Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlinchen am 20.11.2009, 7:15 Uhr

Seid ihr schon in Weihnachtsvorbereitungen?

Na ihr fleißigen mamas habt ihr schon angefangen die Fenster und die Wohnung weihnachtlich zu schmücken?In einer Woche ist ja schon der 1.Advent.oh schreck.Ich habe meine Tochter zu Fensterbilder verdonnert.Jeden Tag macht sie eines,gut dass ich so früh angefangen habe,sonst würde sie es gar nicht schaffen.Für nächste Woche muss ich noch 4 Adventskränze machen und zuvor Tannenreisig suchen,was bei uns keine sehr einfache Suche ist.Oh Gott da fällt mir gerade das Weihnachtsplätzchen backen ein und die Geschenke die ich noch besorgen muss und und und.Bin total im Streß ,ich hau mich jetzt wieder aufs Ohr,die großen sind aus dem Haus und die kleinen schlafen noch.
lg an alle und renchen ich hoffe es geht euch allen gut und ihr gewöhnt euch aneinander.bestimmt bist du jetzt auch ordentlich im Stress mit einem zusätzlichen Kind .Quatsch ich weiß du machst das und im geheimen habt ihr schon den Zeugungstermin für Nr.8 geplant.

 
2 Antworten:

Adventskranz, HILFE!!

Antwort von Mottesmama am 20.11.2009, 14:03 Uhr

oh, du hast recht, wir brauchen dringend einen Adventskranz. Normal bastel ich den selbst - aber keine Ahnung, ob ich das jetzt noch schaffe. Wenn, dann dieses Wochenende.
Plätzchen habe ich schon zwei Sorten gebacken, von denen die Vanillekipferl misslungen sind
weil meine Jüngste gemeint hat, 250 Grad wären auch ok. . Weihnchtsgeschenke hab ich schon ganz viele, denn ich habe einen Neffen, der Anfang November Geburtstag hat, und da kaufe ich für seinen GEburtstag ein Geschenk, und dann gleich eine ganze Latte Geschenke für meine dazu . Diesmal habe ich sogar die Fotokalender für die Schwiegis und meine Eltern fertig geplant und Fotos sortiert (ok, ich muss noch die fotos machen lassen, aber das anstrengende raussuchen ist schon getan) . Ich weiß gar nicht, wieso ich dieses Jahr so fix bin. Das ist irgendwie seit 2007 so. Da hatte ich ja immer Angst, dass mir doch eine Geburt dazwischen kommt, und da hatte ich alles bis in Detail geplant und ganz früh erledigt ( ich weiß, man sollte nicht so generalstabsmäßig planen, aber das war so eine richtige Abhakliste, mit Weihnachtsmarkt, Karusellfahren, Kalender kleben, Weihnachtsgeschenke einpacken und beschriften... ich war glaub ich schon am 1. Dezember fertig
und ich denke auch, dass Renchen schon längst die Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen hat, vielleicht ein Studium angefangen hat und ein weiteres Kind plant...
Aber, jetzt mal im Ernst, Hut ab vor Renchen!
LG, macht's gut!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskranz, HILFE!!

Antwort von Renchen_6 am 23.11.2009, 18:32 Uhr


jaja wir überlegten schon im Kreissaal wann der richtige zeitpunkt für nr.8 selbstverständlich ein Junge wäre....

ach gott weihnachten...ich mag ja gar nicht dran denken.und wir alle hier haben da ja auch noch geburtstagsfeiern
habt ihr denn da schon etwas?
haben eure denn viele wünsche?

Bei uns ist das immer total schwierig weil sie kaum wünsche äussern ausser sarah und kerstin.die dafür für 10

den adventkranz kaufe ich wohl diesmal.in kerstins klasse hat eine mama immer so einen kleinen adventmarkt mit total tollen kränzen-da gönne ich uns diesmal einen.sehen unsere selbstgemachten so schon immer ein bisschen komisch aus,wenn ich nebenbei noch dauerstille wer weiss was da rauskommt und kekse gibt es auch erst am wochenende...
für meine eltern haben wir ein windlicht gebastelt.das "neue" familienfoto gibts schon jetzt zur geburtstagsfeier am woe....

nur für meine schwigis weiss ich so gar nichts.ich glaub den macht aber auch nichts freude und nach dem kleinen krieg den wir jetzt hatten wegen weihnachten werd ich mich glaub ich diesmal auch nicht weiter abmühen...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.