November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 27.05.2017, 21:47 Uhr

Und bei euch so?

Hi ich wollte euch mal von meinen letzten tagen berichten - über eure Meinung freue ich mich!
Mein freund arbeitet nach Feierabend noch recht viel. Zb war er in den letzten Wochen wirklich jede Woche mehrmals bis abends (immer so zwischen 8-9:30 uhr ) weg.
Und auch Samstags ist bei ihm immer iwas.
Und heute ist mir dann erst so richtig bewusst geworden wie schlecht er mit dem kleinen zu recht kommt. Er kennt die schlafgewohnheiten nicht und sieht ihm nicht an wenn er müde ist. Und richtig erschrocken war ich darüber das r ihn so schlecht mit dem löffel gefüttert hat.
Aber wie soll das auch anders sein- er sieht ihn so selten.
Bis jetzt hab ich immer sehr viel Wert darauf gelegt ihm immer alles zu zeigen damit er nix verpasst bzw erst tage später mitkriegt das der kleine jetzt robben kann ect. ..
Naja worauf ich eigentlich hinaus will: es stört mich nicht so sehr das alles an mir hängen bleibt aber es stört mich das ich persönlich total dabei unter geh. Zb. Ich lege mich in die Badewanne weil er erst spääät kommt und dann ist er doch etwas eher da und sagt hallo aber es kommt ihn nicht der Gedanke er könnte das Babyphone an sich nehmen.
Oder auch Zb heute - ich steh um 6 mit Baby auf, er um 7:30. Er macht bißchen was im Garten und sagt dann er möchte mittagsschlaf machen weil er ja zum Fußball gucken geht. Also nimmt er den kleinen mit ins Bett und beide schlafen während ich den Rasen mähe. Ich bin noch keine 10 min fertig und er drückt mir den kleinen in dem Arm - der ist fertig mit schlafen, er aber noch nicht. Er hat dann also von 14 uhr bis 16:30 seinen mittags Schlaf gemacht und ist dann um 18 uhr wech.
EIGENTLICH stört mich sowas nicht. Aber im Moment ist es doch häufig so das ich mir denke " und was ist mit mir?"
Wie ist das bei euch?
Ich meine klar sollte es so sein das man sich din "arbeit" mit den Kindern teilt.
Ich denke mir fehlt grade einfach mal eine Auszeit. Mal ausschlafen und mal hören "lass mal ich mach schon"
....

 
10 Antworten:

Re: Und bei euch so?

Antwort von Minne am 27.05.2017, 21:57 Uhr

Oh, da fordere dein Recht mal ruhig ein. Wie wäre es wenn du morgen dann ausschläfst?!
Ein Wochenende hat zwei lange Morgens!
Besprecht das und findet eine Lösung, das wäre mein Vorschlag.
Wir schauen hier im Normalfall gegenseitig sehr darauf, dass wir beide zu unserem Schlaf kommen (ich kann müde echt schnell garstig werden).
Lass das bloß nicht einreißen.. manche Männer brauchen anscheinend ab und an einen Schubs in die richtige Richtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Sarahlita am 27.05.2017, 22:27 Uhr

