Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08, 25. SSW am 25.01.2011, 10:29 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Hallo Mädels!
Hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Letzte Woche hatte ich den Zuckertest, der ist leider nicht so gut ausgefallen. Muss jetzt 6 mal täglich selbst Zucker messen, und mich beim Essen sehr zurück halten. Ist wirklich sehr gemein, wenn man ständig hunger und Lust auf was süßes hat.....aber was solls, da muss ich durch!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Antwort von Ani77, 26. SSW am 25.01.2011, 11:51 Uhr

Du ärmste ! Aber dies tritt bei Frauen jetzt häufiger auf.

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Antwort von clear, 25. SSW am 25.01.2011, 12:04 Uhr

Oh das tut mir Leid für dich!
Hoffe das du gut durch hälst und die Zeit für dich schnell vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Antwort von Mincil, 25. SSW am 25.01.2011, 13:26 Uhr

Ja spaß macht das nicht :) Kenne das ja zu gut darf allerdings noch dabei spritzen..aber besser erkannt und man macht was als das es schief geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Antwort von Bina111, 24. SSW am 25.01.2011, 13:53 Uhr

das ist ja fies!!!Hoffe du bekommst das alles gut hin.
Mal schauen was bei mir rauskommt. in der ersten Schwangerschaft bin ich nur ganz knapp davon gekommen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes...wie gemein!

Antwort von Leni25, 26. SSW am 25.01.2011, 15:03 Uhr

Ja das ist nervig. Man muss sich wirklich im Zaum halten. Ich hatte das in meiner ersten ss auch und musste zum Glück wenigstens kein Insulin spritzen. Jetzt messe ich schon seit Anfang 4. Monat und bis jetzt sind die Werte gut. Muss allerdings Blut abnehmen nächste Woche mal sehen was da raus kommt.
Halte durch auch wenns schwer fällt! Vielleicht motiviert es Dich wenn Du im Internet schlau machst was alles mit dem Baby passieren kann wenn Dein Blutzucker zu hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt meine Ergebnisse vom großen zuckertest. Nüchtern: 104 Nach 1h: 176 Nach 2h: 147 Wenn ich das jetzt richtig im Netz verstanden habe, hat man halt SS-diabetes, wenn ja nur schon ein Wert den Grenzwert übersteigt. Bei mir also der ...

von Lyonesse, 27. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes vermeiden

Hi zusammen, Ich schätze Mal, dass man mit der Diabetes im Grunde einfach Glück oder Pech haben kann. Allerdings hat mir meine Hebamme gestern ins Gewissen geredet und mir gesagt, ich solle mehr Mahlzeiten zu mir nehmen. Die Abstände seien zu groß und würden ...

von Bärenohr 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Eine Frage zur Schwangerschaftsdiabetes

Vielleicht können die mir weiterhelfen, die sich auch mit der Diabetes rumgeschlagen haben. Nach der Entbindung habe ich noch 3-4 Tage gemessen, der Nüchternwert lag morgens immer bei 5,7 mmol/l. Heute habe ich aus Interesse mal wieder gemessen, auch wieder 5,7. Damit hätte ich ...

von good4nothing 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute gab es die Diagnose, kam jetzt auch nicht so überraschend. Damit könnte mein ET sogar noch in den April rutschen. Ich hoffe aber, dass man mich wenigstens meinen Mai-Termin erreichen lässt und dann ab ET einleitet. April klingt irgendwie so ungemütlich zum ...

von good4nothing, 32. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Keine Schwangerschaftsdiabetes! Und jetzt auch etwas Bauch.

Dieser Kelch ging an mir vorüber! 102 beim kleinen Test, also ein absolut vorbildliches Ergebnis. Bin erleichtert, das hätte mich jetzt doch gefrustet. Und *trommelwirbel* meine enge Hose passt nicht mehr. Also, ich bekomme sie noch ...

von weekend, 26. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes-so ein Mist

So ihr lieben,ich hab heute meinen Termin beim Diabetologen gehabt. Naja dem Drops geht es gut und ich versuche es jetzt 10 Tage lang mit Ernährungsumstellung und hoffe das es reicht.Natürlich muss ich jetzt andauernd meinen Blutzucker messen. Wenn nicht muss ich leider doch ...

von Acidalia, 28. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch haben die Testung auf Diabetes schon hinter sich, da er bei mir auch schon festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr verschont geblieben seid, aber ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Hilfe Schwangerschaftsdiabetes ;o((((((

Hallo zusammen, bei mir wurde heute morgen eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt War auch schon beim Diabetologen. Ich muss jetzt 3x täglich jeweils 3x Blutzucker messen und meine Ernährung umstellen Wer leidet ebenfalls ...

von Teufelchen80, 23. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Liebe Mai-Mamis, hat eine von Euch, genau wie ich, in der ersten Schwangerschaft an Diabetes gelitten? Obwohl ich normal gebaut bin (68 Kilo bei 170 cm) musste ich Insulin spritzen. Meiner Tochter ist jedoch nichts passiert. Normales Geburtsgewicht und Zuckerwerte normal. Weiß ...

von mai-mama, 5. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.