März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 15.10.2013, 13:44 Uhr

Schwindel / Übelkeit

Hallo Mädels,
ich bin Freitag in der Pizzaria fast umgekippt, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat, ich hab es gemerkt, bin sofort raus, aber die frische Luft hat es auch nicht besser gemacht. Wer schonmal Probleme mit dem Kreislauf hatte kennt das, ich hab jedenfalls nicht mehr richtig gesehen und gehört und wollte aber nicht aufgeben und bin fleißig weiter rumgelaufen um den Kreislauf in Schwung zu halten. Irgendwann haben mich dann zwei Freundinnen untergehakt und sind gerade Strecke mit mir gelaufen, da ging es dann wieder.

Seitdem ist mir schwindelig und schlecht wie die ersten Wochen auch. Eben war ich duschen und da ist mir der Kreislauf auch wieder weggesackt, ich hab mich dann am Handtuschhalter festgehalten, keine Ahnung, was ohne das Ding gewesen wäre.

Jetzt meine Frage, lohnt es sich damit zum Arzt zu gehen, oder kann der eh nix machen? Ist halt "nur" Kreislauf und dass es mir dreckig geht, da kann er vielleicht nicht helfen, Angst habe ich nur einfach zu fallen und mich richtig zu verletzten ...

 
9 Antworten:

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von chai-tea-latte, 20. SSW am 15.10.2013, 14:28 Uhr

Du Arme!
Ich kann Dich gut verstehen, gehöre auch zu den Kreislaufgeschädigten.
Zum Arzt solltest Du nicht gehen, der kann eh nicht helfen, hab ich während meiner ersten SS schon versucht.
Wichtig ist, immer Traubenzucker dabei zu haben. Und Du solltest Dich immer setzen bzw hinlegen, wenns los geht, damit das Blut nicht aus dem Kopf fließt (ist der Grund für Ohnmacht).
Und gut zu wissen: dem Baby schadet das nicht, in puncto Blut- und Sauerstoffversorgung nimmt es sich auch während einer Ohnmacht noch, was es braucht.

Ich wünsch Dir alles Gute, es ist wirklich ein zu blödes Gefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von Sessaja, 18. SSW am 15.10.2013, 15:46 Uhr

Ich hatte anfangs auch sehr mit Kreislauf zu kämpfen, mit mehrfach schwarz vor Augen usw.

Traubenzucker, viel trinken, hinsetzen....
Ich hab noch homöopathische Tropfen für den Kreislauf verschrieben bekommen, die haben aber Alkohol drin. Daher nehm ich die nur im äußersten Notfall. Meine Ärztin meinte n bissl Alkohol in den Tropfen ist weniger gefährlich als wenn ich umfalle und mir wehtu oder den Bauch stoße etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 15.10.2013, 16:28 Uhr

Danke für eure Beruhigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von wunderling, 34. SSW am 15.10.2013, 16:34 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich hab in der Schwangerschaft nichts mitgenommen außer meine Kreislaufprobleme und die sind wirklich einschränkend...es wurde jetzt seit der 29.ssw etwas besser....beim Arzt letzte Woche bin ich obwohl ich gesessen hab ohnmächtig gewesen, das lag aber wohl eher an meiner Maus die meine Hohlvene gequetscht hat.

Ich bin soooo froh wenn sich nach der Geburt mein Kreislauf schnell wieder normlisiert....ich kann seit Monaten nicht alleine einkaufen oder mal bummeln gehn...Auto fahren ist da auch nicht mehr sehr angebracht....

Also ich fühle wirklich mit allen denen es ähnlich geht!

Trotzdem ist es nicht verkehrt es vom Arzt abklären zu lassen...denn nicht immer muss man es so hinnehmen...ich musste ein Blutzuckertagesprofil machen, da es eben in der Schwangerschaft nicht nur Diabetes mit zu hohen Werten gibt, man kann auch unter ständig zu niedrigen Werten neigen, da hilft im Übrigen Traubenzucker so gut wie nicht....lieber immer ein paar Butterkekse in die Tasche stecken, ist wesentlich effektiver.

Es kann aber auch an einem dauerhaft zu niedrigen Blutdruck liegen, da könnten verschiedene Sportarten helfen den Kreislauf etwas anzukurbeln...

Vielleicht würden dir auch Kompressionsstrümpfe helfen...

Also du siehst ein Arztgespräch könnte unter Umständen helfen...muss ja nicht wie bei mir sein, dass der Körper einfach garnicht mit dem erhöhten Blutvolumen klarkommt

Pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 15.10.2013, 17:40 Uhr

Hmm, der zu niedrige Blutzuckerspiegel würde dazu passen, dass ich seit Freitag, wie in den ersten Wochen alle 3-4 Stunden was essen muss, sonst wird mir noch schlechter ... mein nächster Termin ist am 31.10. ... die Frage ist halt, ob ich vorher nen Termin brauche, oder einfach bis dahin warte.

