Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti2020, 8. SSW  am 12.06.2019, 8:57 Uhr

Schwangerschaftsberatung

Guten Morgen. Wart ihr schon bei der schwangerschaftsberatung? Und wenn nicht wann geht ihr? Oder geht ihr überhaupt?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsberatung

Antwort von nici303, 9. SSW am 12.06.2019, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

wenn ich ehrlich bin, hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Ich muss mal blöde fragen, wer macht diese Beratung denn ein Arzt oder ne Hebamme? Ich werde aktuell bei meinem Gyn ja von meiner Hebamme gleichzeitig betreut, so dass ich mich mit einer Schwangerschaftsberatung nie beschäftigt habe. Was wird denn da in der Regel besprochen?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber es interessiert mich wirklich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsberatung

Antwort von Mitsuha am 12.06.2019, 9:30 Uhr

Ich wusste bis eben auch nicht, dass es sowas gibt. Bin nur beim Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsberatung

Antwort von marie-lu, 9. SSW am 12.06.2019, 10:07 Uhr

Ich geh hin, bin das erste mal schwanger kein Plan von nix und Schaden tut es auch nicht.
Geh auch nochmal zum Jugendamt wegen einer Beratung bzgl Familienhebamme, ob sinnvoll oder nicht.. und naja du bist definitiv damit nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsberatung

Antwort von Mamafrau, 10. SSW am 12.06.2019, 10:52 Uhr

Ich war dort. Das sind in der Regel Sozialpädagogen die einem bei allen Anträgen helfen. Die rechnen dir alles aus und man füllt zusammen aus.

Gerade wenn man zwischen basis-/Elterngeldplus oder Partnerbonus hin und her switscht, muss das im antrag ja angegeben werden...

Auch so helfen die einem, wenn man alleinerziehend ist oder ein Partner schwer krank ist, oder oder oder...

Also kein muss, aber bei Anträgen fand ich es hilfreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsberatung

Antwort von Kaitlyn am 12.06.2019, 12:12 Uhr

Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber ich glaube, dass ich mich da mal informieren werde, schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.