April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28, 14. SSW am 29.09.2009, 12:39 Uhr

Schweinegrippe Impfung

Hi Mädels,
habe gerad im TV nen Beitrag über die Impfung gegen h1n1 gesehen. Schwangere sollten sich impfen lassen. Habt ihr euch dadrüber schon mal Gedanken gemacht?

LG Rike

 
18 Antworten:

Re: Schweinegrippe Impfung

Antwort von Mini-meee, 14. SSW am 29.09.2009, 12:45 Uhr

Ich werde mich NICHT impfen lassen! Ist mir echt zu unsicher! Und soooooooooooooooooooooooooo gefährlich wie die SG in den Medien gemacht wird, ist sie gar nicht!
Werds bestimmt ohne Impfung überleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung

Antwort von rike28 am 29.09.2009, 12:49 Uhr

Impfen lassen will ich mich auch nicht. Wollte nur mal Eure Meinung hören.
In den Medien puschen die das THEMA immer sooo hoch!

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung- Ich sag JA

Antwort von Tatja85, 20. SSW am 29.09.2009, 13:08 Uhr

Ich denke man sollte sich impfen lassen. Die impfung ist von den ausmaßen längst nicht so schlimm wie die erkrankung selber!! Leider ist man vor einer ansteckung nicht geschützt. Ich werde mich zwar auch nicht als erste impfen lassen, aber im november bestimmt. Hab anfangs auch gesagt ich werde es nicht tun. ABER die Gefahr ist 100 mal größer das dem kind was passiert wenn man sich ansteckt als wenn man sich impft!

Sorry das ich mich eingemischt hab obwohl ich hier nicht her gehöre. Ich denke mir die wintermonate kommen erst noch und man kennt es von der normalen grippe da sie in den monaten am häufigsten vor kommt!

Darum denkt nochmal drüber nach. besonders die aus großstädten die oft zb beim einkaufen unter menschenmassen sind!

LG tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gegen die Impfung spricht

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 29.09.2009, 13:18 Uhr

Hier ein Link zu einem Beitrag den Kalli36 reingestellt:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=126720

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen die Impfung spricht

Antwort von frechemami, 14. SSW am 29.09.2009, 13:27 Uhr

Huhu!

Wie schon mal geschrieben von anderen vor ein paar Tagen konnte die Impfng ja gar nicht so durchprbiert und erforscht werden wie andere und man sollte sich ja prinzipiel in der Schwangerschaft gar nicht impfen lassen wenn es nicht dringends notwendig ist... eine normale Influenza ist doch 1000 mal gefährlicher als die Schweinegrippe desweiteren hört man momentan gar nichts mehr davon und wir haben in der Praxis nun auch keine Fälle mehr, ih würde mich nicht mal impfen lassen wenn ich nicht schwange wäre geschweige denn nun.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warnung!

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 13:34 Uhr

Sunny hat den Link schon erwähnt, denn ich hatte ausführlich darüber berichtet, dass das Ausmaß an Nebenwirkungen nicht bekannt ist und sogar mit vielen Fehlgeburten zu rechnen ist.

Hier gibt's die Fachinformationen für Ärzte und Apotheker zu diesem Thema vom Paul-Ehrlich-Institut (offizielle Zulassungsbehörde für Impfstoffe):
http://www.pei.de/cln_116/nn_1509734/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/pand-impf/schweineinfluenza-impfstoffe-schwangerschaft.html

Ihr müsst euch nicht durch das Fachlatein kämpfen. Ich finde den letzten Satz zum Punkt 4.2 "Abortrisiko" für eine Impfentscheidung während der Schwangerschaft schon ausreichend und hoffe, dass kein Arzt so verantwortungslos ist und Schwangere tatsächlich impft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 29.09.2009, 13:39 Uhr

Ich lasse mich auch nicht impfen. Der Impfstoff ist nicht wirklich erprobt und das ist mir zu unsicher. Mein Mann und die Kinder werden auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung!

