Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 9. SSW am 15.06.2015, 12:42 Uhr

Chefin gesagt

Hallo ihr Lieben. Hab es heute meiner Chefin gesagt, hatte schonmal mit ihr gesprochen, aber heute war das richtige Gespräch. Sie sagt jetzt ich soll mich bis morgen entscheiden, entweder ich treibe ab oder sie wird mich nach der Schwangerschaft nicht wieder einstellen :-(
Ich weiss natürlich das sie mir jetzt nicht kündigen darf usw, aber wisst ihr was ich da jetzt am besten mache? Ich hatte vor 2 jahre in elternzeit zu gehen und dann wieder zu arbeiten. Mein mann verdient gut, trotzdem hätten wir gern mein Halbtagsgehalt weiter gehabt :-(

 
12 Antworten:

Re: Chefin gesagt

Antwort von god-bless-u-, 9. SSW am 15.06.2015, 12:53 Uhr

Hast du ein unbefristetet Vertrag? Wenn ja, würde ich ganz normal 2 Jahre in Elternzeit gehen und den Job dann wechseln. Also ich würde nicht mehr bei ner Frau arbeiten, die mir sagt, ich soll mein Kind abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 15.06.2015, 13:01 Uhr

Ja ich habe einen unbefristeten Vertrag. Ja so hab ich auch überlegt, ich hab nur Angst dass ich dann keine neue Arbeit mehr finde, ich habe ja dann 3 Kinder, da nimmt einen doch so gut wie keiner, egal wie qualifiziert man ist :-( ich werde mein Kind mit Sicherheit behalten!!! Trotzdem steh ich jetzt erstmal da :-( warum wird es Familien die Kindern wollen bloß immer nur so schwer gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Sandra1587, 7. SSW am 15.06.2015, 13:03 Uhr



Whaaaaaat?
Bitte???
Hat die Frau am Blitz geleckt oder was läuft bei der falsch??????



Bin auf 180!!!!!!!

Was soll das bitte für eine "Chefin" sein? Nicht mal im Traum hab ich sowas je gelesen!!

Was erlaubt die xxxx sich eigentlich, dir sowas zu sagen?!

Du sollst dein eigen Fleisch und Blut abtreiben, um bei so einer Frau zu arbeiten?

Wie erbärmlich!!!

Zumal sie dir nichts kann, wenn du einen unbefristeten Vertrag hast?

Ich würde locker 2 Jahre zuhause bleiben und mich dann woanders umsehen!

Das hast du dich garnicht nötig, mit so einem Menschen zusammen zu arbeiten!!!!



Ich fasse es immernoch nicht!!!!!!!

Wie kommt sie darauf, dass du abtreiben sollst?!

Habt ihr einen Personalrat oder ähnliches?!
Der würd ich die Hölle heiß machen und in Gespräche nicht mehr allein gehen sondern nur mit Zeugen!!!

Man ey!!!!!!
Der würd ich ja einen erzählen!!!

Ich drücke dich GANZ fest!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Babsmass, 9. SSW am 15.06.2015, 13:22 Uhr

Gehts noch? Bei der Frau würd ich nicht mehr arbeiten wollen. Hast du nen unbefristeten Vertrag? So einfach kann sie dich nicht rausschmeissen - die frage ist ob du da noch arbeiten willst - der solltest eigentlich echt eine auswischen - ich bin selbst chefin und eigentlich sehr korrekt in allen Dingen - aber das geht gar nicht - du solltest drei Jahre Elternzeit nehmen und wenn du bloß zwei Jahre daheim bleiben willst Teilzeitarbeot ab dem 3 Jahr beantragen. D.h du bist noch in elternzeit und unter besonderem Kündigungsschutz aber gehst wieder arbeiten, wenn sie dann meint dir das Leben schwer machen zu müssen lässt dich halt krankschreiben - wenn sie dich kündigt auf jeden Fall ne Kündigungsschutzklage. Die gewinnst du auf jeden Fall und dann lässt Dir ne Abfindung...zahlen.In Deutschland gibt es Gesetzte und auch sie muss sich dran halten. Ausserdem würd ich mich über Sie beschweren - wenn es noch z.b überregionale Vorgesetzte gibt bei denen, wenn nicht eventuell bei der Aufsichtsbehörde, also dem Gewerbeaufsichtsamt, bei dem muss sie Dich übrigens als Schwangere melden und mit Dir ne Gefährdungsanalyse machen, falls sie das auch nicht macht würd ich das auch melden.e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Sandra1587 am 15.06.2015, 13:47 Uhr


