April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjalein78, 16. SSW am 20.10.2010, 10:28 Uhr

Wie oft lasst ihr einen US machen?

Hallo ihr Lieben,

wie oft lasst ihr schallen, bei mir hat er es jedes Mal gemacht...man kann ja dann auch schlecht nein sagen wenn er fragt. Morgen muss ich wieder zum FA er will sich die Kosten mit mir teilen ....neugierig bin ich ja schon ...

Lg

 
14 Antworten:

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 20.10.2010, 10:33 Uhr

Hatte am Anfang Komplikationen da wurde alle zwei Wochen geschallt. Jetzt hab ich alle 4 Woche und sie schallt jedes mal. Nur um mir kurz zu zeigen das alles ok. Sie sagt sie macht das weil man es noch nicht selber richtig fühlt und man ja sonst immer so unsicher ist als Mama. Der nächste Termin ist allerdings eh das 2te screening. Bazahlen musste ich nur für due NFM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 20.10.2010, 10:35 Uhr

Bei mir wurde bisher bei jedem Besuch geschallt. (also alle 1-2 Wochen)
Mir ist das inzwischen fast etwas zu oft, aber da ich zwischendurch Blutungen hatte, war es einfach notwendig. Es wurde dann teilweise auch nur ganz kurz geschallt um Muttermund/Plazentasitz/Myom zu kontrollieren und das Kind wurde nicht jedes Mal vermessen.
Habe auch nicht bei jedem Kurz-US einen Eintrag im Mutterpass bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von yem, 13. SSW am 20.10.2010, 10:35 Uhr

Guten Morgen anjalein,

mein FA macht auch bei jedem Besuch einen Ultraschall. Er fragt auch gar nicht nach. Er sagt immer, dass er das stundenlang machen könnte... Aber mir ist es sehr recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 10:43 Uhr

hatte bisher 4. beim feststellen der ss, 4 wochen später, bei der NFM und einen tag später kurz zum herzaktion gucken bei der VU.
die nächsten termine mach ich bei meiner hebi und dann am 4.1. zum second-trimester-screening dann erst wieder. meine hebi meinte mal, dass ultraschall die kinder nervt, weil es so laut wäre wie ein einfahrender D-Zug....ich weiss
es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 20.10.2010, 10:48 Uhr

Wahnsinnin, wie oft bei euch geschallt wird!
Ich hatte mich dagegen entschieden, ein US- Paket für 150 € zu kaufen, sodass jedes Mal geschallt würde und ich bin auch nicht böse drum so. Zweizahn lacht sich tod über mich, wenn sie das liest, aber: Ich glaube, das kleine Wesen mag keinen Ultraschall. Ich hatte: Feststellung der SS, erstes Screening, NTM und einmal ganz kurz, als ich mit Schmerzen kam. Bei der NTM konnte ich ganz deutlich sehen, dass das Baby es nicht mag. Es hat die ganze Zeit versucht, sich hinter der Plazenta zu verstecken und es tat mir so leid, dass wir es so lange ärgern mussten, bis es sich mal richtig gezeigt hat. Vorgesehen sind noch 3 Schalls: 2. Screening in 3 Wochen, FD und 3. Screening. Eventuell nochmal vor der Geburt wegen Gewicht und Lage. 3 D wollte ich machen, sparen wir uns aber, weil wir das Baby nicht zusätzlich ärgern wollen. Man weiß doch auch so, dass alles ok ist! Bei der Hebi wurden das letzte Mal die Herztöne abgehört, sie hat nach der Gebörmutter getastet und diese vermessen- was brauche ich das Ultraschall? Bin total froh, vom US- Hype weg zu sein!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von nathi84, 16. SSW am 20.10.2010, 11:23 Uhr

also ich hatte bis jetzt 3 mal u-schall! freitag nächste woche das 4. mal und dann in 4 wochen das 2. screening!

bei mir muss aber zwischendrin wegen diversen sachen öfter geschallt werden!

denke auch wie reiskörnchen das es nicht gerade schön für das baby ist - habe mal gehört der schall soll für das kind wie ein anrollender zug im bahnhof sein (von der lautstärke!)

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von zwergerl-inside, 16. SSW am 20.10.2010, 11:37 Uhr

@ Reiskörnchen: Deine US-nicht-mögen-Theorie vertrete ich auch. Kann doch kein Zufall sein, wenn die Händchen immer vor dem Gesicht sind bzw. da, wo gerade geschallt wird, wenn es sich wegwindet und dabei richtig genervt aussieht... Aber es ist halt so schön, das Kleine zu sehen, gerade in den ersten Wochen macht es ja so riesige Fortschritte... Ich hatte bisher auch vier Mal Baby-US und einmal nur nebendran wegen einer Zyste...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von --Leanne--, 16. SSW am 20.10.2010, 11:46 Uhr

Meine Hebi meinte heute auch, dass die Kleinen US gar nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ macht bei jedem Termin einen US....

Antwort von mamanelli, 17. SSW am 20.10.2010, 12:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 20.10.2010, 14:01 Uhr

deswegen meinte ich ja, dass ich es inzwischen auch zu viel finde. Aber bei den Blutungen wurde dann eben auch mal 2x in der Woche geschallt und nach einer Woche nochmal zur Kontrolle. Das war mir in dem Fall dann doch wichtig - denn nur mit tasten ist es dabei nicht getan.
Ohne die "Komplikationen" hätte ich auch nur die regulären US machen lassen. Denke dem Kind gehts von den US auch nicht besser oder schlechter, also kann man drauf verzichten.
Ein US-Paket habe ich auch nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keinen Ultraschall

Antwort von gabsik, 17. SSW am 20.10.2010, 15:13 Uhr

ich habe jede woche max jede zweite woche ultraschall. aus medizinischen gründen wegen meiner vorgeschichte.das finde ich toll so bin ich immer beruhigt das alles in ordnung ist und mein mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von Ephegenia, 16. SSW am 20.10.2010, 17:39 Uhr

Ich gehe jeden Monat ein mal! Er schallt aber immer ohne Herztöne. Soll nicht gut für das Baby sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 20.10.2010, 18:58 Uhr

Seit der Feststellung alle 4 Wochen. Plus die Kontrolle nach dem Krankenhaus und im Krankenhaus letzte Woche. Aber da war es auch ganz gut so. Das beruhigte mich schon sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft lasst ihr einen US machen?

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 20.10.2010, 20:24 Uhr

Wir bekommen nur 2 über die gesamte Schwangerschaft, den ersten in der 13. Woche und dann den 2. dann in der 20. Woche oder so.

Bei der ersten Schwangerschaft fand ich das gar nicht lustig, das ewige Warten hat mich verrückt gemacht, und Sorgen macht man sich ja auch. Allerdings war ich auch viel in deutschen Foren unterwegs, das hilft nicht gerade bei meiner Ungeduld...

Diesmal bin ich irgendwie viel gelassener, ich weiss ja nun dass ich mich voll auf meinen Körper verlassen kann, und vor 2 Wochen durfte ich ja bereits fuer ein paar Minuten gucken, da war alles super.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.