, lege ich sie auf die andere seite. wenn morgens felix schon aufgestanden ist, lege ich sie auch rüber. aber sie dreht sich nachts ganz gut von links nach rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft ganz friedlich...

Antwort von ergoteuse am 11.08.2014, 0:11 Uhr

Unsere Maus ist ja aufgrund meines Berufes ganz viel mit mir und meinem Mann in Hotels. Da ist es uns im Zimmer zu eng mit Kinderbett, weshalb wir da ein Bettgitter mitnehmen und dann zu dritt entspannt im Bett schlafen. Daheim darf sie nach wie vor bei uns auf dem Sofa einschlafen bis wir alle ins Bett gehen. Dann gibt's ein Baby-Bay für die erste Nachthälfte, gestillt wird gegen halb fünf und dann aneinander gekuschelt weiter geschlafen.
Solange wir so viel reisen, werde ich es wohl auch nicht schaffen, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft. Aufgrund der häufigen Ortswechsel hat sie so wenigstens die Konstanz, dass wir immer da sind, wenn sie mal aufwacht... Das ist mir sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.