Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von murmelchen85 am 17.05.2021, 10:42 Uhr

Selbstvertrauen als Neumama

Ach mensch, lass dich drücken!
Wie Kokonuz schon sagt, das erste mal Mama werden ist eine Umstellung. Mit dem Baby wird auch eine Mama geboren. Ist doch erstmal toll, dass das Stillen ansich klappt und euer Baby trinkt. Bezüglich deiner Sorgen.. hast du die Möglichkeit, das mit deiner Hebamme zu besprechen oder eine Stillberaterin hinzuzuziehen? Mir hat diese damals beim ersten Kind sehr gut geholfen und mir vor allem Vertrauen in meinen Körper gegeben. Dein Baby wird satt, auch an deiner Brust. Leider muss auch ich sagen, dass Zufüttern eher das Gegenteil bewirken kann, denn gerade das viele anlegen an die Brust steigert ja die Milchmenge, nicht das Zufüttern. Anlegen, anlegen, anlegen! Nachfrage regelt Angebot.

Und ansonsten.. gib dir und eurem Baby Zeit. Ganz ganz viel Zeit! Die Umstellung auf das Mamasein dauert einfach. Ihr müsst euch kennenlernen. Lass dich verwöhnen, bedienen, ruh dich aus, leg dich hin, sag allen Besuch ab und finde dich mit deinem Kind. Das ist jetzt das allerwichtigste! Alles andere kann warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.