Sprichst mir aus der Seele!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Maxima_87, 12. SSW am 15.06.2015, 14:22 Uhr

Also ganz ehrlich bei soner chefin würde ich nach der Schwangerschaft definitiv nicht wiederkommen.... in welcher welt lebt diese Frau eig??? Also ich hab null Verständnis für sone Reaktion wie die deiner chefin...
Ich an deiner stelle würde mich auch vom fa Berufsunfähig schreiben lassen....nich das die anfängt dir das leben schwer zu machen auf arbeit, was nicht gut is....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Chaosqueen_006 am 15.06.2015, 14:35 Uhr

Hast du Zeugen? Ich würde sie anzeigen.

Dir mit Abtreibung wegen einer Arbeitsstelle drohen!

Es gibt andere Arbeitgeber die 1000% besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von LuisHasen, 10. SSW am 15.06.2015, 14:55 Uhr

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben: ob die alte spinnt?
Ich würde mal bei nem Anwalt nachfragen, nur für deine eigene Sicherheit. Er muss ja nix tun, außer dir die Rechtslage zu erklären. Und wenn sie dir dann dummkommen will, hast du schon mal wen.
Was für eine unfassbare Ignoranz und Dummheit. Wer zahlt denn bitte ihre Rente, wenn nicht wir und unsere Kinder? Muss grad echt an mich halten, nicht ausfallend zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Atravesar, 12. SSW am 15.06.2015, 18:28 Uhr

Hallo,

Ich denke auch, dass deine Cheffin über das Ziel hinausgeschossen ist.

Die Regelung mit den 3 Jahren elternzeit und möglicherweise ab dem ersten/zweiten Jahr in Teilzeit, entweder bei deiner jetzigen Firma oder aber branchenfern als Nebenjob finde ich auch vernünftig.
Soviel ich weiß, darfst Du 30 Stunden in Teilzeit während der elternzeit arbeiten. Wenn du in einem anderen Unternehmen als bei deinem alten Arbeitgeber anfängst muss dieser nur seine Bestätigung zum Nebenjob geben. widerspruch muss von Arbeitgeberseite relativ kurzfristig (ich meine so 14 Tage) bei dir eingehen und begründet sein. Eine mögliche Begründung wäre zum Beispiel wenn du bei der Konkurrenz anfängst. Im Großen und Ganzen wird es Arbeitgebern aber hier sehr schwer gemacht, eine geeignete Begründung zu finden.
Ich an Deiner Stelle würde mir zuallererst mal ne gute Rechtsschutz-Versicherung suchen, falls nicht vorhanden. Wenn die Chefin etwas kollerisch ist und du es kennst und Sie vllt. Öfter derartige 'Aussetzter' hat, wirst selber entscheiden müssen inwiefern du wieder zu ihr willst.
Ist es kein Charakterzug und schwer verdaulich für dich, würde ich entweder mit ihr oder mit dem nächsten Vorgesetzten oder in genau der Reihenfolge Gespräche suchen, weil so eine Aussage weit in die Privatsphäre und wahnsinnig verletzend ist. (Auch hier könnte man mit einem Anwalt mal bequatschen was der rät)
Für die nächsten Wochen wurde ich schauen, dass es mir und dem Bauch gutgeht, sprich - nervt die Chefin - bin ich gestresst, geh ich zum Arzt, bekomm ich nen Krankenschein. Wenn Deine Chefin so derart falsch spielen kann, würd ich auch alles im Rahmen des gesetzlich möglichen nutzen um ihr das Leben etwas schwerer zu machen und mir in dem Fall bisserl einfacher, denn eines ist wirklich prima, so schön wie in der Schwangerschaft werden wir so schnell vom Staat in Sachen Kündigungsschutz nicht mehr geschützt und das wichtigste ist, dass es deinem Krümmel und so auch Dir gut geht.
Deine Chefin scheint echt ne harte Nummer zu sein, bei solch einer Aussage, aber Du kennst Sie besser. Lass Dich bitte nur nicht einschüchtern! Du leistest mit zwei Kindern, ner Schwangerschaft und dem Arbeiten gehen schon jetzt extrem viel mehr als viele andere. Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von Niky89 am 15.06.2015, 19:31 Uhr