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 29.09.2009, 13:41 Uhr

Da mache ich lieber die SG durch, als mein Baby zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung!

Antwort von untamed, 11. SSW am 29.09.2009, 13:58 Uhr

Ich habe eine gute Ärztin und lasse mich von ihr beraten. In England, wo ich herkomme, ist die Schweinegrippe schon unterwegs - der Verlauf ist meistens nicht schlimm, für Leute die sonst gesund sind, aber für Frauen, die schwanger sind oder gerade entbunden hatten war es in ein paar Fällen sogar tödlich. Für Kinder unter 5 kann es auch schwerwiegend sein. Ich würde mir die Impfung schon in Betracht ziehen, bisher waren Impfungen grundsätzlich eine gute Sache.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung!

Antwort von vronili, 13. SSW am 29.09.2009, 14:40 Uhr

Bisher ist noch gar nicht entschieden ob Schwangere geimpft werden oder nicht. Das wird die Bundesregierung erst noch entscheiden. Muss ja nicht immer alles so hochgekocht werden. Fieber ist jedenfalls auch sehr gefährlich und verursacht Fehlgeburten, darüber sollte man auch mal nachdenken.
Bisher wird wohl empfohlen nicht in den ersten drei Monaten zu impfen. Ich halte mich da auch lieber in offizielle Stellen, als an irgendwelche Impfgegner, die womöglich noch ihre Kinder zu irgendwelchen Masernpartys schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung! @ untamed

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 14:41 Uhr

Sorry, aber ich würde das nicht mit jemandem besprechen, der daran verdient. Ich kann mir vorstellen, dass es diesmal sogar einen Extra-Bonus für die Ärzte gibt, weil inzwischen schon die Spatzen von Dächern pfeiffen, dass die Impfung zu ungeprüft ist und in keinem angemessenen Nutzen-Risiko-Verhältnis steht.
In der Presse werden Todesfälle auch aufgebauscht, da schon jede Menge Impfstoff in den Startlöchern steht und auch verkauft werden will. Auch die Kosten für die Entwicklung müssen ja schließlich gerechtfertigt sein.

Ich bin generell etwas kritisch, was Impfungen angeht, und informire mich immer UNABHÄNGIG und selbstständig, weil mein Sohn mit 3 Jahren wenige Tage nach einer MMR-Impfung eine Tic-Störung entwickelt hat. Natürlich wurde das nicht als Impfschaden anerkannt, weil ich selbst den Beweis dafür bringen sollte, dass der Impfstoff das ausgelöst hat. Schon daran sieht man doch, dass da irgend etwas nicht stimmt und die Arzneimttelsicherheit nicht wirklich ernst genommen wird.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toleranz?

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 15:02 Uhr

@vronili!
Hattest du nicht auch Toleranz denjenigen gegenüber gefordert, die ihre Kinder nicht stillen wollen?
Wie wäre es mit Toleranz denjenigen gegnüber, die gute Gründe dafür haben sich und ihre Kinder nicht zu impfen?

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarstellung

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 29.09.2009, 15:09 Uhr

Nur falls ich mit dem Impfgegener gemeint bin. Ich bin keiner!!! Meine Kids und wir sind gegen alles geimpft. Nur ich lasse mich nicht Hals über Kopf impfen mit einem nicht erprobten Impfstoff. Schon garnicht, wenn ich nicht weiß, wie der Impfstoff auf mein Baby wirkt. Ansonsten bin ich fürs impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung! @ Kalli36

Antwort von untamed, 11. SSW am 29.09.2009, 15:23 Uhr

Ich habe auch geschrieben, dass ich eine GUTE Ärztin habe! Alle Ärzte über einen Kamm zu scheren, nur weil es möglich ist, dass sie an Impfstoffe verdienen können? Ärzte sind auch Menschen und gottseidank gibt es genug von, die auch noch Prinzipien haben und den man vertrauen kann.

