Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1105, 36. SSW am 04.09.2021, 16:49 Uhr

Septemberbaby

Huhu,
mich würde mal interessieren, ob es hier Mamis gibt die vielleicht schon wissen, dass die Kleinen im September kommen (Einleitung/Kaiserschnitt).

Mein Kleiner ist zu groß und wird sich wohl selber bereits im September auf den Weg machen. Termin zur Einleitung wäre ohnehin ab dem 24.09.

P.S.: Bin ziemlich gefrustet, weil ich mich zum Ende hin jetzt erkältet habe und eine Gehörgangsentzündung habe.

 
12 Antworten:

Re: Septemberbaby

Antwort von Mira2505 am 04.09.2021, 17:47 Uhr

Mein ET ist eigentlicher der 6.10
Aber habe das Gefühl die kleine kommt im September.

Dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Chelli1406 am 04.09.2021, 18:11 Uhr

Ich habe am 09.10. ET und habe das Gefühl, dass er sich auch noch bis Anfang Oktober Zeit lässt.
Im Familien Geburtstagskalender sind der 05. und der 08.10 schon vergeben. Ich würde mir echt wünschen, dass er einen Geburtstag für sich allein bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Miss_extrawurst, 35. SSW am 04.09.2021, 18:25 Uhr

Ich habe eigentlich erst am 13.10 Termin. Hatte in der letzten Schwangerschaft schon Schwangerschaftsvergiftung und im Moment stehen die Zeichen auch wieder schlecht. Ich hoffe, dass wir es bis zum Oktober schaffen, aber meine Ärztin hat schon gesagt, man muss jetzt von Woche zu Woche denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Miri..., 36. SSW am 04.09.2021, 19:19 Uhr

Hallo!

Mein ET ist eigentlich der 5.10., aber schon meine beiden großen sind 1,5 bzw. 2,5 Wochen vor ET geboren. Auch jetzt stehen schon wieder alle Zeichen auf Start. Muttermund war schon vor 2 Wochen weich und 3-4cm geöffnet, Köpfchen tief und fest im Becken und am Donnerstag ist der Schleimpfropf ist am Donnerstag abgegangen. Und die letzten Nächte hatte ich schon wieder schlimme Senkwehen. Unser Ziel ist erst mal bis Dienstag (36+0) zu kommen. Gestern Nacht dachte ich nicht, dass ich heute noch schwanger wäre…
Also ja, ich denke, ich denke wir schaffen es nicht mehr bis in den Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Mondschein57, 33. SSW am 04.09.2021, 19:31 Uhr

Huhu
Also meine beiden sollen eigentlich ab 36+ eingeleitet werden oder per Kaiserschnitt geholt werden, das wäre der 1.10 , aber ich habe im Gefühl das es September Babys werden. Aber mal schauen bislang ist noch alles supi auch was die Versorgung der beiden angeht ( teilen sich ja eine Plazenta)
Ich hoffe dir geht es schon bald wieder besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Hopefullyinwait, 35. SSW am 04.09.2021, 20:08 Uhr

Hallo Michelle,

wissen nicht, aber es wurde von der FA vermutet. Sie meinte ja der Kleine sei zu groß und ich solle mich auf Ende September - statt 16.10 - einstellen. Bei der Geburtsplanung im Krankenhaus wurde das vom Oberarzt aber wieder relativiert. Daher keine Ahnung, mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass der Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bis 37+1 darf er aber gerne noch warten. Ich habe auch schon dauernd Träume von Frühgeburtshorrorszenarien. Allerdings liegen in meiner Familie Frühgeburten im Trend und bisher haben es alle super und ohne Folgen überstanden. Meine Mama kam sogar in den 60ern als frühes Frühchen in der 30Ssw zur Welt und hat keine Folgeschäden, mal abgesehen von ihrer Vorliebe für Volksmusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Rumainyx, 35. SSW am 04.09.2021, 22:09 Uhr

Hey,
also meine Zwei werden ganz sicher Septermberbabys
Bei 36+2 habe ich nochmal einen Termin im KH zur "lagebesprechung" da sie es sich in Querlage bequem gemacht haben beide. Ich denke ich bekomme für eine September einen geplanten KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 04.09.2021, 22:35 Uhr

Puh, alles Gute dir!!! Toi Toi Toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 04.09.2021, 22:36 Uhr

Folgeschaden: Vorliebe für Volksmusik

Danke für den Lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von PearlSamson, 36. SSW am 05.09.2021, 11:46 Uhr

Hallo Michelle
Ich wünsche dir, erstmal eine gute und schnelle Besserung, deiner Gesundheit.
Ich hoffe für dich, daß das kleine früher kommt, wenns e schon so ein Kaliber ist.
Das du und Kind alles gut übersteht.
Ich selber hoffe, das mein kleines mindestens noch 3 Wochen drin bleibt, bis unsere Küche kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Rgje, 36. SSW am 05.09.2021, 11:53 Uhr

Mein ET ist der 04.10. - aber der KS wird eine bis anderthalb Wochen vor ET gemacht. Also wird es ganz sicher ein Septemberbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberbaby

Antwort von Lubulu2105, 35. SSW am 06.09.2021, 16:15 Uhr

Meiner wird auch am 24.9. geholt falls er bis dann noch nicht gekommen ist!!!!

Wird also definitiv ein Septemberbaby - hoffe aber wir schaffen es bis am 24.9.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.