April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von zwergerl-inside, 16. SSW am 20.10.2010, 20:18 Uhr

Sie hören sie nicht direkt, aber...

Soweit ich weiß, können selbst Babys Ultraschall nicht hören, da er außerhalb des menschlichen Hörspektrums liegt (daher auch Ultra-Schall). Und das mit anfangs noch nicht fertig ausgebildeten Gehörknöchelchen etc. finde ich auch schwer nachvollziehbar. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Ultraschall eben alles in Schwingung versetzt, mütterliche wie kindliche Knochen, Häute, was da eben so schwimmt. Und das überträgt sich dann auf die Gehörknöchelchen und ist eben arg laut...
Es gibt z.B. auch für Erwachsene Kopfhörer, die nach dem Prinzip funktionieren, sie übertragen den Schall nicht über die Luft ins Innenohr, sondern über die Knochen (heißen irgendwas mit "bone" glaube ich). Das müsste so ähnlich sein...
Vielleicht stört die Kleinen auch einfach nur der Druck des Schallkopfes? Jedenfalls stört sie irgendwas. Und das muss ja nicht ausgereizt werden. Hab aber noch von keinem Arzt gehört (und ich kenne einige Naturheilkundler, Heilpraktiker etc.), dass sie definitiv vom US abraten würden! Also schallen oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen

Liebe Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.