Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1974, 31. SSW am 29.10.2009, 11:19 Uhr

Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

...hab ich totale Angst vor der Geburt und hoffe, ihr könnt mich jetzt etwas beruhigen.
Ich hab Schiß, dass ich die Schmerzen körperlich nicht verkrafte und schlapp mache während der Geburt, da ich mich jetzt in der Schwangerschaft durch die ganzen Zipperlein auch nicht so richtig fit fühle.
Dann erzählen immer alle, dass man kurz vor der Geburt das Gefühl hat gleich zu sterben, ich glaub, dann krieg ich erst mal richtig Panik, weil ich so schon immer Angst vor dem Sterben habe.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, einen Kaiserschnitt machen zu lassen, den 1. fand ich nicht so schlimm.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas die Angst nehmen, ich möchte aber nicht, dass ihr was verschönert. Ich würd schon gern wissen, wie so ne normale Geburt ist :)

LG und Euch allen einen schönen Tag
Simone

 
9 Antworten:

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von kleened, 30. SSW am 29.10.2009, 11:27 Uhr

Also ich kann nur sagen,das ich mehr Angst vor einem Kaiserschnitt hätte,da es im Nachhinein viel mehr wehtut.
Mach dir mal nicht so viele Gedanke,also vor der Geburt habe ich noch nicht an sterben gedacht.
Klar ein bisschen weh tut es schon,lässt sich auch nicht vermeiden-aber wenn das Baby da ist,ist auch alles wieder gut.
Ich mache mir so gar keinen Kopf über die Geburt,damit bin ich jetzt auch immer gut gefahren.Es gibt immernoch genügend Schmerzmittel,die alles lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist völlig normal, dass man Angst vor der Geburt hat.

Antwort von keks79 am 29.10.2009, 11:33 Uhr

Ich fand meine erste auch nicht so prickelnd, aber im Nachhinein war ich sehr froh, es geschafft zu haben und war schon am nächsten Tage eigentlich wieder recht fit, konnte mein Kind versorgen, rumlaufen und alles.

Ich muss sogar irgendwie zwei daraus kriegen, da hab ich auch schon Schiss vor, aber ich werds nach langem Überlegen wohl so probieren und KS nur machen lassen, wenn es notwendig ist.

Und ne PDA ist toll!

Aber ich denke, das muss jeder selber entscheiden und sollen andere nicht drüber urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von Motty am 29.10.2009, 11:36 Uhr

Also ich finde das wichtigste ist dass man optimistisch ran geht an die ganze Sache.
Angst ist das schlechteste was man vor einer Geburt haben kann.Du bist eine Frau und Frauen gebären seit Millionen von Jahren Kinder, warum solltest gerade du das nicht schaffen?
Du musst dich auf die Geburt einlassen, die Wehen annehmen und immer denken jede kleine Wehe bringt deinen Schatz der Welt näher.
Du wirst sehen dein körper lässt dich nicht im Stich, er kann das und du kannst das aushalten.
Klar tut es weh, aber deine Hebamme kann dir durch so viele Wege behilflich sein, du bist ja nicht allein.

Wenn du echt Angst hast, kontaktiere mal deine Hebamme und frag nach Bachblüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von taniesha25, 29. SSW am 29.10.2009, 11:43 Uhr

da sprichst du mir aus der seele
ich hatte 3 spontan geburten ich dachte wirklich ich muss sterben,lag am ende dann nur noch da und fuehlte nichts mehr vor lauten schmerzen,konnte mich nicht bewegen habe nur gestoehnt dachte es reisst mich auseinander,wolle in diesem moment einen ks
nachdem die kleinen dann drausen waren war alles wie weg geblasen, hatte so innere ruhe/frieden in mir,nichts tat weh
es sind nur die letzten wehen in der austreibungsphase wo man haeftige (ich meine mit keinem schmerz dieser welt,ausser trauer zu vergleichen)

naja im grossen und ganzen ist es nicht soooooooooo schlimm nur halt die letzten 30 min (fuer mich) ich wusste nich wohin mit mir,muss auch sagen das ich es immer ohne schmerzmittel gemacht hatte,hatten schon keine zeit dafuer weil ich immer in letzter minute gekommen bin,die laengste zeit wo ich im kreissaal war waren 2snd (beim ersten kind) die kleinen kamen immer schnell,die schmerzen davor sind gut aushaltbar,ist wie mens.schmerz.

ueberlege mir diesmal frueher los zu fahren und dann evtl eine pda legen lassen oder so, evtl. versuche ich es mit einer wassergeburt weiss ich noch nicht gehe erst in der 34 ssw mir die kh angucken und werde es mit den aerzten besprechen.