Huhu Sabine, fühl dich mal ganz feste gedrückt!!! Ich verstehe dich sehr gut. Ist bei uns ziemlich ähnlich. Also mein Mann spielt keinen Fussball aber er hat sich vor 2Jahren erst selbstständig gemacht und arbeitet sehr sehr viel. Ich habe den Kleinen 24h und keine Familie in der Nähe. Gehe auch öfter in letzter Zeit auf dem Zahnfleisch. Mal wieder 3Stunden nur für mich, Ausschlafen, Badewanne, Friseur, alleine eine Freundin treffen,....alles so Sachen die ich die letzten Mon fast nicht machen konnte.
Mein Mann meint ich hätte zu hohe Ansprüche und wäre deshalb so ko. Mein Anspruch ist z.B. ihn nicht schreien zu lassen, zu stillen weil die Milch läuft (könnt ja auch pre geben dann ist er länger satt), etc etc
ich könnt bei so dummem Geschwätz echt einen Wutanfall bekommen, aber bringt einfach nichts.
Er nimmt ihn schon mal aber länger wie ne Stunde klappt das irgendwie bisher nicht. Mein Mann kann ihn nicht so gut trösten u dann heißt es nur "Du bist die Mutter. Ich kann keine Mama ersetzen" etc. Oder er meint, er geht ja arbeiten. Er könnte ja auch zuhause bleiben....er versteht das gar nicht dass auch eine Mutter mal eine Pause braucht. Bzw er versteht es schon aber er hilft mir nicht das auch umzusetzen.
Ab und an sieht er dann was ich leiste u hat sehr viel Respekt, aber entlasten kann er mich nicht. Er hat dafür neben seiner Firma einfach keine Energie mehr.
Tjaaaa, was soll ich sagen. Ich kann dir da also leider keine Tipps geben
ich bin selbst am Ende meines Latein. Es ist manches in der Theorie einfach anders wie in der Praxis und dass mein Mann solch dummes Gelaber haben könnte, hätte ich nie nie gedacht.
Ich fühle mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von s@bine am 27.05.2017, 22:35 Uhr

Ja genau die Sprüche kenne ich auch. Er geht arbeiten... Aber er hat iwann Feierabend und ich?
Es tröstet sehr das ich nicht alleine da stehe :))
Und es tat auch schon gut das einfach mal zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Sarahlita am 28.05.2017, 6:20 Uhr

Wir haben z.B. diese Woche Urlaub. Und rate mal wer bis 8,9Uhr schläft und wer um halb6 mit dem Kleinen aufsteht? Genauuuu, jeden Tag ich und jede Nacht ich. Er sagt er wäre schon lang Tod hätte er meine Aufgaben oder er würde das nie im Leben schaffen. Tjaaa aber es muss ja irgendwie gehen u auch er könnte da sicher hineinwachsen dass er mal mit weniger Schlaf auskommt. Echt schwierig. Ich verstehe dass er viel arbeiten muss und auch dass er fertig danach ist aber auch ich brauch ab u an mal wieder Freiraum. Wenn du herausgefunden hast wie du deinen Freund dazu bekommst mehr Babyaufgaben übernehmen zu lassen dann sag bescheid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von buburuza am 28.05.2017, 7:46 Uhr

Würd ich überhaupt nicht akzeptieren! Ich kann bei solchen Ungleichheiten rasend werden. Das weiß mein Mann, deswegen gibt es nur “wenn du was machen darfst, dann zum Ausgleich ich auch“.
Unser gemeinsames Hobby ruht derzeit, weil ich es echt nicht vertragen könnte, wenn er mich nach einem ganzen Tag mit zwei Kindern abends auch noch allein lassen würde.

Mein Mann versteht das zum Glück. Er sagt sogar oft: wie du das schaffst mit den beiden... Und daneben noch Haushalt...

Ich muss aber sagen, wir sind beide wohl eher alte Eltern (37, 44). Vielleicht liegt's daran.

Lass das nicht einreißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Minne am 28.05.2017, 12:12 Uhr

Ehrlich, ich kann das auch nicht verstehen. Das ist doch zum einen total anstrengend und geht echt an die Substanz, und zum anderen ist es doch auch wichtig, dass die Papas sich in den Alltag mit einklinken! Wann wollen sie denn sonst damit anfangen, wenn nicht jetzt? Ich würde nicht darauf wetten, dass mein Mann weiß, welche Kleidergröße die Kids haben, aber ansonsten sind die Kinder (wenn er zuhause ist) genauso sein Job wie meiner, und das Schlafen wird aufgeteilt!
Gerade beim Schlafen ist das so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von fee90 am 28.05.2017, 13:53 Uhr

