November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 29.05.2017, 16:09 Uhr

Was kann das sein?

Mein Sohn bekommt überwiegend muttermilch
Mit Brei konnten wir nicht wirklich anfangen da er nicht will. Wir haben viele Gemüsesorten durch.
Eine Weile also vielleicht eine Woche hat er mal Hafer mit zerdrückter Banane und olivenöl gegessen...Und dann wollte er das auch ni Ch t. Also haben wir 1-2 Wochen pausiert.
Nun dachte ich mir letzten Dienstag ich versuch den Brei den er gegessen hat nochmal. Er nahm.nur einen löffel und wollte nicht. Also gab es muttermilch und ab ins Bett

Als er wach war fing er das brechen an
Ich dachte mir er hatte vielleicht noch etwas Luft im Magen und das hat ihn zum erbre Ch en gebracht aber heute ist uns dasselbe passiert.

Diesmal hat er 60 g Brei gegessen dann muttermilch und geschlafen
Und jetzt erbricht er mir wieder. An was kann das denn liegen? Es ist nicht mir mal etwas kotze... Er erbricht bis der Magen leer ist...

Allergie? Aber er hat es ja schonmal eine Woche gegessen?

Meine Tochter reagierte so auf kuhmilch, aber da is keine kuhmilch? Genau deshalb gebe ich ihm auch nichts milchhaltiges...

Ich bin hilflos...ratlos...

Oder liegt es vielleicht doch nicht am Brei?

;(((

 
6 Antworten:

Re: Was kann das sein?

Antwort von AmyBell am 29.05.2017, 16:33 Uhr

Uns haben die Ärzte gesagt, dass man einen Stoff mehr als einmal ausgesetzt sein muss, bin die Allergie / Unverträglichkeit ausbricht.

Bei uns ging es um Narkosemittel, die Tatsache dass sie bei der ersten OP ok darauf reagiert hat, heisst nicht, dass die zweite OP ok werden würde.

Ich würde den Brei unterbrechen. Erbricht er trotzdem, ab zum Kia, vielleicht ist es ja ein Virus.
Wenn er ok ist, würde ich diesen Brei erstmal auf die rote Liste setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von fee90 am 29.05.2017, 16:42 Uhr

Da hast du recht.
Aber was wird es denn nun sein? Hafer?Banane?olivenöl?

Er ist jetzt vor erschöpfung in meinem Arm eingeschlafen :(
Und dazu bin ich allein Zuhause mit 2 Kindern...Und die große ist dabei trocken tu werden und macht mir noch in die Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von AmyBell am 29.05.2017, 16:47 Uhr

Vielleicht die rohe Banane????

Aber ist nur geraten. Ich befürchte, du wirst das nur durchs Ausschlussprinzip herausfinden. Ich würde nächstes Mal nur Haferschleim geben, ohne Öl nur mit Wasser. Ein Löffel reicht ja schon.
Dann das Öl dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Minne am 29.05.2017, 18:00 Uhr

Hm, ich würde es auch erstmal mit einer Zutat versuchen, z.B. gekochte Reisflocken. Reis kann ja selbst bei Allergien gegeben werden.
Und dann vielleicht mal aufgekocht es Schmelzflocken (Hafer).
Und danach dann Banane etc.
Olivenöl würde ich bei Hafer nicht dazugeben, also auch kein anderes Öl. Das soll ja nur dafür dienen, dass fettlösliche Vitamine besser resorbiert werden, also eher bei Gemüse. Hafer habe ich als relativ fetthaltig in Erinnerung.

Wenn er von Reisbrei wieder erbricht, würde ich damit auch zum KiA gehen.

Berichte doch mal.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Sarahlita am 29.05.2017, 20:04 Uhr

Wir hatten das auch vor ein paar Tagen dass er nach Brei soviel gebrochen hat. Ich würde jetzt mal 3Tage nur Muttermilch u dann nach dem Ausschlussprinzip. Mal nur Reisflocken usw
Vielleicht ist es auch ein Infekt o was ganz anderes. So wie die kleinen jetzt alles in den Mund nehmen...sind ja überall auch keime drauf mit denen das Immunsystem erst wachsen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von fee90 am 31.05.2017, 8:15 Uhr

Ich danke euch.

Ich pausiere nun paar Tage und sehe mal was ich dann mache. Evtl versuche ich wieder mal Gemüse. Die Zutaten hatte ich auch erst Einzel probiert, eine Weile gings ja super aber naja... Alles nur mit der Ruhe. Mache mir kein Kopf das er nicht isst sonderm das er erbricht macht mich traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.