so hoffe habe dir jetzt nicht noch mehr angst gemacht,normale geburt tut nun mal sehr weh aber danach fuehlt man sich schon ab der ersten sekunde so "gut" und frei !!!
obwohl ich immer nach einem ks "schreie" versuche ich es doch noch einmal normal zu entbinden
musst dich selbst beruhigen koennen,ich mache die augen zu und sage mir gleich ist es vorbei,gleich,gleich und ich denke nur an das baby dann sind die schmerzen besser zu verkraften,male mir aus wie wir schon kuscheln ich sie stille und und und


lg julia die auch zwar schiss vor der nor. entbindung hat aber es trotzdem wieder versuchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von call-of-duty, 29. SSW am 29.10.2009, 11:52 Uhr

Ich fand die Geburt eigentlich wirklich nicht so schlimm, hab mich auf das allerschlimmste eingestellt und es war gar nicht so wild. Natürlich tut das weh, ganz klar, aber ich bring lieber 10 Kinder auf die Welt als daß ich zum Zahnarzt muß
Ich wurde eingeleitet wegen eines vorzeitigen Blasensprungs ohne Wehen. Das war morgens um 8 und mittags hatte ich gute Wehen, hab aus Angst gemeint ich müsse was haben, hab ne Spritze bekommen wovon ich dann brechen mußte, toll hätte ich das gewußt. Und dann ging es wirklich schnell, die Wehen wurden recht stark und es gab auch den Punkt wo ich gesagt hab jetzt gehts nicht mehr ohne Schmerzmittel, hatte ein Gefühl schon mitdrücken zu müssen aber dachte es ist viel zu früh und habs unterdrückt, haben alles für ne PDA vorbereitet, ich bin dann noch in einen anderen Kreißsaal GELAUFEN, dort sollte ich auf Toilette und da kam ich kaum wieder runter, Druck nach unten, Schleimpfropf verloren, hab mich dann zur Liege geschleppt die nochmal untersucht und meinten haben sie keinen Druck nach unten, ich so doooch, na dann aber mitdrücken, wenige Minuten später war der Kleine da.
Also eigentlich war es nur etwas schlimmer weil ich Preßwehen hatte ohne es zu wissen, als ich mitdrücken konnte war es nicht schlimm sondern erleichternd.
Trotz allem selbst wo es recht schmerzhaft wurde war es ok für mich, ich hab mir vorher immer gesagt es wird noch 100x so schlimm stell dich drauf ein usw. und das war dann gar nicht so.

Was ich persönlich viel schlimmer fand als Wehen Geburt und alles zusammen war das Nähen hinterher, bin leider nach vorne gerissen (bis ganz nach oben wenn ihr versteht) und dort genäht zu werden (man kann ja nicht richtig betäuben) war wirklich schlimm.

Hinterher saß ich fit im Schneidersitz auf dem Bett...und in der Schwangerschaft war ich auch kaputt und k.o (nicht so schlimm wie diesmal allerdings) und vor allem hab ich die Nacht vor der Geburt gar nicht geschlafen weil ich am Abend vorher schon ins KH bin mit Blasensprung, die aber noch bis zum Morgen warten wollten und da kann man einfach nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von Bluemchen80, 30. SSW am 29.10.2009, 13:21 Uhr

Ich find es ganz schlimm, dass Du trotz Geburtsvorbereitungskurs Angst hast. Eigentlich sollte Dir dieser Kurs ja die Angst nehmen. Wir waren bei einem Wochenendkurs und ich war mir hinterher noch sicherer, dass ich eine spontane Geburt möchte und bloß keinen Kaiserschnitt!

Mach Dich nicht so verrückt. Frauen würden nicht mehrere Kinder bekommen, wenn die Schmerzen sooo schlimm wären. Und wir halten als Frauen doch eh schon eine ganze Menge aus....

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist völlig normal, dass man Angst vor der Geburt hat.

