Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mai-mama am 21.09.2009, 13:30 Uhr

Frage zur ersten Untersuchung.

Hallo Ihr Lieben Kugeln,
am Freitag habe ich meinen ersten FA-Termin und die letzte SSW ist schon acht Jahre her. Ich müsste dann ungefähr 5+2 sein. Hat jemand zur gleichen Zeit die erste Untersuchung gehabt und kann mir sagen, ob der Arzt gleich einen Ultraschall macht und was man sehen kann. Welche Untersuchungen werden denn noch gemacht? Ich weiß, Ihr denkt bestimmt, ich bin blöd, weil ich das alles schonmal hinter mir habe aber damals war ich schon in der 9.SSW und das Herzchen hat gebummert. Danke im voraus und einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage zur ersten Untersuchung.

Antwort von Leneline, 6. SSW am 21.09.2009, 13:35 Uhr

Erhoffe Dir nicht zu viel.
So zeitig kann man noch nichts sehen.
Ich war bei meiner letzten SS in der 5. SSW und in der 6. SSW und man
konnte nichts sehen. Das hat mich verrückt gemacht.
Meine letzte SS ist 6 Jahre her und diesmal bin ich viel nervöser.
Es war aber leider eine FG. Das war aber nicht der Grund, dass man nichts
sehen konnte. Es war auch viel zu zeitig.
Jetzt war ich in der 5. SSW da und es war auch nichts zu sehen.
Ich habe mir absichtlich erst in 2 Wochen (bin dann am 1. Tag der 8. SSW)
den nächsten Termin geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ersten Untersuchung.

Antwort von mai-mama, 5. SSW am 21.09.2009, 13:44 Uhr

Hallo Leneline,
Du hast Recht, ich sollte mich nicht verrückt machen aber ich kann es kaum erwarten. Weiß auch nicht, wieso aber dieses Mal bin ich total hibbelig und aufgeregt. Schlimm. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ersten Untersuchung.

Antwort von rm83, 5. SSW am 21.09.2009, 13:49 Uhr

Hab morgen meinen ersten Termin bei meiner Tochter war ich bei 4+1 das erste Mal beim Arzt und man konnte nichts sehen ist ja auch zu früh.
Morgen wird man auch noch nicht sehen können, da ich jetzt bei 4+3 sein müsste, aber der Arzt wollte, dass ich morgen schon hingehe.

Bei meiner Tochter haben wir das Herz bei 6+6 gesehen. Da wurde auch erst Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ersten Untersuchung.

Antwort von Danielle77 am 21.09.2009, 16:15 Uhr

Hallo,
ich war am Sa.Müßte so 4+2 gewesen sein.Man konnte auch nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen....mehr nicht.Soll nun am Freitag wieder kommen,da meinte sie,könne man evtl die Fruchtblase erkennen?!?!?HOFFENTLICH

LG,
Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ersten Untersuchung.

Antwort von kiki-oliver, 7. SSW am 21.09.2009, 20:49 Uhr

Bei meiner ersten Untersuchung wurde ein US gemacht. Ich war da 5+4 SSW. Der FA konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Jetzt habe ich am Freitag bei 6+5 SSW. wieder einen Termin und hoffe Krümel und das Herzchen zu sehen.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück zum außerplanmäßiger Untersuchung

So. Nach vielen hin und her habe ich meinen Weg gefunden. Auch mit vielen Widrigkeiten und Komplikationen möchte ich diese Schwangerschaft. Kindsvater will sogar ein Gespräch . Vllt steht ich ja doch nicht ganz alleine mit meiner großen und dem neuen Baby dann da ...

von Panduin, 10. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.