Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 29.12.2020, 20:03 Uhr

Sie ist wieder da.

So, diese Woche ist meine Periode wieder gekommen . Offenbar reichen 4 mal Stillen pro Nacht nicht mehr, um sie fernzuhalten ...schade.
Bin es schon gar nicht mehr gewohnt, ständig an Tampons zu denken, allein, dass ich jetzt wieder öfter ne Tasche mitschleppen muss, nervt mich. Heute beim spazieren gehen auch prompt vergessen, vorher nochmal alles frisch zu machen und dann unterwegs Bammel gehabt, ob alles dicht hält ... ein bisschen so wie damals als Teenie
Ich habs echt nicht vermisst die letzten 22 Monate.

 
12 Antworten:

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Pinguini am 29.12.2020, 20:40 Uhr

Kenne ich
Musste meinen Mann schon zwei mal spät abends zum DM schicken und letztens bei der Schwiegermutter dachte Ich, wie bekomme ich jetzt unauffällig den tampon aus meinem Rucksack?
Ich hab's auch nicht vermisst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Lönneberger2 am 29.12.2020, 21:04 Uhr

Ich würde sie auch gerne wieder abgeben. Prompt nach 7 Wochen Wochenfluss kam 3 Tage später meine Periode.....
Nun mit der Pille ist sie zwar erträglich, aber es nervt weil ich seit neustem kurz vorher immer starke Kopfschmerzen bekomm. War früher nicht so.....
Mein Mann lacht mich immer aus weil ich Binden und Tampons zusammen benutze, aber durch ein Maleur in der Schule kann ich nicht mehr beruhigt nur mit Tampons rumlaufen . (Das war damals so peinlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Lönneberger2 am 29.12.2020, 21:05 Uhr

Hab letztens gesehen das es Periodenslips gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von wowugi80 am 29.12.2020, 22:26 Uhr

Ich hab meine noch nicht wieder und ich finde es langsam seltsam. Aber ich stille auch noch deutlich mehr, zweimal pro Tag mindestens und etwa sechsmal pro Nacht
Ich benutze übrigens seit drei Jahren eine Menstruationstasse. Das ist nicht nur umweltfreundlich und viel günstiger, sondern auch eine geniale Erfindung! Total angenehm, hält länger und besser als Tampons und trocknet vor allen Dingen in den Tagen an denen die Blutung nur noch schwach ist nicht die Schleimhaut sofort aus. Das Problem hatte ich mit Tampons immer. Kann ich also nur sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Mamamaus97 am 30.12.2020, 6:49 Uhr

Ich hab meine auch noch nicht. Bemerke aber manchmal Änderungen und hätte jetzt schon 3-4mal schwören können den Eisprung zu haben. Der fühlte sich in meinem Zyklus immer sehr heftig an, viel viel heftiger, als die Periode (die hab ich eigentlich kaum gespürt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Mitsuha am 30.12.2020, 9:08 Uhr

Find ich richtig gut, das mit der Mestruationstasse. Ich hab mir schon eine rausgesucht, die ich testen möchte. Schon vor ein paar Monaten. Jetzt werde ich mir die kaufen.
Vorher brauch ich aber noch den Tamponvorrat auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Mitsuha am 30.12.2020, 9:09 Uhr

Das hab ich schon so seit circa 3 Monaten. Eindeutiger Schmerz immer auf einer Seite. Dachte jedesmal, jetzt geht's los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Senii am 30.12.2020, 9:11 Uhr

Ich habe meine Periode 20 Monate lang auch nicht gehabt und hatte sie irgendwie vermisst. Ich hatte ständig Angst trotz Spirale schwanger zu sein
Nach dem zweiten Mal hatte ich schon keine Lust mehr auf sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Schneeglöcken am 30.12.2020, 10:01 Uhr

Ich hab meine auch noch nicht. Mich wundert es allerdings nicht, sondern im Gegenteil, ich bin das gewöhnt von meinen anderen Geburten. Bis jetzt habe ich sie immer erst etwa 2 Jahre nach Geburt bekommen, da ich immer sehr lange und oft gestillt habe.
Auch der Zwerg jetzt, stillt noch sehr viel. Um nicht zu sagen, so gut wie voll. Er isst lediglich homöopathische Mengen.
Daher rechne ich auch dieses Mal erst frühestens in einem Jahr mit der Periode. Soll mir nur Recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von wowugi80 am 30.12.2020, 10:59 Uhr

Ah, das beruhigt mich sehr! Ich hab den großen Sohn nur ein Jahr gestillt, da hatte ich nach acht Monaten wieder meine Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von Sarii24 am 30.12.2020, 11:10 Uhr

Ich bin froh das ich durch die jetzigen Schwangerschaft keine mehr habe

Meine Periode kam gleich im Anschluss an mein Wochenfluss und doller als früher, nur nicht mehr schmerzhaft. Jetzt ist es wieder schön das ich sie nicht bekomme. worüber man sich so freut.

Ja ich habe auch auch 3 Menstassen und viele tampons. Es gibt auch wiederverwendbar Tampons. Schau mal ruhig in der Drogerie. Da gibt es jetzt gabz viel Auswahl diesbezüglich. Und nur noch 7% Mehrwertsteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist wieder da.

Antwort von MarieE am 30.12.2020, 16:33 Uhr

Ich dachte schon ich bin verrückt
Mir geht’s auch so...ich hätte schwören können, meinen Eisprung gemerkt zu haben...ich hatte auch schon mehrmals leichte Unterleibsschmerzen, wie mit Periodenbeginn...verrückt.

Ich bin froh darüber, dass ich da noch Ruhe habe.
Gereiztheit wegen Schlafmangel und dann noch PMS oh jeh...das möchte ich Mann und Männlein nicht antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.