Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauEule am 19.02.2018, 11:50 Uhr

Sentimental...

Akut ist es ja grad nicht, momentan könnt ich mir noch gar nicht vorstellen wieder schwanger zu sein, ich möchte die Zeit mit dem Kleinen grad ungestört haben. Es ist dieses "Nie mehr wieder ein Baby haben?" Dieser Alterungsprozess, dieses "nicht los lassen" und "abschließen" können.

Anfangs war ich mir sicher dass Luis ein "Einzelkind" (im Sinne von sehr große Geschwister) bleiben wird, das Nesthäkchen sozusagen. Nun denk ich aber immer öfter drüber nach ob das denn so gut ist. Obwohl ich immer gesagt habe nie wieder mit nur 2 Jahren Altersabstand, war mir zu stressig damals.

Im Oktober fliegen wir erstmal in Urlaub, da will ich jeden Abend Ouzo trinken Luis wird 2 im Urlaub.
Wie mein Mann genau dazu steht weiß ich gar nicht und ich mag das Gespräch auch grad nicht führen. Vom Gefühl her merkt er durchaus auch dass es nun ganz anders läuft als noch vor 10 Jahren, auch er ist da anders drauf. Ab und an kommen so komische Sprüche in die ich vielleicht was reininterpretieren könnte oder grad will. Und dann wieder andere.

Aber dieses innere Gefühl wirklich mit mir im Reinen zu sein und eben "fertig" zu sein, sodass ich mich ohne jegliche Unsicherheit unters Messer legen könnte...stellt sich nicht ein. Sind auch grad wieder alle schwanger drum herum, die Kleine wird mir zu schnell groß.

Ist das vielleicht so ein MIdlife-Crisis-Ding?

Mir ist ja alles andere als langweilig mit meinen 3en und es nimmt altersbedingt ja auch immer mehr zu. Grad der Große nähert sich immer mehr der Pubertät. Will ich das echt mal 4?

Hab ich Angst vorm Alleinsein?
Keine anderen Hobbys? (in der Tat, weil keine Zeit *haha*)

ARGH!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.