Ich wünschte ich hätte eine Lösung für Dich. Aber du bist nicht allein.
Vor 6 Monaten hab ich meinen Mann darum gebeten das ich nur einen Nachmittag einmal schlafen möchte..Es sind nun 6 monate herum und er tut nichts.. Ist das zu viel verlangt? Meiner arbeitet Schichtweise, und ja, er arbeitet hart. Aber er hat jetzt von Mittwoch bis Sonntag frei gehabt trotzdem ist irgendwie immer er der todmüde ist, kann nicht einmal warten bis ich im.bett bin, er is gleich am schnarchen.
Er geht auch nie mit den Kindern raus das ich mal meine Arbeit erledige


... Ich könnte dir noch mehr erzählen, wie zb das er unserem kleinen die Flasche nie gibt aber hat ja alles keinen Sinn und es gibt keine Lösung

Ich drück dich mal fest

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Sarahlita am 28.05.2017, 16:52 Uhr

Oh je das tut mir auch leid für dich!!! Ich verstehe auch nicht wie man als Mann so egoistisch sein kann. Ich sehe da nur langsam echt keinen
Ausweg mehr. Die Hoffnung dass er mich mehr unterstützt schwindet immer mehr....Er muss sehr sehr viel arbeiten u die restliche Zeit ausruhen. Er spielt dann auch mal ne halbe Stunde mit dem kleinen o nimmt ihn dass ich in Ruhe duschen o essen kann, aber dass wir uns den Feierabend u das WE mit Baby teilen, davon sind wir weit entfernt. Klar, ich stille u somit muss ich die Nacht übernehmen aber er könnte ja um 5uhr mit ihm raus gehen u ich schlafe noch 3Stunden weiter, oder oder oder.....
Er meint er hat einfach nicht soviel Energie wie ich u er tut es ja für uns das ganze Arbeiten. Dsmit ist das Thema durch. Ach ja u mein Anspruch ist zu hoch. Würde ich den kleinen öfter schreien lassen u weniger haushalt u co machebn wäre ich entspannter. Macht mich rasend so Gequatsche!!!!

Schwierig schwierig schwierig..... wenn wir darüber reden kommt es immer zum Streit. Wir hatten uns mal vorgenommen dass er ihn jeden Abend 30min nimmt dass ich mal Pause habe, aber das hat nach glaube ich 3Tagen schon nicht mehr geklappt. Ich hatte mir das anders vorgestellt!!!! Ich dachte er macht tags seinen Job, ich Baby Hund&Haushalt u die Freie Zeit wird geteilt.....Tja falsch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von s@bine am 28.05.2017, 17:38 Uhr

Okay ich bin also nicht allein.
Aber ich hab das Thema heute angesprochen und er hat trotzig reagiert und gesagt ich könnte mir dann ja nen 400€ Job suchen.
Und nach zwei Minuten verflog der trotz und er schnappte sich den Krümel und schickte mich zum schlafen.
Es war aber viel schöner den beiden zu zu sehen. Ich bin sicher heute ist eher eine Ausnahme als die Regel. Aber er will daran arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Minne am 28.05.2017, 19:55 Uhr

Oh Mann, ihr habt es echt nicht leicht. Mein Mann ist da echt super mit Kindern und Haushalt. Unterm Strich komme ich da auch auf deutlich mehr Anteile, aber ich bin halt auch zurzeit zuhause.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da mehr von euren Jungs erwartet. Wenn ich da an dem Papa meiner Großen denke.. puh, maximal 20 Minuten am Tag widerwillig mit dem Kind verbracht... Das war sicherlich extrem und eure sind da ja um Längen besser (hoffe ich), aber wenn ich daran denke wie unglücklich ich da gewesen bin.
Hoffe eure Jungs checken bald, wie viel ihnen entgeht, wenn sie sich da nicht aktiv mit einklinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.