Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby, 23. SSW am 20.09.2011, 20:58 Uhr

Schwangerschaftsstreifen ??

Hallo!

Ich hab ja ein bisschen Angst vor Schwangerschaftsstreifen, allerdings finde ich, dass sich jeder Streifen für mein Baby lohnt ;-)
Bis jetzt habe ich noch keine Streifen
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon welche?
Einkremen bringt ja leider nichts, weil da wo es reißt ja keine Creme hin kommt, nämlich unter der Haut. Ich creme aber trotzdem, weils der kleine so mag

Bine

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 20.09.2011, 21:13 Uhr

ohhhhhhhh jaaa... habe heute ganz zufällig was am oberschenkel/po entdeckt :///

eincremen bringt gar nichts, totaler quatsch sagte meine hebamme..:)
ich kann nur hoffen das es nicht all zu schlimm wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von BineundBaby, 23. SSW am 20.09.2011, 21:23 Uhr

also an den Oberschenkeln hab ich seid der Pupertät Streifen^^ Da kanns kaum schlimmer kommen.


deshalb hab ich auch so Angst, weil ich da ja schon gerissen bin und ich nicht das gefühl hatte so wahnsinnig viel zugelegt zu haben damals.
Als ich von 58 auf 70 zugenommen habe letztes Jahr, sind auch nochmal ein paar Streifen dazugekommen. Aber alles nur an den Beinen. Ich hoff bis zum schluss das mein Bauch verschohnt bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von ina91, 22. SSW am 20.09.2011, 21:30 Uhr

Nein ich hab bis jetzt noch keine Streifen....zum Glück
Ich weiß auch das Cremen nicht viel bringt aber es ist gut fürs Gewissen....so kann man wenigstens etwas tun :-)
Außerdem gibt es tolles Öl und mein Freund macht das ganz häufig was einfach super schön ist.....ist schon fast so eine Art Ritual geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 20.09.2011, 21:31 Uhr

das sieht aber doof aus =(

naja ich habe gelesen dass diese schwangerschaftsstreifen am bauch sowiso erst viel später kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 20.09.2011, 21:34 Uhr

jaaa das stimmt, mein mann macht das auch immer am bauch... einfach nur weils toll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von 19Jana77, 24. SSW am 20.09.2011, 21:47 Uhr

also ich bin jetzt in der 24.wo. und noch nicht gerissen. bin aber bei meinem 1. kind erst ab der 27.wo. gerissen und das bis weit über den bauchnabel. als dann der bauch weg war hatte ich noch etwas breitere risse in der leistengegend entdeckt.
aber das alles hängt vom jeweiligen bindegewebe ab.
ich hoffe, dass diesmal keine risse hinzu kommen...

liebe grüße
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von Sandyyy, 23. SSW am 20.09.2011, 21:57 Uhr

Am Po, Hüften und Oberschenkel hab ich welche von der hormontherapie.
Am bauch hab ich den ersten in der 8-10. Ssw bekommen. Weiß nicht mehr genau wann. Wurden dann immer mehr. Die Streifen wachsen jetzt mit dem Fundusstand nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von 2012mami, 24. SSW am 20.09.2011, 22:03 Uhr

Hallo!!!

Ich bin ganz neu hir, und weiß noch nicht so recht wo ich genau hin gehöre!
.... hab aber auch noch keine Streifen weiß nicht genau obs nun vom Cremen und Peelen ist, oder doch von meinen "guten" Bindegewebe??

Najaaaa und auser Cremen nehme ich noch nummer 1 und 11 von den Schüsslersalzen, sollen gut fürs Gewebe sein.... ich nehm mal an wenn die nichts nützen, schaden sie auch nicht!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von bibi24, 24. SSW am 21.09.2011, 11:47 Uhr

Ich hab die bei meiner Großen erst sehr spät bekommen, aber nur wenig.
Diesesmal hab ich noch nix, nur die alten sieht man wieder bissl durchschimmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ??

Antwort von Beverley, 23. SSW am 21.09.2011, 16:55 Uhr

Ich hab ganz viele am Bauch. Weil meine Haut so empfindlich ist! Ich öle mich 2x am Tag ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich wollte gerne mal wissen, wann das bei euch so angefangen hat (oder ob ihr so glücklich wart und gar keine bekommen habt)? Habt ihr gecremte, geölt oder Zupfmassagen gemacht? Das meiste ist ja eh genetisch und betrifft das Gewebe unter der Haut, aber vielleicht ...

von Gartenfee_2020, 24. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen :(

Habt ihr die auch? Ich schon seit wochen, da hatte ich noch nichtmal nen bauchansatz. Seitdem creme ich immer fleißig. Aber hab angst das es noch mehr werden.... Sind die bei euch auch mal sehr zu sehen und dann wieder weniger deutlich? Bin einfach nur genervt ...

von Tine_1901, 15. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen???

Einige von euch haben ja schon Kinder. Habt ihr Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen? und wenn ja habt ihr auch fleißig eingecremt bzw eingeölt? Benutze zur Zeit täglich das Massageöl von Bübchen, weil es angeblich hilft. Hab sowieso ein schwaches Bindegewebe....

von Schneemami2012, 13. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Hallo Mädels, hab mal ne dumme Frage. Merkt man, wenn der Bauch reißt? Hab seit heut nachmittag stechende Schmerzen direkt neben dem Nabel. Der ist ja vor 2 Wochen schon zur Hälfte rausgeploppt und die Haut ringsum spannt auch. Könnte es sein, daß da bald die Haut reißt und die ...

von llillyhasi, 15. SSW 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.