Da ich die nächsten Tage eigentlich eh keine Zeit für den Doc habe, warte ich einfach mal ab und ruf dann an und frag, wie die das sehen ... aber nicht mehr alleine raus gehen, wie machst du das mit arbeiten oder hat sich das dann erledigt ... das würde meine ganze Planung zerstören ... oh je, aber immer das Gefühl über rohe Eier zu laufen ist halt auch nicht lustig ... ich warte einfach mal ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von wunderling, 34. SSW am 15.10.2013, 17:50 Uhr

Solange du gut klarkommst ist es doch in Ordnung wenn du es am nächsten Termin ansprichst

Ich bin Krankenschwester und hab seit der 21.ssw ein Beschäftigungsverbot, weil die Mutterschutzrichtlinien auf Station nicht eingehalten werden konnten.

Prinzipiell kann ich schon gut alleine raus, mal spazieren oder einkaufen wenn an der Kasse nichts los ist...denn da ist eher das stehen ein großes Problem...Auto fahren mag ich einfach nicht mehr, weil ich schon Respekt vor meiner Kreislaufschwäche habe

Hab aber einen ganz lieben Freund und dadurch war auch das Babyshopping kein Problem...er hat den Teil an der Kasse übernommen

Ach aber einfach dieses blöde Gefühl wenn der Kreislauf einem wieder einen Streich spielt...heiß,kalt,schwitzen...Ohren rauschen
Was auch garnicht geht sind zu kleine oder zu warme Räume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von Melody61, 18. SSW am 15.10.2013, 19:54 Uhr

So ging es mir letzes mal auch, aber zum Glück Zuhause , 2 mal im Bad, als ich am abschminken, waschen und Zähne putzen war. Jeder schimpft mich weil ich so wenig trinke, aber dann muss ich wieder so oft aufs Klo :)
Aber jetzt ist es wieder besser, aber du bist ja gleich an die frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von maria5567 am 15.10.2013, 20:21 Uhr

Mir gehts leider aauch so :( bin im supermarkt weggeklappt, nicht richtig gehört als ob mir jemand die Ohren zuhält und alles verschwommen gesehen. Meine aerztin meinte immer eine kleine flasche wasser dabei haben, sofort hinsetzen und ein bonbon oder irgendwas anderes zuckerhaltiges.

Langsam wirds aber, wuensche dir gute besserung und das es bald vorbei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Übelkeit

Antwort von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 17.10.2013, 7:56 Uhr

Also zu wenig trinken ist es bei mir definitiv nicht, ich plane schon keine Einkaufstouren nach dem was ich brauche, sondern wo Toiletten sind ... also auf meine 2-2,5 Liter am Tag komme ich locker, als es wärmer war, war mein Ziel 3 Liter, die ich auch geschafft hat.

Ich hab nächste Woche meinen ersten Termin bei der Hebamme, die werde ich dann mal fragen, wenn nicht vorher noch was schlimmeres kommt und sonst die Vertretung von meiner Gyn die Woche danach ...

Mädels, haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unglaubliche Übelkeit und Schwindel

Hey ihr Lieben Seit Anfang der Woche habe ich vermehrt mit Übelkeit und Schwindel zu tun. Am Anfang ging die Übelkeit sofort weg wenn ich was gegessen habe, aber seit 3 Tagen ist es wirklich schlimm. Jedes mal wenn ...

von susi_91, 8. SSW 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwindel

Schwindel, Übelkeit, Blähungen und Stimmungsschwankungen- wie nur genießen?

Also Mädels ganz ehrlich, warum so viele Frauen von ihren Schwangerschaften schwärmen ist mir ein Rätsel... mir ist Morgens furchtbar elend, schlecht und zerschlagen, hab seit 3 Tage Bauchschmerzen auf Grund von Blähungen und fühl mich angestrengt und genervt! Hab ich ...

von Hogealgu, 7. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwindel

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 15. SSW. Ich habe sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen.. ich nehme Cariban ein, jedoch sollte ich langsam damit aufhören laut meiner FA. Wer leidet mit mir und habt ihr Tipps? Ich habe Abends jeweils 2 Tabletten genommen und gestern ...

von Azramert, 15. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Erneute Übelkeit und Beckenendlage - SSW 26

Hallo liebe Mamis, bis zur ca. 19 SSW hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Nach etlichen Medikamentenwechsel/ KH Aufenthalt etc. nehme ich Agyrax durchgehend und die letzten 4-5 Wochen war es auch wirklich erträglich. Geht es noch jemandem so, dass die Übelkeit ...

von GaCaRa, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Blutung, Übelkeit nach Anstrengung

Hallo zusammen, Ich habe schon von SSW 7 bis 9 quasi durchgängig mit hellbraunem Ausfluss zu tun gehabt. Dann hatte ich eine Woche Ruhe, dann vor 2 Wochen eine einmalige, leichte weinrote Blutung und jetzt gestern auch wieder. Hab die Blutung gestern jetzt nicht mehr abklären ...

von Lavendel91, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Übergeben

Zu früh gefreut, vier Tage habe ich ohne mich übergeben zu müssen durchgehalten, dafür hat es mich gestern eingeholt und ich hing wirklich den halben Tag über der Schüssel. Heute geht es mir auch eher schlecht, ich bin wirklich langsam am Ende mit meinem Latein. Meine Ärztin ist ...

von Kürbiskopf89, 13. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.