April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 11.04.2023, 16:44 Uhr

Sentimentaler 1. Geburtstag

Am Freitag ist es soweit und mein Zwerg wird 1 Jahr. Ich stürze mich in Deko und Geschenke aber eigentlich will ich den Tag nicht feiern.. einmal weil mein Baby dann kein Baby mehr ist und weil die Geburt nicht so schön verlaufen ist…
Kann mein kleiner Junge nicht immer klein bleiben? Vor ein paar Monaten hat er noch auf mir geschlafen und jetzt rennt er hier durchs Haus. Mit einem zweiten Baby werden wir wohl vernünftiger Weise etwas warten, deshalb fällt es mir soo schwer.
Sorry fürs ausheulen aber vielleicht geht es einigen ja auch so hier.

 
4 Antworten:

Re: Sentimentaler 1. Geburtstag

Antwort von Karlisa am 11.04.2023, 18:16 Uhr

Bei uns ist es erst Anfang Mai soweit. Ich habe nie damit gerechnet wie sentimental mich das macht und wie sehr ich mir wünsche das er einfach so klein bleibt.
Die ersten Baby-Monate waren nicht meins, zu viel „nichts“ tun. Vor ein paar Wochen hatte ich das Baby einer Freundin auf dem Arm und irgendwie hat mich der Moment total versöhnt und seither bin ich traurig das die Babyzeit bald endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler 1. Geburtstag

Antwort von mari82 am 11.04.2023, 20:23 Uhr

Ach fühl dich gedrückt mir geht es genauso.

Wo ist die Zeit geblieben

Trotzdem werdet ihr einen tollen Tag verbringen und alle Glocken läuten lassen, dass er nun ein Jahr alt wird ..

Die kommenden Zeit wird ebenfalls sehr spannend uns wahnsinnig aufregend für alle werfen...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler 1. Geburtstag

Antwort von suzefox am 12.04.2023, 10:31 Uhr

hey,

unsre Babyzeit war ja nicht so entspannt weil er soooo flink agil etc ist. Konnten nie "nichts tun" ;-) leider. Dafür beneide ich echt andere Mütter.
Ja, das auf dem Bauch einschlafen einfach so war schon eine schöne Sache das stimmt allerdings. Vor allem haben wir Fotos wo er noch auf Papas Bauch am liebsten eingeschlafen ist (nannte da den Papa auch schon Pupsmaschine, weil das am besten half bei seinen Koliken ) aber das ist leider auch schon lange vorbei.
Papa kann ihn nur noch in den Schlaf mit Trage tragen und dann auch nur kurz (45 Min).

Von daher, sehe ich es eher so: ich freu mich drauf was jetzt so kommt! Ich find es eigentlich ganz gut, dass er selbstständiger wird von Tag zu Tag, frech in andere Zimmer läuft und dann lacht wenn ich ihn suchen muss xD Er ist generell ein sehr entdeckungsfreudiges Kind das habe ich an Ostern wieder gesehen, bei der Oma nach der Autofahrt kurz mal gefremdelt (5 Min) dann aber schon angefangen die Bude auseinander zu nehmen und dann bei der Uroma gleich ohne Wartezeit losgelegt und der Uroma hinterher gedackelt xD Klar, nur wenn er weiß wo ich bin geht das so schön, aber es ist durchaus entspannend wenn es mal reicht dass ich nur "da" bin und nicht sein Entertainmentpaket Plus (und ich bekomm noch nicht mal Geld wie Sky dafür ;-) )

Freu mich wirklich auf die Zeit, wo das noch a weng mehr sein wird, so dass die Omas auch mal das tun können worauf sie sich schon die ganze Zeit freuen und ich einfach mal dortsitzen und nichts tun kann. Und auch der Papa mal mehr mit ihm machen kann als zum Einkaufen fahren (nur da hält er es ohne mich aus derzeit und die beiden sind entspannt)

Also, versuch es auch ein wenig positiv zu sehen :-) Und wenn ihr eh schon sicher seid, dass ihr das Abenteuer Baby ein weiteres Mal machen werdet, dann genieß doch jetzt das Abenteuer Kleinkind in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler 1. Geburtstag

Antwort von Jade1511 am 12.04.2023, 16:17 Uhr

Heul doch ruhig aus

Hier ist es das gleiche. Lucy hatte Sonntag Geburtstag und aufgrund aller Umstände drum herum haben wir bzw konnte nicht gefeiert werden und dabei hätte ich es so gerne
Gab trotzdem Ballons und Kuchen.

Ich bin jetzt immer noch total sentimental und es kam noch nicht an das die Kleine schon ein Jahr unser Leben auf den Kopf stellt
Die Zeit rennt... Gefühlt sind die morgen schon erwachsen und ziehen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.