Huhu,
deine Chefin muss dich nach der Elternzeit wieder einstellen mit genauso vielen Stunden wie vor der Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 15.06.2015, 21:20 Uhr

1000 Dank für eure lieben Antworten!!!! Das tut so gut zu hören, dass ihr alle meiner Meinung seit, dass diese Frau einfach nur spinnt! Ich muss zugeben, ich bin immer noch total geschockt und verletzt, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet. Ich kenne diese Frau jetzt so lange, hab früher meine Ausbildung in dem Betrieb gemacht und nie habe ich etwas der Art mitbekommen. Bei meinem 2. Kind habe ich sogar meine Elternzeit auf ein Jahr verkürzt wegen ihr, sie hatten Not in der Praxis und mein Kleiner hatte sich so gut in der Kita eingelebt, da hab ich mich sogar über ihr Angebot gefreut wieder etwas eher zu arbeiten. Sie wusste aber immer, dass bei uns noch ein Wunsch nach einem Dritten Kind besteht, es war alles kein Problem für sie. Ja und nun kommt sie mit so einer Aussage. Ich hab ja schon mit Anfeindungen gerechnet wegen dem dritten Kind, hab ja schon so viel gehört " ihr bekommt doch wohl kein Drittes " usw. Aber damit hab ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet. Ich bin ja auch erst in der 9. Woche und musste nur schon mit ihr reden da ich im Labor arbeite und dann eben andere Dinge übernehmen muss, aber die genauso wichtig sind. Dann sagte sie noch, da kann ja noch viel passieren, du bist ja noch nicht so weit:-( und dann kam, dass sie sich darauf aber auch nicht verlässt. Das ist doch schrecklich, ich freue mich so sehr auf unser Baby und hoffe und wünsche und bete, dass alles gut geht!!! Und auch bin ich wirklich nicht faul, ich arbeite gerne, ich kümmere mich gern um meine Kinder und ich hab sogar noch nebenbei studiert. Und da sagt die mir echt, ich will ja nur Zuhause sein und das wars dann. Ich will sicher nicht nur noch Zuhause sein, wir haben unser drittes Kind jetzt so für uns geplant, weil es uns so am besten passt, wir uns jetzt darüber freuen und wir wissen das wir es uns leisten können. Ach tut mir leid für mein Gejammer jetzt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin gesagt

Antwort von manu71 am 17.06.2015, 10:54 Uhr

Hallo und guten Tag dir,
wollte dir einfach kurz schreiben, dass ich so froh bin, dass du dich wieder gefasst hast - und dir ganz herzlich zum Baby gratulieren Unglaublich, was du mit deiner Chefin erlebst... Ich meine, natürlich ist es von Arbeitgeberseite immer eine Aufgabe, dann Ersatz für eine Mami zu suchen - aber das geht zu weit. Du kannst dich echt aufrichten und ihr erhobenen Hauptes entgegen treten. Vielleicht geht es ihr auch selber nicht so gut mit dem Thema Kinder bekommen. Wer weiß...
Alles, alles Liebe und Gute dir und deiner family,
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.