April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 03.08.2014, 12:12 Uhr

Baby schwitzt

Hallo ihr Lieben,

kennt das jemand und weiß jemand einen Rat. Vielleicht keinnamemehrfrei als Hebamme?

Unsere Maus schwitzt genauso wie wir. Wir sind quais eine kleine "Schwitzerfamilie". Wenn die Temperaturen etwas hochgehen, habe ich sofort schwitzige Hände und Füße.
Nun stelle ich das beim Baby auch fest.
Kann man was dagegen tun? Ist der Abrieb mit Salbeitee zu empfehlen?

Beim Stillen lege ich immer eine Windel in meine Armbeuge zum Feuchtigkeit aufsaugen und nachts lasse ich sie nur mit Kurzarmbody schlafen. Das geht sich ganz gut aus.

Da ich sie viel trage, bedeutet das momentan: 2 -3 mal am Tag umziehen, da wir beim Tragen beide einen feuchten Bauch bekommen. Aber in den KiWa geht sie maximal eine halbe Stunde und auch zu Hause alleine im Bett tagsüber schlafen ist gar nicht. An Mamas Körper ist soooo schön. Und für Mama sooo schön warm.

 
2 Antworten:

Re: Baby schwitzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.08.2014, 23:09 Uhr

Der Beitrag könnte fast von mir sein. Julia ist auch am liebsten im Tuch. Egal wie warm und egal wie nass :-D mein erster war auch schon ein enormer hitzepickel.

Das mit Salbei kenne ich nur mit minze. Effekt ist sicher der gleiche. Würde da aber vorsichtig ran gehen - nicht gleich viel hautfläche damit waschen nicht das sie hinterher friert. Effekt wird vermutlich nicht lange halten. Wobei man auch sagen muss das die kleinen sich ja meist trotzdem pudelwohl fühlen nicht so wie wir.

Habe beim großen zugesehen das er immer auf einem frotteehandtuch saß oder lag (beim wickeln, im hochstuhl, autositz....

jetzt bei der kleinen habe ich mir wolle-seide-bodys geholt. Waren beim großen ausverkauf von babywalz runtergesetzt. Leider erst ab gr.68. Dauert also noch ein paar Tage eh ich da testen kann aber das soll sehr angenehm sein.

Ps - bin nur Kinderkrankschwester ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt

Antwort von 11Friede am 05.08.2014, 6:26 Uhr

hi, bei uns wird auch viel geschwitzt und ich ziehe zwergi immer gefettete wolle seide sachen an, dann werden die sachen nicht so nass und fühlen sich auch nciht so kalt an. ansonsten sind mullwindeln zum schweissaufsaugen wunderbar für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.