Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Creamy, 17. SSW am 10.01.2012, 17:26 Uhr

Schwer Heben?

Hallo Mädels,

wollte mal nachfragen, wie schwer Ihr Euch noch Heben traut? Ich habe mir immer eingebildet, wenn ich schwer gehoben habe, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe. Aber was ist schwer? Ein Sixpack Wasser oder ein 8kg Sack Holzkohle oder ne Einkaufstasche? Meistens versuch ich es zu vermeiden. Schiebe solche Sachen nur bis zum Auto, lade ein und mein Mann muss dann ausladen und in die Wohnung schleppen. Aber manchmal lässt es sich doch nicht vermeiden was zu heben. Wie macht Ihr das?
LG

 
8 Antworten:

Re: Schwer Heben?

Antwort von Schnuf06, 19. SSW am 10.01.2012, 17:36 Uhr

Wenn ich mich jetzt nicht vertuhe, darf man bis 5 Kg heben.
Ab und zu 10 kg.

Ich trage weiterhin den Einkauf und auch die Wäschekörbe.

Getränke Kisten kauft mein Mann.

Mein Sohn ( 5 ) wiegt ca.20 Kg, ihn trage ich nicht mehr. Er verlangt es aber auch so gut wie gar nicht und er versteht das auch das ich ihn nicht mehr targen kann.

Aber schwangere die noch kleine Kinder haben, bleibt ja gar nichts anderes übrig, als diese zu tragen. Und dann hat man mit sicherheit 5-10 Kg mind. wenn nicht noch mehr

Das hat aber auch bestimmt ein voller Einkaufskorb!

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Wasserfrau1, 18. SSW am 10.01.2012, 17:44 Uhr

hmmm eigentlich hebe ich immer viel zu viel...... mir geht es aber auch blendend obwohl ich schon recht einen grossen Bauch habe.

z.b. einen Korb voll Holz trage ich täglich (aber nicht weit) Waschkörbe und Einkauf natürlich auch ach ja meine beiden vorallem der Kleinere werden ab und zu auch noch getragen

Ich mach das nach gefühl, an guten Tagen geht das ganz einfach und sonst werde ich von meinem Körper recht schnell gebremst.

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Hailie am 10.01.2012, 18:01 Uhr

Ich hebe alles solange ich mich wohl dabei fühle. Mir bleibt im Alltag auch nicht viel anderes übrig. Lütte alleine wiegt schon was, aber so lange der Körper es gewohnt ist, ist es nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Nicki_82, 18. SSW am 10.01.2012, 18:04 Uhr

Also ich vermeide so gut es geht das schwer heben komplett, der einkauf kommt in mehrere kleine Körbe oder Taschen und ich laufe lieber paar mal mehr, die Wäsche teile ich mir auch auf zwei mal auf und auch sonst schaue ich das ich nicht über die 4kg komme, Getränke usw holt mein Freund oder ich lasse sie mir beim Lade einladen (fregen immer ganz nett) und dann bleibt die Kiste eben solange im Kofferraum bis mir zu Hause jemand hoch tragen kann (wohnen im 2. Stock)
Glaube meien Freund und auch alle anderen würde nen Anfall bekommen wenn ich was schweres schleppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Murmeltiermama, 20. SSW am 10.01.2012, 18:40 Uhr

Wichtig ist, "richtig" zu heben. Also immer in die Knie gehen beim Anheben und Geschwister wenn möglich irgendwo hochsteigen lassen. Einkauf lieber im Rucksack als in der Tragetasche etc. Und natürlich nicht übertreiben. Solange der Muttermund gut zu ist und keine Wehen auftreten, besteht aber keine Gefahr. Der Körper zeigt sehr deutlich an, wenn es zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Eluna, 17. SSW am 10.01.2012, 18:41 Uhr

Also ich versuche auch das schwere Heben zu vermeiden , meisterns erfolgreich manchmal weniger. Versuche auch nicht zu oft 5 kg zu überschreiten, meine Kleine allerdings wiegt 14 kg und sie versteht dass ich sie nicht tragen darf, hab ihr dass immer erzählt, manchmal lässt es sich allerdings doch nicht vermeiden, Beispiel: letze Woche Blitz Donner Hagel Regen Sturm, keinen Parkplatz direkt vor der Kita nungut was macht eine Mama, Kind auf den Arm und losgerannt in Richtung Kita, hab dann allerdings auch gleich wieder leichtes Bauchweh bekommen, weiß nicht ob durchs Gewicht oder durchs rennen mit Gewicht, aber auch egal oder anderes Beispiel, jede Nacht: meine Maus wird im moment trocken und wird Nachts wach, ist aber zu schwach um bis zum Klo zu laufen, dann nehm ich sie auch auf den Arm und trage sie bis zum Klo und zurück ins Bett. Da sehe ich es dann als "mütterliche Pflicht", wenn der Bauchzwerg dass nicht aushält, wie dann die "verrückte" Schwester
Naja und der Einkauf meistens kaufe ich ein, hebe es dann nur ins Auto, dass mache ich halt morgens, wenn die Kleine in der Kita ist und fahre bis nach Hause. Der Einkauf wird speziell gepackt, TK in eine extra Tüte, Kühlschrank in eine Umhängetasche, und der Rest den ich den Tag nicht brauche, bleibt im Auto bis mein Mann Mittags ihn hochtragen kann. Auch getränke trage ich nicht, Wäsche nur in ausnahmefälle. Mein Doc hat mir ziemlichen Schreck gemacht damals, als ich ne Blutung hatte und er sagte nichts mehr heben, 0kg, wie sollte ich das von jettzt auf gleich mit ner 2 Jährigen machen??? Naja, dass sind unsere Abläufe.
Und für alle die jetzt fragen wieso macht das nächtliche nicht ihr Mann oder warum schläft der bis Mittags, er hat Dauernachtschicht. 20 der 23 Arbeitstage sind nachtschichten, und das ist hart nicht nur für ihn, sag ich euch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von calimero7713, 18. SSW am 10.01.2012, 20:34 Uhr

Mein Sohn 2 Jahre wiegt 13 Kilo, den hab ich öfter für kurze Strecken auf der Hüfte....also da bleibt einem nix aber solang man sich wohl fühlt ist das ok. Beim Einkaufen aber trag ich nix schweres mehr. Finde die Belastung Sohn auf Hüfte weniger anstrengend als schwere Sachen in der Hand zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer Heben?

Antwort von Danin0809, 16. SSW am 12.01.2012, 9:04 Uhr

Ich versuche es zu vermeiden schwer zu heben. Durch meine Tochter die sehr verschmust ist will immer gerne noch auf den Arm und sie wiegt ihre 14-15 kg. Mein Sohn verlangt das auch hin und wieder mal und er hat das gleiche Gewicht vielleicht 1-2 kg mehr.

Außer den Einkauf erledige ich nun mit dem Trolly bzw. mein Mann hilft mir dabei es dann hoch zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.