November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 29.05.2017, 18:28 Uhr

Sehe ich das zu eng???

Sorry, ich schon wieder.

Die Kleine blieb tatsächlich bis 16h in der Krippe und ich habe mein schlechtes Gewissen mit Mammut Haushalt besänftigt.

Alles Gute, alles Prima. Gegessen, geschlafen, gespielt. Angeblich ohne je gequengelt zu haben.

Klar, das freut mich, ABER : diese eine Erzieherin, die mir eh nicht so sympathisch ist, meinte nur so zu mir, bei denen würde sie nie meckern. Nach dem Motto, vielleicht mache ich ja was falsch.....

Gut, dort sind kleine Kinder, permanentes Spielen und Aufregung. Hier hat sie nur die ewig gleiche Mama und muss oft in der Trage auch einfach mit um Haushalte zu machen - ist öde, klar.

Die letzten vier Tagen war dann der Schnupfen, der Zahn kam durch und geschlafen wurde auch so gut wie nie.
Heute geht's der Nase besser, dieser eine Zahn tut nicht mehr weh und sie hat gestern endlich wieder gut gegessen und getrunken und daher auch gut geschlafen.

Leuchtet mir alles ein, aber irgendwie hinterlässt dieser zweideutige Kommentar in meinem Mutterherz doch nen doofen Nachgeschmack.

Wahrscheinlich alles nicht schlimm, aber gut fühlt sich anders an :(

Ist das normal, wenns in die Fremdbetreuung geht?

Sorry, ich weiß die meisten haben im Moment "richtige echte" Probleme, aber mein Mann sieht das alles sehr locker und winkt ab. Kind ist glücklich, Thema durch

 
9 Antworten:

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von Minne am 29.05.2017, 19:25 Uhr

Sorry ich kann nur kurz

Dreh den Spieß für dich um und betrachte nüchtern die Aussage, die dahinter steckt.

Sie ist da zufrieden.

Ist super!

Abgesehen davon kenne ich diese Gefühle​nur zu gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von Minne am 29.05.2017, 19:27 Uhr

PS:

Ich wusste, dass du Haushalt gemacht hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von Sarahlita am 29.05.2017, 19:54 Uhr

Eiiii das kann ich mir gut vorstellen dass das heute ein schwieriger Tag für dich war. Du Tapfere!
Würde mich auch aufregen so ein Spruch aber vermutlich hat die Erzieherin das gar nicht böse gemeint. Sie wollte dich sicherlich nur beruhigen dass du dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von s@bine am 29.05.2017, 20:18 Uhr

Ich verstehe dich total. Ich geb den kleinen jeden tag zu meiner Mutter weil ich meinen Freund zur Arbeit fahre. In dieser Stunde morgens und nachmittags hat sie und der Opa nur Augen und Ohren für den kleinen und er freut sich IMMER mit einem strahlenden lächeln wenn er sie sieht. Bei mir nicht... Wenn ich wieder komme wird das in der Regel zur Kenntnis genommen und weiter gespielt. Manchmal strahlt er mich genauso an. Aber halt nur manchmal.

Das versetzt meinem Mutterherz auch einen Stich. Aber ich mach halt auch immer die doofen Sachen mit ihm- Windeln wechseln obwohl er so müde ist oder in den Laufstall legen und die spülmaschiene ausräumen ect.
So versuche ich mir das dann wieder schön zu reden :(

Ich kann doch verstehen aber im Grunde hast du bzw dein freund recht: schön das es gut in der Kits klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von AmyBell am 29.05.2017, 21:00 Uhr

Ihr habt ja recht, ich bin heute wahrscheinlich sehr dünnheutig.

Viiiiel schlimmer wäre es gewesen, wenn sie angerufen hätten oder die Kleine hätte geweint, gerade in dem Moment, in dem ich komme

Ich finde Krippen echt gut, weil ich es wichtig finde, dass sie schnell viel Kontakt haben mit anderen Kindern und lernen, dass sie Teil einer Gruppe mit Regeln sind, ich wäre wohl auch nie die Mama gewesen, die drei Jahre zu Hause glücklich gewesen wäre, hätte ich die Möglichkeit gehabt....aber trotzdem ist es unerwartet zwiespältig das Gefühl, wenn man plötzlich die Verantwortung komplett abgibt.

Und ja, die Kleine ist ne handvoll und wirklich total "angewiesen" auf den Input, sie wird wohl nie still in der Ecke sitzen. Die Kita bringt ihr viel Beschäftigung und Spass. Sie ist die jüngsten und zu Hause will sie plötzlich auch sitzen und drehen und halten.

Es stimmt wohl, Mamas brauchen mehr Eingewöhnung als Babys.

PS: ihr könntet übrigens von jeder Oberfläche dieser Hochglanzwohnung essen. Hat auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von buburuza am 29.05.2017, 21:46 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass ich im ersten Krabbelstubenjahr auch manchmal komische Blicke, Sätze oder Tonlagen gehört bzw gesehen habe. Für meinen Mann war das auch immer eher überinterpretiert. Männer sind bei sowas immer eher nüchtern, Frauen interpretieren weiß Gott was hinein.

Aber so sind wir halt. Wenn es um ihre Brut geht, werden Muttertiere zu Furien.

Was das Glücklichsein des Kindes bei anderen Betreuungspersonen angeht habe ich mir angewöhnt, nicht eifersüchtig zu sein. Ich bin ja heilfroh, dass das Kind dort glücklich ist! Was täte ich denn ohne Oma/Kiga/...? Und es ist mir bei Gott lieber, er/sie spinnt daheim und ist zuckersüß im KiGa als umgekehrt.

Und nicht zuletzt, vergesst es nicht, liebe Mit-Mamas: wir sind Erziehende, keine Kumpels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von AmyBell am 29.05.2017, 22:05 Uhr



Danke. Hast recht. Sie hat übrigens nach der Kita zu Hause auch nur gelacht, gekichert und sich gefreut wie Bolle. Hatte also einen super Tag.

Zähne sind erstmal durch, Schnupfen fast weg. Und in die Kita hätte ich sie so, wie sie Donnerstag - Sonntag war eh nicht bringen können bzw man hätte mich angerufen um sie abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von pjulenni am 29.05.2017, 23:57 Uhr

Ich fühle mit dir

Seitdem ich wieder arbeite und der Papa daheim ist , ist Elias sehr auf den Papa fixiert. Ich bekomme ihn seitdem wirklich selten dazu das er einschläft , sobald er beim Papa ist , ist Ruhe. Da bin ich auch traurig , aber bin auch froh das er dann endlich in den schlaf gefunden hat

Ich denke , wir sind da immer zu streng mit uns selbst und sehen das negativ obwohl es für das Kind positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng???

Antwort von fee90 am 31.05.2017, 8:20 Uhr

Ich scheiß mich minne an. Sie ist zufrieden. Das wolltest du doch.
Als Mutter hat man immer Angst und die Frage im.kopf ob das Kind die Mama vergisst oder andere als Mutter sieht, aber man sieht irgendwann das das ganze unnötig ist. Sie wissen wer die Mama ist. Und man wächst mit seinen Aufgaben..Man wird nicht als Mutter geboren.

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.