Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 12. SSW am 15.06.2015, 16:07 Uhr

Schwiegermama in spe...

Oh weh.....
Ja, hier: ich hab das auch durch.....
Wir haben im selben Haus gewohnt.... Es gab keine Chance, der Schwiemu aus dem Weg zu gehen... Es war der blanke Horror!!!
Die SS war schon schlimm genug gewesen. Aber als unser Sohn dann da war, ist es förmlich eskaliert.

Mein Mann und ich hatten nur noch Streit deswegen und irgendwann hat er im Streit gesagt, dass ich halt ne andere Wohnung suchen soll. Hab ich postwendend gemacht! Und kaum war unser Sohn 1/2 Jahr alt, sind wir ausgezogen.

Das ist jetzt 2 Jahre her. Und es hat sich alles beruhigt. Die räumliche Trennung hat echt gut getan! Und ich würde nie wieder in die unmittelbare Nähe ziehen.
Schwiemu hält sich mittlerweile zurück und wir nähern uns wieder freundlich an

Guter Rat ist in der Situation teuer......
Auf jeden Fall muss dein Freund Klartext mit seiner Mutter reden!!! Das kommt komplett anders an, als wenn du was sagst. Dich würde sie eher übergehen, als den eigenen Sohn!
Wenn du nicht gut mit ihr klar kommst, dann zwing dich auch nicht zu irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten, die du für dich allein haben möchtest. (Mir wäre z.B. NIE im Traum eingefallen, meine Schwiegermutter zum FA mit zu nehmen!!! Und das wird auch in Zukunft nicht passieren. Selbst, wenn es jetzt besser klappt.)
Wegen Dingen, die sie euch andrehen will, weil die ja "nochmal gehen": sagt zur Not, dass ihr schon was bestellt habt. So hab ich das gemacht... (Wir sollten das alte Babybett samt original Matratze von vor 36 Jahren nehmen, das ewig auf dem Dachboden stand und von Mäusen angefressen war! Bzw.die Babyklamotten meines Mannes.....mit Möhre-Flecken drauf....)

Schafft klare Grenzen. Wenn ihr was nicht wollt, sagt es freundlich aber bestimmt. "Das ist lieb, dass ihr das machen wollt. Aber wir haben uns da schon gekümmert/was deligiert/ besorgt." Passt aber trotzdem auf, dass ihr sie nicht ausschließt.

Das ist ein Drahtseilakt.... Ich wünsche dir viel viel Kraft und starke Nerven dafür!!!!!!
Wenn du jemanden zum Ausheulen brauchst, dann kannst du mir gern schreiben.

Fühl dich in den Arm genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.