Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 30.08.2020, 11:32 Uhr

Schwimmbadsüchtig durch Baby?

Ich glaube, dass das so ist, wie Leymari beschrieben hat. Schwimmen in der Schwangerschaft tut einfach unfassbar gut. Diese Leichtigkeit, die Beweglichkeit und dann die endorphine, die körpereigene Belohnung, das macht das schwimmen zu solch einem highlight. Und ich denke auch, dass du deswegen diese „Sucht“ Entwickler hast zu den Dingen, die du damit verbindest. Daher würde ich erstmal nichts besorgniserregendes dahinter vermuten.

Bezüglich der infektionsgeschichte. In einem hiesigen, normal gepflegten und geprüften Schwimmbad sollte man eigentlich keine Infektion vom schwimmen bekommen. Das hat viel mehr mit einem Ungleichgewicht in der scheidenflora zu tun. Sicher gibt es begünstigende Faktoren, die man beachten sollte - nicht zu viel Zucker essen, Luftige Unterwäsche tragen, keine übertriebene Intimhygiene, vor allem nicht mit den falschen Produkten, etc. Aber schwimmen an sich ist keine Ursache.
Was ich nicht mehr machen würde sind whirpools und bei Badeseen wäre ich auch etwas skeptischer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.