April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 32. SSW  am 06.02.2019, 7:41 Uhr

Shopping...

Hi zusammen

Hier sind ja einige, die schon ziemlich weit sind mit der Ausstattung. Ich arbeite jetzt noch bis Ende nächster Woche, aktuell starten auch die Babybasare und dann wollte ich mal loslegen.
Aktuell haben wir ein paar erinnerungsstücke von unseren Eltern und ein paar Geschenke, das ist aber auch größentechnisch etwas durchmischt natürlich.
Meine Nachfolgerin auf der Arbeit kommt gerade aus Elternzeit zurück und die schafft es hoffentlich noch ihre Kiste im Keller durchzuschauen, dann bekomm ich von ihr auch noch ein Sammelsurium übergeben.
Und dann mal schauen, was noch fehlt.
Ich hab mir von Babywalz mal ne Checkliste ausgedruckt, was man so braucht und war ehrlich gesagt etwas irritiert, dass es klamottenmäßig gefühlt relativ wenig ist. Ich gehe ja doch davon aus, dass ich den kleinen Mann zu Beginn relativ häufig umziehen muss und sooo groß sind die Sachen ja dann nicht, dass die Waschmaschine dann schnell voll ist. Kommt man da mit 6-7 Outfits tatsächlich durch???

Und dann wollte ich mal noch fragen, wie vielen Größen im Voraus ihr schon Sachen besorgt habt? Nur 50/56 und 62/68 oder ggfs. schon weiter?
Irgendwie denke ich mir, dass es sicherlich aktuell leichter ist, gleich etwas mehr mitzunehmen, als dann dauernd loszurennen...
Aber ich hab ja auch wirklich gar keine Ahnung

Habt ihr eigentlich so richtig Bettzeug besorgt? Ich hab gelesen, dass man doch eigentlich nur Schlafsäcke benötigt und Decke/Kissen eher gefährlich sind am Anfang. Und wir haben ja auch Frühlingsbabys, da ist es ja ohnehin nicht mehr so kalt (wenn ich mal an den letzten April denke... ). Jetzt steht das auf der schlauen Checkliste natürlich trotzdem drauf. Klar, soll ja verkauft werden - deswegen bin ich ja noch irritierter, dass für die Klamotten so wenig aufgelistet ist

Danke schön für eure Gedanken!

Liebe Grüße

P.S morgen nach 4,5 Wochen „Abstinenz“ endlich wieder FA Termin mit großem US

 
2 Antworten:

Re: Shopping...

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 06.02.2019, 12:19 Uhr

Also ich habe die Liste von Babywalz abgeschrieben und individualisiert.
Unter Größe 62 hab ich gar keine Hosen oder Pullis gekauft, die Maus trägt dann zwar vielleicht 50/56 als Body, aber Hosen oder Pullis dürfen ja tendenziell bissl größer sein.

Daher habe ich eher mehr Bodies usw. besorgt, genug Socken, genug Strampler. Wir haben viel gebraucht gekauft, daher haben wir schon viel von Größe 50 - 74. Das war halt Glück^^´ Wir wollten eigentlich Größe 50 bis 68 abdecken, damit wir die ersten sechs Monate schon mal alles haben.

Wir nutzen auch nur Schlafsäcke und für den Kinderwagen haben wir Wolldecken, die kann man ja wenns richtig kalt wird auch mal im Bettchen nutzen. Wir haben 50/50 Sachen für kalte und Sachen für warme Zeiten besorgt. Das musst du nach deinem eigenen Gefühl machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping...

Antwort von liwei, 29. SSW am 06.02.2019, 14:43 Uhr

Hallo
Ich hab alle meine Kids bisher nur mit bodies und strumpfhosen im haus gekleidet. Für draußen hatte ich dann in gr.56 2-3 Strampler und dann schon alles in gr.62 . Ich Hab nie viel gebraucht. Hatte keine spuckkinder. Dafür reichlich spuckwindeln. Und im Bett haben meine alle Schlafsack und Decke gehabt. Bei uns hat es aber auch nur 17 Grad und weniger . Man kriegt eh immer noch so viel geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.