Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mai-mama, 5. SSW am 21.09.2009, 14:21 Uhr

Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Liebe Mai-Mamis,
hat eine von Euch, genau wie ich, in der ersten Schwangerschaft an Diabetes gelitten? Obwohl ich normal gebaut bin (68 Kilo bei 170 cm) musste ich Insulin spritzen. Meiner Tochter ist jedoch nichts passiert. Normales Geburtsgewicht und Zuckerwerte normal. Weiß jemand, ob so eine Gestationsdiabetes auf jeden Fall auch in der 2. SSW eintreten wird? Danke und liebe Grüße ANke

 
3 Antworten:

Re: Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Antwort von lauramama06, 7. SSW am 21.09.2009, 15:44 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Schwangerschaftsdiabetes aber eher eine leichte, musste nicht spritzen, nur zig mal am Tag Blutzucker messen und die Ernährung wurde umgestellt.
Ich hoff jetzt das ich in dieser SS davon verschont bleibe, mal schauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Antwort von Vonny+4Kids, 5. SSW am 21.09.2009, 16:59 Uhr

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft zum Ende hin eine leichte Gestationsdiabetes und mußte nicht spritzen sondern nur Diät halten. In den 2 Folgeschwangerschaften hatte ich nix und hoffe, daß in der 5. Schwangerschaft nun auch nix kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Antwort von sonne1981 am 21.09.2009, 21:12 Uhr

Ich hatte bei der ersten auch ss diabetes sie kam mit einem geburtsgewicht von 4650 gr. ohne insulin zur welt! die kleine hatte keine probleme danach mit dem zucker! bei der zweiten hatte ich wieder ss diabetes stärker wie bei der ersten ssw und musste ab der 20. woche insulin spritzen! sie kamm mit 3970 gr. zur welt und hatte gott sei dank auch keine problem mit dem zucker! ich denke das man das nicht sagen kann ob man es bei der zweiten ssw wieder hat! kenne welche die hatten es nicht mich hatte es aber getroffen! naja bisschen diät und wenns nicht hilft spritzen ist auch nicht so schlimm! ich hab mich mit insulin besser gefühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.