November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 07.08.2017, 7:03 Uhr

Selbstgemachtes

Hey ihr lieben!

Mich würde interessieren ob ihr für eure bauchbewohner irgend etwas besonderes bastelt, näht, ein besonderes Tagebuch führt oder ähnliches :)

Eigentlich bin ich ja ein kreativer Kopf und liebe es Dinge (wenn mir das ultimative tolle und schöne Teil einfällt ) selbst zu machen.

Ich habe ja ein schlechtes Gewissen da ich für den großen schon das ein oder andere Teil genäht und gebastelt habe... Bzw kleine Büchlein mit allen Ultraschallbildern usw zusammengestellt habe.

Und jetzt nix davon
Ich habe mir aber fest vorgenommen für den kleinen auch etwas schönes zu machen... Sobald der große Vormittags in der Krippe ist ;)


Wie ist das so bei euch?

Lg

 
24 Antworten:

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Na-dine am 07.08.2017, 7:22 Uhr

Moin.
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen das ich diesmal nicht so aktiv bin.
Ich treffe mich in September zum nähen mit einer Freundin. Wir nähen ein Bezug für das kinderwagen kissen und ein paar mützchen.

Für mein grossen habe ich ein Foto Album erstellt,wlches ich noch imm führe. Mit geburtsbericht (Nur so der Ablauf,keine Details) Erinnerungen zb das Klinik bändchen und Fotos von besonderen Momenten.
Das will ich auf jeden Fall auch machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Mellie2010 am 07.08.2017, 9:58 Uhr

Ich hab ihm ein kleinen Elefanten gehäkelt für den maxi cosi. Zusätzlich habe ich mit der großen Schwester ein mobile gebastelt und ab der Geburt schreib ich wieder eine Tagebuch. Die ersten 9monate täglich, danach nur größere Ereignisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von subidu am 07.08.2017, 11:29 Uhr

Ja, so gewisse Sachen hebt man immer auf.
Ich werde für den kleinen auch wieder dieses Buch holen " die Geschichte deines lebens" da ist ein kleiner Abschnitt für die Schwangerschaft und dann für jedes Jahr bis zum 18. Lebensjahr ein paar Seiten. Am Ende jedes Jahres kann man an einen kleinen Brief schreiben.

Absolut lieb gemacht, und ich denke das gebe ich ihnen wenn sie auch Papa werden oder so..

Ja Mützen sind auch auf dem Plan :) für den großen und für den kleinen, genauso wie Hosen.. ich freue mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von subidu am 07.08.2017, 11:33 Uhr

Oh wie süß, ich kann leider gar nicht häkeln...
Furchtbar das bekommt jedes Kindergartenkind besser hin

Ich werde wohl wieder ne Wimpel Kette machen mit dem Namen, habe ich für den großen auch gemacht. Und das mobile kann ich ja auch noch von ihm hernehmen.

Ich bin ja neugierig... Magst du eine Foto von dem Elefanten zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Marischka, 28. SSW am 07.08.2017, 15:57 Uhr

Hallo,

ich werde eine Spieluhr und ein Schnuffeltuch für meinen Kleinen häkeln. Und vielleicht schaffe ich es mit Hilfe meiner Schwiegermutter auch noch Bettwäsche oder ähnliches zu zaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Schnuppel, 25. SSW am 07.08.2017, 17:20 Uhr

Vielleicht mach ich was im Mutterschutz mal sehen... aber zurzeit geht das gar nicht. Haben auch erst im Mai unser Haus gekauft und hier noch viel zu tun. Aber der Nestbautrieb der ist da und deshalb habe ich den Urlaub letzte Woche genutzt und mein altes antikes Kinderzimmer aus der Gründerzeit im shabby chic aufbereitet. Wenn ein Geschwisterchen folgt habe ich noch ein Zimmer von meinem Bruder . Haben auch das Zimmer gestrichen und das Kinderbett steht schon (den Rest bringen meine Eltern demnächst mit Anhänger). Das Kinderbett ist zwar noch nicht nutzbar aber was solls...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Schnuppel, 25. SSW am 07.08.2017, 17:25 Uhr

Hier noch die Kommode. Da fehlen noch die Messingbeschläge ( hab neue bestellt ) und die Knöpfe ( die werden Hellblau für den kleinen Stinker ) Und ein Wickelaufsatz kommt noch drauf. Passend dazu hab ich dann auch den Kleiderschrank.

