Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby am 21.01.2020, 8:58 Uhr

Kaffee in der Dtillzeit

Moin ihr Lieben,
Wollt mal die Stillmamis fragen on ihr Kaffee trinkt?
Ich habe die erste woche keinen getrunken.erfreu mich mittlerweile aber mittlerweile meiner täglichen Latte macciatio oder Tasse Kaffee oder.Cappuchino.
Wie verfahrt ihr da.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von sweetmy am 21.01.2020, 9:15 Uhr

Ja koffeinfrei 2 bis 3 Tassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Mitsuha am 21.01.2020, 9:22 Uhr

Ja, trinke 2-3 Tassen wie in der Schwangerschaft auch. Mit Koffein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Ma18Ma20 am 21.01.2020, 9:24 Uhr

Ich trink schon Cappuccino oder Latte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von sandy0881, 36. SSW am 21.01.2020, 9:59 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus.
Meine Hebamme meinte bei meinem Sohn das ich bis zu 5 Tassen am Kaffee trinken könnte am Tag.
Ok mehr als wie 2-3 trinke ich ja eh nicht.
Und im Moment schmeckt mir der auch gar nicht.
Aber sie sieht dieses Thema ziemlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Limie am 21.01.2020, 10:03 Uhr

Einmal versucht.

Ergebnis: Kind war den ganzen Tag mega unruhig - inklusive am Abend 5 Stunden Geschrei

Weiß nicht ob’s vom Kaffee kam, aber ich lass ihn jetzt weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von MarieE am 21.01.2020, 10:10 Uhr

Ich trinke auch Kaffee, nicht täglich aber wenn, dann auch 1-2 Tassen.
Durch meine Hebamme habe ich Malzkaffee für mich entdeckt der soll auch gut für die Milch sein Den trink ich jetzt häufiger als normalen Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Juliette-Baguette am 21.01.2020, 10:18 Uhr

Oh wie schmeckt der denn?

Also ich trinke jeden Morgen eine Tasse kaffee. Manchmal im laufe des Tages auch noch einen.
Sollte ich aber feststellen, der kleine wird dadurch unruhig, würde ich es einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von MarieE am 21.01.2020, 12:02 Uhr

Mhh, schwer zu beschreiben...malzig
Damit kannst du jetzt bestimmt nix anfangen
Ich kannte aus meiner Kindheit noch „Caro“, den durfte ich bei meiner Oma trinken. Ansonsten kennst du vielleicht „Im Nu“, das ist auch Malzkaffee.
Er ist aus Gerste und Roggen gemacht, und ist ohne Koffein. Ich mag ihn lieber als entkoffeinierten Kaffee.
Meine Hebamme meint, es macht die Milch gehaltvoller...Ich hab aber auch schon gelesen, dass das Quatsch ist.
Man kann auch Vitamalz oder Karamalz trinken, dass mag ich aber garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Pinguini am 21.01.2020, 13:40 Uhr

Ich trinke eine Tasse mit Koffein morgens. Habe nicht den Eindruck, dass mausi davon unruhig wird. Wobei, ich weiß nicht wie lange es dauert, bis das Koffein in der Milch ist. Abends ist sie schon unruhig und hat oft Bauchweh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Sarii24 am 21.01.2020, 14:03 Uhr

Jop, ich trinke 2 Tassen am Tag
Habe ich auch in der Schwangerschaft und ich finde jetzt auch nicht das meine Miri dadurch anderest ist. Habe natürlich Hebamme gefragt und sie musste lachen und meinte ich soll ruhig trinken, nur eben kein Alkohol oder Pfefferminze. Ansonsten darf ich gerne trinken was ich will. Auch cola ist erlaubt (trinke ich nur am Wochenende).

Habe jetzt auch das erste mal wieder Gehacktes (Met) gegessen. Mensch das war richtig toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von MarieE am 21.01.2020, 21:16 Uhr



Mir wurden Mettbrötchen in die Klinik mitgebracht, 6 Hälften...ich hatte dann Nachts einen Fressanfall, dem sind 5 Häften zum Opfer gefallen
An Zwergi hab ich in meiner Gier garnicht gedacht zum Glück war es nur leicht gewürzt und ohne Zwiebeln.

Mettbrötchen habe ich in der Schwangerschaft am meisten vermisst...meine Zigaretten dagegen garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Dtillzeit

Antwort von Ohbaby am 22.01.2020, 10:16 Uhr

Ja sehr cool.Bleib rauchfrei:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee und Müdigkeit

Hey ihr Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem. Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar ...

von DoppelKrümelMama 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Bock auf einen koffeinfreien Kaffee:)?

Hey :) mein Name ist Lara (28, wohne im hansaviertel) Bin in der 11. Woche (meine 1. Schwangerschaft) Durch mein Beschäftigungsverbot bin ich Übertag viel alleine, da mein Partner / Freunde / Familie arbeiten sind. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der ...

von Lari020123, 11. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee während Stillzeit

Wie haltet ihr das? Alle Meinungen willkommen! Ich wollte in der lang ersehnten SS nix falsch machen und hab auf Kaffee verzichtet. So langsam halte ich das aber nicht mehr durch...Wie viel Kaffee trinkt ihr jetzt und wie viel werdet ihr in der Stillzeit ...

von Pinguini 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ich hab total Appetit auf Kaffee ...

aber davon soll es ja nicht zu viel geben in nächster Zeit. In den vorrangegangenen Schwangerschaften fand ich den total eklig. Aber er hilft so toll gegen die Müdigkeit. Ansonsten...Wurst und Fleisch ist total eklig gerade. Eigtl. jegliches Essen. Ist euch auch so ...

von Sunnie29, 5. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Trinkt ihr Kaffee? Jetzt wegen der ss nicht mehr oder eingeschränkt? Ich trinke gerne Kaffee, hab morgens immer so 2-3 Becher getrunken, ab und an am Nachmittag nochmal eine oder auch mal zwei. Jetzt trinke ich sehr reduziert...habe am Wochenende gar keinen getrunken und ...

von call-of-duty, 6. SSW 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.