Ich bin vielleicht zu naiv, aber es gibt sogar Politiker (zumindest bei den Grünen), die ich für anständige Menschen halte.

Also, bitte nicht so voreilig mit deinen Schlüssen. Du bist nicht die Einzige hier, dich dich zu informieren weiss.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung

Antwort von rike28, 14. SSW am 29.09.2009, 16:00 Uhr

Ich wollte hier KEINE HITZIGE DISKUSION entfachen, sorry Mädels.
Werde morgen meine FÄ mal fragen, wie sie dazu steht.

So, euch noch nen schönen Tag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 17:15 Uhr

Ich habe das auf mich bezogen, weil ich mit den kritischen Betrachtungen angefangen haben.
Ich weiß nicht, wer gemeint ist, aber ich denke, dass man generell allem gegenüber tolerant sein sollte. Schließlich besteht keine Impfpflicht und jeder kann frei entscheiden.
Ich habe gute Gründe, an die Impferei kritisch heranzugehen und gehöre zu denjenigen, die ihre Kinder nicht gegen alles impfen lassen. Deshalb wird mir nicht selten Verantwortungslosigkeit vorgeworfen, das bin ich gewohnt.

Wer impffanatisch ist, soll impfen, wer stillfanatisch ist, soll stillen (wird ja schließlich auch von öffentlichen Stellen empfohlen), wer meint, seine Kinder sterben, wenn sie keine Süßigkeiten bekommen, soll Süßigkeiten geben, wer sie vegan ernähren will, soll das tun, wer sie an Waldorfkindergärten schicken will, soll auch das tun, wer nicht, soll es lassen, wer seine Kinder vor dem Fernseher bewahren will, soll es so tun ...
Wichtig ist doch einfach nur, dass man sich genau über die Dinge informiert und abwägt, wie gut und warum man dahinter stehen kann.
Unverantwortlich handelt jemand, der nicht darüber nachdenkt, warum er bestimmte Dinge mit seinen Kindern (und sich selbst) so macht oder nicht macht.

Es wird sicher noch häufiger kontroverse Themen hier geben. Das ist auch gut so, denn es ist schließlich ein Austausch- und Diskussionsforum.
Ich denke nur, dass man sich nicht unbedingt im Ton vergreifen muss, auch wenn die Sympathien hier manchmal auseinander gehen.
Und rechtfertigen sollte sich hier auch keiner müssen.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung

Antwort von vronili, 13. SSW am 29.09.2009, 17:53 Uhr

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen, aber wenn du alle anderen davor warnst sich impfen zu lassen, muss man auch mit Gegenreaktionen rechnen. Was du persönlich tust bleibt dir überlassen. Aber alle anderen zu warnen, bloß sich nicht in die Hände der Impfmafia oder der verdienden Ärzte zu begeben, finde ich total überzogen. Ich meine das muss jeder für sich selbst entscheiden und man sollte nicht von anderen eine vorgefertigte Meinung aufgedrängt bekommen.
Und da hast hier Informationen zu dem Thema bereit gestellt, ich wollte nur sagen, daß es sich um eine Quelle handelt und das es Quellen gibt, die etwas anderes aussagen. Und das es noch gar nicht entschieden ist, ob Schwangere jetzt geimpft werden oder nicht.
Ich wollte dich nicht persönlich beleidigen, sondern mich dagegen äußern, daß andere falsch informiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalli

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 29.09.2009, 18:30 Uhr

Alles klar. Wollte ich nur loswerden. Ich bin auch der Meinung, jeder so wie er es für richtig hält. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Manchmal muß ich auch etwas dazwischen wählen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Warnung vor Schweinegrippen-Impfstoff

Hallo, ihr Lieben, gestern habe ich die aktuellen Fachinformationen zum Impfstoff gegen Schweinegrippe bekommen und halte es nun für meine moralische Pflicht, euch davor zu warnen, denn Schwangere sind ja als sog. Risikopatienten eingestuft. Der Impfstoff kommt im Oktober ...

von Kalli36, 11. SSW 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.