April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 19.08.2020, 10:45 Uhr

Sie robbt!

Ich bin grad völlig baff. Meike ist auf den Tag genau 4 Monate und 2 Wochen alt und robbt! Ich dachte ich guck nicht richtig, ich gucke 2 Sekunden nicht hin, liegt sie plötzlich nen Meter weiter vorne. Hab es dann genauer beobachtet und tatsächlich, das Spielzeug liegt z.B. ein Stück zu weit weg und statt wie bisher rum zu gnatzen bis ich es ihr gebe, strengt sie sich etwas an und schiebt sich mit Armen und Beinen vorwärts um ran zu kommen.

Maggie hingegen liegt immernoch faul rum und attert, wenn sie an was nicht ran kommt. Sehr unterschiedlich die beiden.

 
3 Antworten:

Re: Sie robbt!

Antwort von San89dra am 19.08.2020, 12:14 Uhr

Unsere ist auch 4,5 Monate und drückt sich schon ordentlich mit den Beinen ab, um das Spielzeug zu erreichen. Sie robbt aber nicht wirklich viel nach vorn, sondern dreht sich dabei eher im Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie robbt!

Antwort von SabineM89 am 19.08.2020, 12:25 Uhr

Unsere ist im selben Alter. Robben schafft sie im Schlaf, aber wenn sie wach ist sieht es eher wie schwimmen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie robbt!

Antwort von CranberriePig am 19.08.2020, 13:37 Uhr

Bei uns wird auch fleißig "geschwommen". Und wenn doch mal Bewegung rein kommt, dann ist es "nur" der Rückwärtsgang.
Er interessiert sich auf dem Bauch bisher auch nicht für Spielzeug, sondern möchte einfach nur die ganze Wohnung anschauen... kommt das noch?

Im Moment übt er noch das Drehen über seine rechte Seite, bisher kann er es nur über links, woran auch immer das liegt.
Freitag wird er 4 Monate alt (das geht viel zu schnell...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.