Bin stolz wie Bolle das ich das wieder schick habe... zumal ich die meisten Kinderzimmer nicht leiden mag oder diese eben super teuer sind und ich das nich einsehe besonders wenn ich sehe wie kurz es meistens nur genutzt wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von subidu am 07.08.2017, 18:14 Uhr

Oh wie cool, sieht echt toll aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:31 Uhr

Hallöchen!
Also ich habe und werde noch viel für unseren Krümel machen. Hier ein paar Eindrücke...
Ein Spielwürfel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:33 Uhr

ein paar Hosen...
Hab auch schon Schnittmustet für Bodies, Shirts, Mützen und Lätzchen hier rum liegen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:35 Uhr

Babyschuhe (merkt man das ich USA-Fan bin?)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:36 Uhr

Ein Einhorn-Plüschi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:37 Uhr

ne Kuscheldecke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:38 Uhr

ne Wimpelkette für die Wand (muss nur noch zusammengehäkelt werden ... und sind auch schon doppelt so viele Wimpel)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:40 Uhr

Das wird ein Hippo-Mobile. Die haben nur leider alle noch keine Beine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von subidu am 07.08.2017, 18:42 Uhr

Omg da war jemand fleißig
Jetzt fühle ich mich noch schlechter...

Echt schön geworden... Auch wenn ich kein USA Fan bin ;)

Aber häkeln kommt für mich nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:43 Uhr

Und zu guter Letzt ... meine Kinderwagenkette. Dazu mach ich noch ne passende Schnullikette sobald meine Buchstabenperlen hier eintrudeln.

Zudem mach ich noch ein Schwangerschaftsbuch...

P.S. Sorry das ich euch so zuspame, aber man ist auch etwas stolz auf das was man für seine Babys macht, oder?! Ich hab angefangen als ich wusste das ich schwanger bin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 07.08.2017, 18:45 Uhr

Danke

Ich bin total handarbeitssüchtig. Damit gleich ich meinen naturwissenschaftlichen und unkreativen Beruf aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von subidu am 07.08.2017, 19:20 Uhr

Oh mein Gott ich bin verliebt
Wie herzig...
Und die Kette ist auch toll!
Da kannst du auch wirklich stolz sein.

Ja eine Freundin von mir ist auch süchtig :)
Sie hat meinem großen zur Geburt eine Mütze gehäkelt ala Nightmare before christmas. Soo süß, leider hat sie nie im richtigen Moment gepasst.. eventuell klappt es diesmal xD

LG und sei ruhig weiter fleißig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Freakgirl1985

Antwort von Zwergenbande83, 28. SSW am 07.08.2017, 23:24 Uhr

Total toll was Du gemacht hast
Ich habe seit ein paar Monaten auch das Häkeln für mich entdeckt, aber so gut kann ich das noch nicht. Darf ich fragen wo Du die Anleitung für das Einhorn her hast? Meine Mädels sind gerade allesamt auf dem Einhorntrip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Senseo am 07.08.2017, 23:59 Uhr

Total schön

Da kriege ich voll das schlechte Gewissen. Bei meinem großen habe ich auch einiges gestrickt in der Schwangerschaft und sogar das Häkeln probiert (ist nicht wirklich meins). Jetzt hänge ich irgendwie entweder auf dem Spielplatz oder auf dem Sofa rum...

Vielleicht kommt die Motivation wenn es kälter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Freakgirl1985

Antwort von Freakgirl1985, 28. SSW am 08.08.2017, 4:48 Uhr

Hallöchen!
Erstmal Danke!
Die Anleitung hab ich von dawanda oder mekerist von "wollewahn".
War auch, mein ich gar nicht so teuer. Und rentiert sich sofort. Hab für die Tochter von ner Freundin auch eins in Pink gemacht und diese glücklichen Augen ... unbezahlbar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Schnuppel, 25. SSW am 08.08.2017, 18:02 Uhr

Ach was... schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Ich finde man sollte sich nicht künstlich unter Deuck setzen, dann ist man am Ende unzufrieden ohne Grund. Das selbe nehme ich mir für meine gesamte Zeit als Mami vor. Ich möchte mich nicht von außen künstlich unter Druck setzen lassen ( z.b. Wenn es irgendwann um babybrei etc. geht). Habe das auch am Anfang der SS gemacht weil es mir ja sehr schlecht ging und wir umgezogen sind. Ich habe einfach länger im Chaos gelebt und erst letzte Woche bspw. Die Flure gestrichen.... Beim basteln ist es genauso evtl. überkommt dich noch die Lust, aber wenn nicht macht es ja auch nichts . PS: eigentlich bastel ich gerne, aber bei dem Versuch eine Mütze zu häkeln wär ich einmal fast verzweifelt... an Stricken ist gar nicht zu denken. Bin Linkshänderin und irgendwie kann mir das nie jemand zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes

Antwort von Senseo am 09.08.2017, 10:47 Uhr

Auf YouTube gibt es Anleitungen für Linkshänder (nur falls es dich irgendwann interessiert).
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich eigentlich nur auf mein Bauchgefühl hören will und sonst auf niemand. Du hast recht, da gibt es so viele Dinge, bei denen jeder andere es besser weiß.... (Beistkost, Stillen, Abstillen, Schlafen,.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.