Antwort von Mieze86, 27. SSW am 29.10.2009, 13:45 Uhr

Ich kann dir deine Angst leider nicht nehmen, weil ich bei meinem Großen einen NotKS hatte aber das du dich nach dem KS die ersten 2 Tage schon mal gar nicht um dein Kind kümmern kannst also wickeln und so Sachen und man ziemliche Schmerzen hat würd ich keinem empfehlen.
Wenn es diesmal geht werd ich es auf alle Fälle erst mal wieder spontan probieren!
Ich könnte jetzt schreiben es ist noch keiner bei der Geburt gestorben aber das stimmt nicht!!! ABER wenn soetwas passiert dann bestimmt nicht weils so weh tut!
Und eine PDA kann deine Schmerzen deutlich verringern!
Mach dir keinen Kopf wir bekommen alle unsere Babys ob mit KS oder spontan! Red doch einfach mal mit deinem FA darüber?
vl gJenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von Dana 123, 28. SSW am 29.10.2009, 15:23 Uhr

Ich denke immer Schmerz ist relativ, der eine empfindet es mehr , der andere weniger schlimm. Klar ist eine Geburt schmerzhaft, aber es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten den Schmerz einzugrenzen und die würde ich dann an deiner Stelle auch in Anspruch nehmen.
Laß dir eine PDA setzen, wenn es dir dadurch echt die Angst nimmt, Denn wenn du dich verkrampfst wird es nicht einfacher.
Ich finde es auch schade das du nach dem GVU nun solche Angst bekommen hast, sprech doch nochmal mit deiner Hebi darüber....
Meine erste Geburt hat 12 Stunden gedauert und ich habe später auch eine PDA bekommen, weil mich die Kraft verließ.
Aber als die PDA wirkte war alles wunderbar ich bäumte mich nochmal auf, war höchst motiviert und schwups war die Kleine da... und das Erlebnis ist einfach nur schön und wie die anderen schrieben ist man recht fit danach, ich bin nach einem Tag nach Hause gegangen.
Viel schlimmer fand ich da den Dammschnitt, den auch ich leider brauchte, der hat mich sechs Wochen gequält, da hätte ich lieber nochmal in den Wehen gelegen.
DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!
LG NIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern nach dem Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von kroska, 31. SSW am 29.10.2009, 18:13 Uhr

Ich hatte auch Angst vor der Geburt, aber vor einem KS mehr, denn ich kenne viele, die sich danach noch Wochen gequält haben...da ertrage ich lieber den Schmerz bei einer normalen Geburt, naja das heißt ich habe es versucht, da ich dank ein paar Mamas die alles in Horrorszenen schildern müssen Angst vor der PDA hat. Als ich dann aber die PDA bekam (selbst die Hebi hatte gemeint ich soll mir jetzt eine geben lassen) war es garnicht mehr schlimm, ich hatte Zeit mich etwas auzuruhen (ich durfte 1,5 Stunden schlafen, was ich aber nicht konnte) konnte mit meinem Mann rumscherzen, die Zeit einfach genießen, hatte auch Glück, das ich die PDA gewählt habe, da ich einen Dammsclhnitt bekommen habe, weil Jasmins Kopfumfang (37cm) einfach zu groß für mich war und sie mit der Saugglocke geholt wurde, für das Nähen danach war ich auch froh über die PDA. Lange Rede, aber ich finde wenn man Angst vor der Entbindung hat, sollte man sich über die PDA informieren, denn sie erleichter das ganze sehr. Werde diesesmal auf alle Fälle versuchen wieder normal zu Entbinden, mit PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hi Mädels, was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen? Braucht man das? Folgendes Problem...Ich hatte meinen Ersten Kurs am Do. letzte Woche. Es gelten die 3 G's. Da ich nicht geimpft bin, musste ich vor Ort einen Schnelltest machen, war natürlich negativ. Es waren so 15 ...

von DonaMia 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Halli hallo :) Heute Abend beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs! Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir machen einen online Kurs. Drei Tage jeden Abend 2,5h :) ich hoffe dass ich dadurch endlich ein paar Vorstellungen für die Geburt bekomme

von Nextmummy, 35. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen Vor wenigen Tagen gab es schon einen Beitrag zum Geburtsvorbereitungskurs, dass er bei den meisten ausfällt bzw. online stattfindet. ...

von Tanni311, 32. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

hallo ihr lieben, macht ihr evtl. einen geburtsvorbereitungskurs? hat wer erfahrungen damit? das es meine 1. ss ist habe ich mich bereits vor monaten dafür angmeldet - bin so ein mensch der im vorhinein gerne vieel wissen würde

von MajaT26 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs?

Ich wollte mich anmelden, aber irgendwie scheint alles voll zu sein , habt ihr schon, oder wollt ...

von SmileyDay, 16. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr, habe jetzt beim 4. Kind zum ersten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Es war sehr nett und mit einer Hebamme die selber Hausgeburten betreut. Ein Thema kannte ich noch gar nicht. Sie meinte nämlich, dass man versuchen soll 4-5 Wochen vor der Geburt ...

von 4unter7 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.