Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 03.11.2021, 9:27 Uhr

Selbst denken lautet die Devise

Hallo!

Ärgerlich ist das schon. Immer muss man nachhaken.
Die jetzige Schwangerschaft verläuft sehr gut und ich habe auch gewisse Vorerfahrung. ZB wusste ich noch von früher, dass man nicht einfach so aus dem Spital kann ohne Bestätigung einer nachbetreuenden Hebamme. Meine jetzige ist aber so gut, dass sie prinzipiell allen Müttern so eine ausstellt. Da wusste ich diese Hebamme passt für mich.

Bei der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hatte ich häufig Schmierblutungen, die ich vor allem bei Bauchschmerzen abgeklärt habe. Im Spital hat mich die Ärztin damals angemeckert, dass immer die dünnen, sportlichen wegen Bänderschmerzen kommen. Da merkte ich an, dass ich sehr wohl Schmierblutung habe wenn ich nicht bei zeitgleichen Schmerzen kommen soll, wann dann. Auf meine Bemerkung sagte sie, dass ich eh Recht habe. Mein Arzt war leider auf Urlaub, dann hätte ich mir das Spital erspart…

Wie in der 34. SSW bei mir BEL festgestellt wurde, meinte eine Ärztin im KH: „Rufen Sie nach der Kontrolle in der 36. SSW an, wenn es so noch liegt und machen Sie einen Kaiserschnitt-Termin 1 Woche vor ET aus.“
Ohne Hinweis darauf, dass ich meine Hebamme kontaktieren soll oder dass andere Spitäler mehr Erfahrung mit BEL haben. Da habe ich googeln müssen. Letzten Endes wurde es kein Kaiserschnitt.

Also stimme ich dir zu. Mich nervt es gesagt zu bekommen man soll nicht googeln oder sich informieren. Zeitgleich nervt mich das Googeln. Man hätte, wenn man aber alles so hinnimmt, unter Umständen erhebliche Nachteile oder Konsequenzen.

Kopf hoch! Du bist nicht allein mit dem Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.