April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro, 14. SSW am 29.09.2009, 12:23 Uhr

Blutung und Diagnose

Hallo,

habe bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt brauche ich mal bitte eure hilfe!

bin jetzt 13+3 ssw und hatte vor 3 tagen eine leichte blutung. schwangerschaft ist aber intakt. nun wurde ich mit der diagnose O20.0G (sprich: drohender abort, 'G' für gesicherte diagnose) krank geschrieben.

mache mir solche gedanken, dass dies nun bedeutet, dass ich mein kind verlieren könnte bzw. werde.

ich weiß, nicht jede blutung bedeutet gleich abort, aber wenn es harmlos gewesen wäre, dann hätte die diagnose doch sicher eher 'nur' 'blutung in der frühschwangerschaft' geheißen oder?!

hatte jemand von euch auch blutungen und die gleiche diagnose?

brauche unbedingt ein paar optimistische worte von euch-will mein kind nicht verlieren. das ganze nachlesen über abort macht mich ganz wahnsinnig traurig und pessimistisch.

hoffe, ihr anwortet mir, auch wenn ich mich hier so einschleiche.

claudia

 
4 Antworten:

Re: Blutung und Diagnose

Antwort von MamavonJule, 10. SSW am 29.09.2009, 12:35 Uhr

Hallo,

erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Um Dich zu beruhigen, möchte ich Dir sagen, dass ich im Oktober 2006 die gleiche Diagnose auf dem Krankenschein stehen hatte, sogar auf dem Entlassungsbericht aus dem KH. Ich lag damals nämlich 4 Tage stationär, weil ich nachts eine Sturzblutung hatte und dachte es ist alles zu spät. Die Ärzte und Schwestern hätten damals nicht einen Cent darauf gewettet, das die SS einen positiven Verlauf nimmt. Ich kann Dir jedoch sagen, das es so war und dass die kleine Kämpferin ( heute 2 Jahre und 3 Monate jung) kerngesund und putzmunter ist und ihrer großen Schwester gerade den letzten Nerv raubt.

Du siehst also, es ist alles offen, glaube an Deinen Zwerg, manchmal hat das eine positive Auswirkung.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Diagnose

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 13:39 Uhr

Hallo Claudia,

eine Blutung ist immer ein Warnhinweis, bedeutet aber nicht, dass du dein Baby nun verlierst. Wenn auf dem US alles OK war, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung, denn eine Blutung, die tatsächlich eine FG ankündigt kommt in diesem Stadium normalerweise durch den rapiden Abfall der Schwangerschaftserhaltenden Hormone zustande. Und die fallen erst, wenn das Baby tot ist.
Deine Ärztin möchte, dass du dich dennoch schonst, denn wie gesagt, es ist oft ein Signal, z.B. für Überanstrengung.
Und sie musste ja irgend was auf den Krankenschein schreiben.

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Diagnose

Antwort von untamed, 11. SSW am 29.09.2009, 13:56 Uhr

Ich hatte auch in der letzten SS die gleiche Diagnose; hatte in der 9. Woche Blutungen und musste 5 Tage ins KH und liegen. Bei der Entlassung war die SS ebenfalls intakt und mein Sohn wird bald zwei. Es ist also an sich nichts schlimmes - Blutungen können immer heißen, dass ein Abgang kommt, es muss aber nicht sein!

Ich hoffe, du hast den Schock bald überwunden und kannst dich wieder auf dein Baby freuen.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Diagnose

Antwort von Danie1710, No. SSW am 30.09.2009, 2:36 Uhr

Hallo,

ich bin eine Aprilmami2009 und hatte letztes Jahr am 30.09. die gleiche Diagnose.
Wurde dann auch arbeitsunfähig geschrieben und mußte schon von da an Magnesiumtabletten nehmen (die hat man mir im Krankenhaus gegeben) - durfte aber nach Hause und mußte am nächsten Tag zu meiner FA, die mich weiter krankgeschrieben hat.

Ich kann nachvollziehen, wie es in Dir aussieht (hatte letztes Jahr auch Panik, zumal ich die gleiche Situation 2002 zum exakt gleichen Zeitpunkt auch schon hatte - leider mit traurigem Ausgang - FG mit AS am 23.10.02).

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke ganz feste die Daumen, daß der Krümel bei Dir bleibt und Du ihn im April in Deinen Armen halten kannst.

Mein Aprilzwerg kam lediglich 17 Tage zu früh auf die Welt und ist heute schon 24 Wochen und 4 Tage alt.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt 9.SSW. Morgen habe ich planmäßig meinen 2.FA Termin. Eben hatte ich auf der Toilette rotes Blut am Toilettenpapier. Hatte das jemand von euch auch schon? Wie seid ihr vorgegangen? Ich würde bis morgen warten bis zum FA Termin auch weil die ...

von Schwottin, 9. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo Mädels Ich war vorgestern in der Notaufnahme, weil ich leichte Blutungen hatte. Die Frauenärztin konnte mich etwas beruhigen und meinte das alles gut aussehen würde. Die Fruchthöhle sei schön rund und an der richtigen Stelle in der Gebärmutter sei es auch. Sie konnte ...

von Lucky@ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ausfluss fühlt sich an wie Blutung

Ich habe in dieser Schwangerschaft irgendwie ziemlich viel weißen Ausfluss. Das stresst mich die ganze Zeit, weil ich gleichzeitig Unterleibsziehen habe und dann immer panisch auf die Toilette renne und denke es wäre Blut. Kennt das jemand von ...

von Schwottin, 5. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Positiv bei ES+9 und heute Morgen Blutung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell mit dem zweiten Baby bei 6+2 schwanger. Entbunden habe ich meine erste Tochter im September 2021. Direkt im ersten Zyklus mit Eisprung nach der Geburt hat’s bei mir wieder eingeschlagen, wunschgemäß. Am Dienstag hatte ich meinen ersten ...

von nessii_gr, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hoffnung - Blutung

Hallo meine Lieben, vielleicht erscheint Euch jetzt genau mein Beitrag, weil ihr nicht aufhören konntet zu googeln. Vielleicht gibt er Euch auch Hoffnung. Ich hatte Samstag am späten Mittag aus dem nichts eine starke, hellrote Blutung, mit einem richtigen ...

von Sam1512, 6. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Nach Blutung ins KH, resultat

Hey. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass ich eine Blutung hatte. Am Abend wurde die stärker und dünkler. Inklusive schmerzen. Mein Partner schleppte mich ins KH.. Und wir konnten unseren Augen nicht trauen: Da Zappelt das Würmchen beim Ultraschall

von Mimal, 10. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Oh nein. Morgen ist eigentlich mein erster lang ersehnter Termin und nun habe ich eine leichte dunkle Blutung im Slip entdeckt Heute Nachmittag hat mein Frauenarzt Sprechstunde. Ob ich dann mal anrufen sollte? Oder ändert das bis ...

von Lisa618, 6. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.