März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DieDaniHe, 40. SSW  am 18.03.2014, 10:01 Uhr

Sex zum Wehen-Anregen

Hallöle...

Hier sind ja schon die ein oder anderen Würmchen geschlüpft und auch eininge Schon-Mamis die erneut ein Kind erwarten...

Meine Frage wäre nun an ebendiese Mamis ob ihr Sex "genutzt" habt um die Wehen anzuregen und vor allem ob es funktioniert hat...

Wäre supi wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen würde

Vielen Dank schonmal

 
9 Antworten:

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von Apothekentante am 18.03.2014, 10:14 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Januar ein. Hab jetzt 3 Kinder und beim 2. und 3. haben wir geherzelt. Hat jedesmal geklappt. Nach 2 bzw. 3 Tagen waren die Mäuse dann da.

Also ich kann nur sagen: ran an den Mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von blume1988, xx. SSW am 18.03.2014, 11:09 Uhr

Bei uns hat es bei beiden Kindern nichts gebracht, aber schaden tut es sicherlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von Tess1980, 41. SSW am 18.03.2014, 11:11 Uhr

Die letzte Zeit alle 2-3 Tage. Sitze immer noch mit dickem Bauch und zwischendurch Wehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu hier + Antwort Sex

Antwort von Samy0412, 39. SSW am 18.03.2014, 11:19 Uhr

Hallo an alle noch Kugelnden und denen die schon kuscheln dürfen meinen herzlichsten Glückwunsch,

ich habe bis jetzt immer nur still mitgelsen und wollte mich jetzt kurz vor Schluss auch nochmal zu Wort melden. Ich habe am 27.03 ET und bekomme eine Tochter (mein erstes Kind), leider hatte ich vorher ein Sternchen, was dafür gesorgt hat, dass ich immer etwas Angst hatte, dass es etwas schief geht.

Also genug von mir... zu deiner Frage.
Ich war schon mal im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen nach Geschlechtsverkehr, daher glaube ich an die Wirkung. Im Sperma sind ja Prostaglandine drin, also genau der selbe Stoff der zur Einleitung mit Gel im Krankenhaus verwendet wird. Wichtig wäre das man nach dem GV mindestens 15min auf dem Rücken /Seite liegen bleibt (am besten Becken bissl hochlegen), damit es auch bissl wirken kann. Bei mir gings dann nach 5-6h los mit wehen, ob die natürlich dann Muttermundswirksam sind hängt davon ob dein Körper prinzipell schon geburtsbereit ist. Da ich ziemlich wenig Fruchtwasser habe, wollen meine Ärzte gern das die kleine sich bis spätestens zum TErmin auf den Weg macht und mir geraten mehrere Sachen zu kombinieren. Mein Plan ist demnach Akupunktur( mach ich schon seit 3 Wochen) + Eisenkrauttee (mit Ingwer, eine Stange Zimt und Nelken) ab Freitag + Samstag zum Inder scharf essen + ein halbes Glas Rotwein (weiß noch nicht ob ich mir das in der Öffentlichkeit traue) + GV mit meinem Mann und Sonntag wollte dann noch mal schwimmen und in die Sauna + ev. Nelkenöltampons - also wenn sie dann nicht von alleine rauskommt weiß ich auch nicht und muss wahrscheinlich zur medikamentösen Einleitung ins Krankenhaus!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von BabyNr3-Diana, 41. SSW am 18.03.2014, 11:20 Uhr

Schaden tut es sicher nix ... obs was bringt hmm .. wir haben gestern abend und heute morgen versucht damit "nachzuhelfen" habe ja wehen .. ob der auslöser ist oder der wehencocktail meiner hebamme gestern --> k.a.
aber wehen spielen sich irgendwie nicht ein.
Inzwischen denkt meine Hebamme auch das wenns losgeht wie bei den Jungs -> BS und los oder nur mit hilfe ... weil einfach schon teils starke wehen sind auch laut ctgmessung aber eben immer wieder abflauen oder von jetzt auf gleich weg sind.

na schaun wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von DieDaniHe am 18.03.2014, 11:27 Uhr

Hm... Also wie immer geteilte Meinungen und Erfahrungen...
Aber danke schon mal für die Antworten!!

Ich frage einfach weil ich zum einen total gerne will das der Kleine endlich kommt weil ich schmerzen habe ohne Ende und zum anderen weil ich genau weiß das ich beim oder nach dem Sex schmerzen da "unten" haben werde... Ich bin sehr eng und werde auch bei der Geburt garantiert reißen oder geschnitten werden müssen... Allerdings will ich nicht vor der Geburt schon Schmerzen dort haben und überlege daher ob es sich "lohnen" würde die schmerzen zu riskieren...
Versteht ihr was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von JoLe12, 42. SSW am 18.03.2014, 15:18 Uhr

...mit dieser zusätzlichen Erläuterung würde ich dir davon abraten - du sollst dich doch wohl fühlen und entspannen, und dann eben zusätzlich durch Sperma und wenn möglich Orgasmus die Wehen kommen lassen.


Und wenn ihr jetzt "nur" miteinander schlaft, weil es helfen muss, dann wird es sicher eh nix...

Wir haben es nicht probiert, aber auch nur, weil ich mich körperlich nicht mehr danach fühle.... dafür freu ich mich, wenn es nach der Geburt irgendwann mal wieder soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von Anitteb84, 40. SSW am 18.03.2014, 16:41 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass der schöne Botenstoff, der im Sperma enthalten ist schon sehr "hochkonzentriert", bzw. in rauen Mengen vorhanden sein müsste, um tatsächlich Einfluss auf Wehen zu haben.
Es kann lediglich sein, dass die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus den Startschuss geben....aber eben doch auch nur, wenn das Baby auch "bereit" ist.
Aber Ammenmärchen halten sich ja bekanntlich dauerhaft...

Alles kann, nix muss...unnötig, sich zu quälen, dass Kind kommt wann es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex zum Wehen-Anregen

Antwort von DieDaniHe am 19.03.2014, 9:40 Uhr

Danke ihr lieben!!

Habe mich für den Moment auch dagegen entschieden... Kann sein das es helfen würde aber die zusätzlichen Schmerzen sind es mir dann doch nicht Wert!

Später hab ich wieder Gyn-Termin, mal schauen ob sich auch so was seit letzter Woche getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.