Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kaycee  am 15.06.2015, 16:04 Uhr

Schwiegermama in spe...

Wenn ich das so erleben würde würde es mir sicher ähnlich gehen. Unterstützung ja, aber bitte nur mit Absprache. Wie heißt es so schön? Ich kann auch spontan sein, wenn man mir früh genug Bescheid sagt.

Wenn man auf die Klamotten von Nachbarn angewiesen ist, oder einfach sparen möchte, ist es sicher nett von seiner mama, dass sie so mit denken will, aber wenn ihr definitiv kein Plastik wollt, der Kinderwagen schon halb auseinander fällt, und dir die ganze Hilfe und ihre Gedanken auf den Wecker gehen, dann versuche es doch mal mit netten Worten wie zb :

Du, Name der schwiemu, hör mal, es ist (vielleicht unser erstes?), und furchtbar nett von dir dass du uns helfen willst, aber wir haben schon alles geplant und uns Gedanken gemacht, und wir möchten dass auch gerne so gut es geht selber schaffen.
Wenn du magst kannst du am Ende ja nochmal nachsehen ob wir alles haben und uns dann sagen was du denkst was fehlt?! Aber bis dahin lass es uns doch erst einmal alleine versuchen, ja?


So in etwa würde ich das formulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.