April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von suzefox am 12.04.2023, 10:31 Uhr

Sentimentaler 1. Geburtstag

hey,

unsre Babyzeit war ja nicht so entspannt weil er soooo flink agil etc ist. Konnten nie "nichts tun" ;-) leider. Dafür beneide ich echt andere Mütter.
Ja, das auf dem Bauch einschlafen einfach so war schon eine schöne Sache das stimmt allerdings. Vor allem haben wir Fotos wo er noch auf Papas Bauch am liebsten eingeschlafen ist (nannte da den Papa auch schon Pupsmaschine, weil das am besten half bei seinen Koliken ) aber das ist leider auch schon lange vorbei.
Papa kann ihn nur noch in den Schlaf mit Trage tragen und dann auch nur kurz (45 Min).

Von daher, sehe ich es eher so: ich freu mich drauf was jetzt so kommt! Ich find es eigentlich ganz gut, dass er selbstständiger wird von Tag zu Tag, frech in andere Zimmer läuft und dann lacht wenn ich ihn suchen muss xD Er ist generell ein sehr entdeckungsfreudiges Kind das habe ich an Ostern wieder gesehen, bei der Oma nach der Autofahrt kurz mal gefremdelt (5 Min) dann aber schon angefangen die Bude auseinander zu nehmen und dann bei der Uroma gleich ohne Wartezeit losgelegt und der Uroma hinterher gedackelt xD Klar, nur wenn er weiß wo ich bin geht das so schön, aber es ist durchaus entspannend wenn es mal reicht dass ich nur "da" bin und nicht sein Entertainmentpaket Plus (und ich bekomm noch nicht mal Geld wie Sky dafür ;-) )

Freu mich wirklich auf die Zeit, wo das noch a weng mehr sein wird, so dass die Omas auch mal das tun können worauf sie sich schon die ganze Zeit freuen und ich einfach mal dortsitzen und nichts tun kann. Und auch der Papa mal mehr mit ihm machen kann als zum Einkaufen fahren (nur da hält er es ohne mich aus derzeit und die beiden sind entspannt)

Also, versuch es auch ein wenig positiv zu sehen :-) Und wenn ihr eh schon sicher seid, dass ihr das Abenteuer Baby ein weiteres Mal machen werdet, dann genieß doch jetzt das Abenteuer Kleinkind in vollen Zügen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.