Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 17.05.2021, 11:01 Uhr

Selbstvertrauen als Neumama

Hi meine Liebe,
viele Grüße aus dem September Bus. Ich hatte letztes Jahr (mein Sohn ist im April 2020 geboren) das selbe Problem. Allerdings habe ich nie zugefüttert.
Zweifel nicht an deinem Körper. Er leistet großartiges und daran solltest du NIE zweifeln. Als ich meine große Kriese hatte hat mir meine Hebi damals folgendes geraten.
- Keine extra Nahrung. Sonst kommst du nie mit den Milchmengen hoch.
- Pumpe organisieren um mal ein Gefühl für die Milchmenge zu bekomme (der Kinderarzt gibt die sofort ein Rezept) und etwas zu steigern. Hol dir eine zum Leihen aus der Apotheke. Das ist komfortabel und geht schnell. Dazu haben die Programme die die Menge steigern können. Auch toll, dein Mann kann mal übernehmen ohne das du auf Pre-Nahrung gehen musst. Dann hast du Zeit in Ruhe zu Duschen oder mal was für dich zu tun :-) und das ohne schlechtes Gewissen. besorg dir auch direkt Muttermilchbeutel....
- Ernährung (Stilltee, alkohlfreies Bier etc.) bringt wirklich etwas
- Entspannung, mach etwas Yoga oder was auch immer. Aber wenn du Stress hast und verkrampft bist dann sinkt die Menge. Klingt blöd wenn man gerade echt am Ende ist, aber es hilft wirklich :-). Versuch es bitte .
Der Beste Tipp war:
- Eins bis Zwei Tage mit dem Krümel ins Bett legen. Ganz viel Haut auf Haut unter der Decke Kuscheln. Gemütlich stillen wann immer Krümel will und wieder ein Team werden, Kommunikation lernen und es einfach genießen. Da ist durch die Nähe und das Kuscheln meine Milchmenge quasi explodiert. Lass dir Essen bringen und wenn Krümel schläft dann schlaf auch oder lass dir einen Fernseher aufbauen während Baby auf deiner Brust liegt. Ich habe mich damals sooooo viel besser gefühlt.

Du kannst dir auch in der Apotheke eine Wage holen und dein Baby vorher und nachher wiegen, einfach um ein besseres Gefühl zu bekommen.

Sorry ist etwas lang geworden, aber ich erinnere mich gerade wie mies ich mich damals gefühlt habe. Du schaffst das auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.