Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 21.01.2020, 19:24 Uhr

Sichere Schlafumgebung

Ist auch bei mir das erste Kind und ich halte mich an sich an die derzeitigen Leitlinien. Finde es eh generell wichtig dass es im Schlafzimmer kühl ist, das also war eh so bei uns. Unsere Kleine schläft meistens im Beistwllbettchen mit Langarmbody, Strampler und Schlafsack. Aber vormittags kuscheln und schlafen wir derzeit zu dritt in unserem Bett 2-3 Stunden und wir nehmen sie bewusst tagsüber viel auf den Arm. Wenn sie mal schreit (was töglich in verschieden langen Etappen der Fall ist, aber Kinderarzt sagt: alles normal, alles prima ) dann war es nachts auch schon so dass ich sie ne Stunde in irgendeiner für mich unbequemen für sie tollen Haltung auf dem Arl hatte ganz still, selbst fast eingeoennt bin und sie dann neben mich (gesichert durch Atillkissen) gelegt habe und wir so geschlafen haben. Aber nachts in unser 1,40 er Bett oder unter meine Decke mit wäre jetzt für mich persönlich keine Lösung mit der ich ruhig schlafen könnte. Kann aber die verstehen, die genau DAS zul ruhig schlafen brauchen, hab den Link weiter oben hier nicht geöffnet aber ich meine mich zu entsinnen dass es in einem der letzten paar Jahre 136 Fälle von plötzlichem Kindstod gab und jedes Jahr ca 270.000 Geburten. Also man muss sich klar machen das man vor Autounfälle /Kranenhauskeimen oder was weiss ich viel mehr Angst haben müsste, rational gesehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.